Spielberichte

Haimburg gewinnt das Kellerduell gegen den Eberndorfer AC klar [Video]

Eberndorfer AC
SV Haimburg

Der Eberndorfer AC empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SV Haimburg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SV Haimburg mit 4:0 für sich und auch diesmal wurde es am Ende eine ähnlich klare Sache. Für Haimburg ein ganz wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 38. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Markus Valentin Reinwald wird verwarnt. In der 42. Minute sieht der Eberndorfer Markus Reinwald aufgrund einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Wolfgang Pichler einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor SV Haimburg 69. Minute

Am Ende eine klare Sache

In Minute 69 drückt Pascal Bierbaumer den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Florian Wutte spielt einen schönen Wechselpass auf Pascal Bierbaumer, der zum 1:0 für die Gäste trifft. In der 75. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Mitija Petrej. Nachfolgend trifft Florian Fandl in der 82. Minute zum 0:2 für den SV Haimburg und lässt die Zuschauer jubeln. Fandl war nur zehn Sekunden am Platz und erzielte aus einem Getümmel im Strafraum heraus ein wahres Blitztor. In Minute 88 setzt sich Pascal Werner Bierbaumer durch und kann sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. Florian Baumann zirkelt eine Flanke an die zweite Stange und Pascal Bierbaumer muss nur noch zum 0:3-Endstand einnicken. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Haimburg darf mit drei ganz wichtigen Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

0:1: Pascal Werner Bierbaumer (69.) – Florian Wutte spielte einen schönen Wechselpass auf Pascal Bierbaumer, der zum 1:0 traf.

0:2: Florian Fandl (82.) – Florian Fandl war nur zehn Sekunden am Platz und erzielte aus einem Getümmel im Strafraum das 2:0.

0:3: Pascal Werner Bierbaumer (88.) – Florian Baumann zirkelte eine Flanke auf die zweite Stange und Pascal Bierbaumer musste nur noch zum 3:0 einnicken.

GELB/ROT Eberndorf: Markus Valentin Reinwald (Unsportl.)

Thomas Elbe, Trainer Haimburg: „Es war in der ersten Halbzeit ein typisches Kellerduell – keiner wollte verlieren, oder einen Fehler machen. Wir konnten zu Beginn überhaupt nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Es war ein schweres Spiel und der Platz war etwas ramponiert, doch das soll keine Ausrede sein. Kurz vor der Pause wurde ein Spieler von Eberndorf ausgeschlossen, das hat uns in die Karten gespielt. Nach der schlechten ersten Halbzeit und einer Ansage in der Kabine traten wir in der zweiten Halbzeit stärker auf. Wir haben den Ball laufen lassen, uns mehr bewegt und Gott sei Dank die nötigen Tore geschossen. Eberndorf hatte beim Stand von 1:0 eine hundertprozentige Chance durch Vanja Pavic, die sie zum Glück nicht nutzen konnten, denn wer weiß, wie das Spiel ansonsten verlaufen wäre. Ich bin sehr froh, dass wir diese drei wichtigen Punkte in unserer ersten Frühjahrspartie holten und der Sieg war aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient.“

Die Besten:
Eberndorfer AC: Keiner
SV Haimburg: Pascal Bierbaumer (Mittelfeld), Florian Wutte (Mittelfeld), Klaus Grill (Verteidigung), Ozbej Janet (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.