Spielberichte

Die SAK Klagenfurt Amateure überraschen mit Auswärtssieg gegen den SC Ebental

SC Ebental
SAK Amateure

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Ebental und SAK Klagenfurt Amateure freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SAK Klagenfurt Amateure mit 3:1 das bessere Ende für sich. Ebental ging wohl als Favorit in dieses Spiel, doch am Ende gewannen diesmal die jungen SAKler knapp mit 1:0.


Ebental trifft nicht

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es entwicklet sich ein recht ausgeglichenens Siel, jedoch haben die Heimsichen etwas mehr Spielanteil und kommen auch zu den besseren Chancen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Began Kujrakovic sieht in der 42. Minute den gelben Karton. In der 44. Minute wird Stefan Trinker verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. Der Schiedsrichter zeigt in der 44. Minute die gelb-rote Karte: Stefan Trinker von der Heimmannschaft muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Emanuel Kulterer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Steiner mit der Nummer 8 mit einem sehr guten Schuss, aber trotzdem geht der Ball knapp vorbei

Sandro Mikula, Ticker-Reporter

Entscheidung in der 62. Minute

Nach 62 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Maximilian Kumer trifft zum 0:1. Er überspielt einen Gegner und zieht ab, der Ball springt vor dem heimischen Tormann auf und über ihn ins Tor. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SAK Amateure darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Christopher Michael Otrob 47.; Rok Bergant 60.; Georg Michael Steiner 67.; Manuel Alfred Rieser 89.; Timotej Antolic 93.)

Benno Germadnig, Trainer SAK Amateure: „Vor dem Spiel hatten wir Probleme und einer unserer Spieler verletzte sich beim Aufwärmen, deshalb mussten wir die Aufstellung überarbeiten. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei Ebental aufgrund der Chancen etwas Übergewicht hatte. Wir spielten gut, doch leider fehlte zunächst der Abschluss. Ebental fand eine Großchance vor, ansonsten haben wir nichts zugelassen. In der Pause brachten wir zwei frische Spieler in die Partie und stellten etwas um. Der eingewechselte Maximilian Kumer erlöste uns in der zweiten Halbzeit und die Mannschaft wurde für die tolle Leistung in diesem Spiel belohnt. Wir spielten weiter frech nach vorne, standen in der Defensive gut und hatten noch eine Möglichkeit, die der Tormann von Ebental zunichtemachte. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so gut dagegenhalten können, denn Ebental ist eine gestandene und routinierte Mannschaft. Die jungen Burschen haben mich überrascht und wir sind endlich mit einem Sieg belohnt worden.“

Die Besten:
SAK Amateure: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.