Spielberichte

Der SV Bad St. Leonhard besiegt den SK Kühnsdorf/Klopeinersee mit 2:0

SV Leonhard
SK Kühnsdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Bad St. Leonhard und SK Kühnsdorf/Klopeinersee freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SK Kühnsdorf/Klopeinersee mit 3:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal drehte der SV Leonhard den Spieß um und gewann glatt mit 2:0.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 34. Minute wird Mario Popovic verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Schlacher mit dem Doppelpack

Patrick Schlacher befördert in der 51. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Nach der Vorarbeit des 16-jährigen Tobias Steinkellner lässt Patrick Schlacher dem Tormann keine Chance und trifft zur Führung für die Heimischen. In der 64. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrick Schlacher seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Er verwertet einen Freistoß aus 20 Metern durch die Mauer zum 2:0. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Peter Sternad 50.; Vladimir Kajkut 63.; Fabian Pirker 83.; Patrick Schlacher 90.) Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Leonhard drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Lavamünd. SK Kühnsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV St. Margareten/Ros. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Peter Schlacher, Obmann Bad St. Leonhard: „Es war von beiden Mannschaften ein schwaches Spiel. Andreas Koitz traf kurz vor der Pause per Kopf die Querlatte, das war allerdings die einzige Chance in der ersten Halbzeit. Nach der Kabinenpredigt wurden wir zweite Halbzeit stärker und Kühnsdorf hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Torschuss und wir erzielten verdient zwei Treffer. Für uns war es das erste Spiel zu Null in dieser Saison, obwohl vier Stammspieler fehlten.“

Die Besten:
SV Leonhard: Patrick Schlacher (Sturm), Andreas Koitz (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.