Spielberichte

Neues Trainerteam bei Ebental verliert in St. Margareten klar

St. Margareten/R.
SC Ebental

Am Sonntag traf in der 26. Runde der 1. Klasse D der Tabellenelfte SV St. Margareten/Ros. vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SC Ebental. Der SV St. Margareten/Ros. remisierte in Runde 25 mit 0:0 gegen die DSG Ferlach, während Ebental 2:2 gegen Bad St. Leonhard remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Ebental mit 2:1 das bessere Ende für sich. Auch mit einem neuen Trainerteam, Werner Oberisser warf bei Ebental am Freitag das Handtuch, gab es für die Gäste kein Erfolgserlebnis und sie müssen weiter um den Klassenerhalt bangen.


Philipp Künstl trifft nach 38 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 38. Minute findet der gegnerische Tormann in Philipp Künstl seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt.  Er fasst sich ein Herz und trifft mit einem abgefälschten Schuss aus 25 Metern. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Klare Sache

Markus Lausegger verwertet in Minute 56 eine Flanke von Michael Veratschnig zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Michael Weratschnig befördert in der 62. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Die Heimischen spielen einen Wechselpass auf Markus Lausegger, der den Ball zur Mitte bringt und Weratschnig trifft aus kurzer Distanz zur vorzeitigen Entscheidung. In Minute 70 setzt sich Manuel Bergmann durch, nützt einen Unachtsamkeit der heimischen Hintermannschaft und kann sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Markus Lausegger zieht in Minute 85 von der rechten Seite ab ab und stellt mit dem Treffer zum 4:1 sein Können unter Beweis. Danach nützt Hannes Bamberger in Minute 89 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 4:2. Nach einem Fehlpass der heimischen Abwehr, zieht Hannes Bamberger aus 20 Metern ab und trifft ins linke Eck. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Mario Hofinger 60.; Philipp Pascal Kuenstl 68.; Christopher Michael Otrob 80.; Jamsedin Sahdanovic 84.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht St. Margareten/R. als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SC Ebental mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tainach beweisen, Ebental trifft auf Griffen und hofft auf einen Sieg.

Christian Fellner, Trainer St. Margareten/Ros.: „Das Spiel war von der ersten Minute an von Nervosität geprägt, denn beide Mannschaften wussten, dass es um sehr viel geht. Wir haben ambitioniert begonnen und hatten sehr viel Ballbesitz. Ebental war aus Kontern gefährlich und versuchte mit Weitschüssen ans Ziel zu kommen. Der Gegner hatte einen Lattenschuss und in weiterer Folge noch einen Schuss an die Außenstange. Wir haben das Spiel dominiert und einen klaren Elfmeter nicht bekommen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit haben wir verschlafen und Ebental versuchte auszugleichen. Wir sind wieder besser ins Spiel gekommen und erzielten zwei Treffer. Wir waren zu offensiv und dachten, das Spiel sei entschieden, dadurch ist Ebental zu Toren gekommen. Wir sind froh, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und aufgrund der vielen Ausfällen muss ich auch die Moral der Mannschaft loben.“

Die Besten:
St. Margareten: Markus Lausegger (Mittelfeld), Philipp Künstl (Mittelfeld)
Ebental: Mario Hofinger (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.