Spielberichte

Klopeiner See feiert gegen Griffen den zweiten Heimsieg in Folge

DSG Klopeiner See
SV Griffen

In der 23. Runde der 1. Klasse D duellierten sich der Tabellenzehnte DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See und der Tabellenvierte SV Raika Griffen Rast. In der letzten Runde remisierte die DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See mit 0:0 gegen St. Margareten/Ros., doch diesmal standen am Ende sogar drei Punkte auf dem Habenkonto der Heimischen.


Mathias Aichwalder stellt früh auf 0:1

Mathias Aichwalder versenkt nach 18 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Griffen startet eine schöne Aktion über die Seite und Mathias Aichwalder erzielt die frühe Führung für die Gäste. Klopeiner See kommt schon in Halbzeit eins zu einigen guten Torchancen: Sie verzeichnen einen Weitschuss, der unhaltbar gewesen wäre, doch leider die Stange streifte und eine schöne Aktion über die Seite, wo der Tormann von Griffen angeschossen wird. Nachfolgend zeigt der Schiedsrichter Nikolaus Uster in der 44. Minute die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Klopeiner See dreht das Spiel

Zan Kramar beweist in Minute 55 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Er verwertet den Freistoß von Svetozar Rastoka per Kopf. Danach bewahrt Svetozar Rastoka in der 66. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. Er tritt zu einem Freistoß an und trifft aus ca. 20 Metern genau ins Kreuzeck. In Minute 77 fasst sich Svetozar Rastoka ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1. Er wird von einem Verteidiger der Gäste angeschossen und der Ball landet zum Leidwesen der Gäste im Tor. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die DSG Klopeiner See darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Markus Sauerschnig 79.; Zan Kramar 83.; Johannes Schiffer 91.)

Wolfgang Pitschko, Trainer Klopeiner See: „Es war ein schwieriges Spiel für uns. Griffen ist eine gute Mannschaft und in der Offensive stark. Ich glaube, dass wir sehr gut in die Partie starteten und in den ersten Minuten das klar bessere Team waren. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen und tauchten dreimal allein vor dem Tormann auf. Wir sind leider in Rückstand geraten und ein paar Minuten später hatte Griffen auch noch einen Stangenschuss. Vor der Pause gab es auch auf unserer Seite noch zwei sehr gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten und so ging es mit dem 1:0-Rückstand in die Pause.  Nach der Pause haben wir aus einer Standardsituation den Ausgleich erzielt. Nur wenige Minuten später bauten wir die Führung aus und hätten auch früher das 3:1 erzielen können, doch Griffen konnte immer klären. Wir waren meiner Meinung nach auch in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen, haben mehr fürs Spiel getan und wollten den Sieg. In den letzten Minuten machte Griffen nochmal Druck, doch gefährliche Torchancen waren nicht dabei.“

Die Besten:
Klopeiner See: Svetozar Rastoka (Mittelfeld), Julian Huber (Mittelfeld), Matic Bevec (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.