Spielberichte

Spiel auf hohem Niveau zwischen Mittlern und Tainach endet ohne Sieger

ASKÖ Mittlern
SV Tainach

Am Samstag traf der ASKÖ Mittlern in der 1. Klasse D auf den Sportverein Tainach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und das gelang dann mit einem 2:2 auch. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Michael Lamp trifft nach 26 Minuten

Michael Lamp verwertet in Minute 26 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Sebastian Wagner spielt einen langen Ball auf Michael Lamp, der per Kopf von der Strafraumgrenze unter Mithilfe des heimischen Tormanns das 1:0 für Tainach erzielt. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt fünf Mal Gelb (Dominic Funke 35.; Martin Enzi 35.; Darko Pranjic 40.; Johann Konrad Povoden 40.; Stefan Ottmann 42.) Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gerechte Punkteteilung

Marcel Hober versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 82 Minuten: 1:1. Robert Matic startet ein Solo und Marcel Hober verwertet die Flanke per Kopf ins lange Eck. Der Tainacher Sebastian Wagner sieht in der 88. Minute nach üebtriebener Kritik den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. In der 88. Minute sieht auch Stefan Ottmann vom Sv Tainach wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Robert Matic 52.; Sebastian Wagner 56.; Christian Hober 60.; Andreas Dlopst 70.; Mark Kern 70.)

Sebastian Wagner, Trainer Tainach: „Die erste Halbzeit war von uns sehr stark. Wir waren deutlich überlegen, sind verdient in Führung gegangen und haben sehr gut verteidigt. Es gab kurz vor der Pause eine Großchance von Mittlern, ansonsten hatten wir das Spiel im Griff und erarbeiteten uns Chancen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir Mittlern mehr ins Spiel kommen lassen. Der Gegner kreierte Chancen und die Partie entglitt uns etwas. Wir haben es dann wieder geschafft, uns zu befreien und hatten durch Michael Lamp die Chance auf das 2:0, die der heimische Tormann sehr gut entschärfte. Am Ende erhöhte Mittlern den Druck und glich aus. Zu dem restlichen Spielverlauf möchte ich nicht mehr sagen, denn es war eigentlich ein faires Spiel von zwei spielerisch guten Mannschaften. Für neutrale Besucher war es auch eine schöne Partie und man merkte, dass beide Teams Fußball spielen wollten. Es war eine Partie auf sehr hohem Niveau und am Ende ein gerechtes Unentschieden, denn wir waren erste Halbzeit stärker und Mittlern in der zweiten Hälfte.“

Die Besten:
Tainach: Johann Povoden (Mittelfeld), Markus Santer (Mittelfeld)

Mittlern: Marcel Hober (Mittelfeld), Robert Matic (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.