Spielberichte

St. Margareten/R. holt ein 0:2 noch auf!

St. Margareten/R.
SV Lavamünd

Im Spiel SV St. Margareten/Ros. gegen SV Lavamünd trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Lavamünd ging mit 2:0 in Führung, konnte diesen Vorsprung aber nicht halten. Im Großen und Ganzen ein gerechtes Unentschieden, wie nach dem Spiel auch beide Trainer bestätigten.




Relativ wenige Höhepunkte in der ersten Halbzeit

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, es gab nur wenige Höhepunkte. Die beste Möglichkeit bekam Michael Weratschnig von den Gastgebern. Er setzte einen Schuss an die Stange. Eine derart hochkarätige Chance konnte Lavamünd nicht vorweisen, ohne deshalb unterlegen zu sein. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. 

Vier Tore für ein gerechtes Remis

Das 1:0 in der 47. Minute durch Christopher Mikula brachte SV Lavamünd vermeintlich auf die Siegerstraße. Er stand nach einem Corner goldrichtig an der zweiten Stange, hatte etwas Glück, dass der Ball bis zu ihm durchging.  Gleich wenige Minuten später stellte Markus Tratter das 2:0 für Lavamünd sicher (50.).  Er nützte dabei einen Abspielfehler der Rosentaler für einen Konter aus.

Der Rückstand lähmte St. Margarethen nicht aus einem Gestocher heraus verkürzte der aufgerückte Dejan Dandic auf 1:2 (62.). 10 Minuten später gelang Matic Racic  der Ausgleich zum 2:2 (72.). Dabei stand die Abwehr der Gäste viel zu hoch, Torhüter Theo Lali reagierte blitzschnell und leitete den Ausgleichstreffer ein.

Zwei Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat St. Margareten/R. momentan auf dem Konto. SV Lavamünd holte auswärts bisher nur fünf Zähler, allerdings war die Elf von Horst Friesacher fast in jedem Spiel stark ersatzgeschwächt, so auch gestern. 

Stimmen zum Spiel

Nevenko Vasiljevic (Trainer St. Margarethen): "Wenn man 0:2 hinten ist und noch einen Punkt holt, muss man zufrieden sein."

Horst Friesacher (Trainer Lavamünd): "Auch wenn wir 2:0 vorne lagen, das Unentschieden war gerecht und geht in Ordnung. "

Die Besten (St. Margarethen): Dejan Dandic (IV) & Michael Weratschnig (Mf, 1. Spiel in der KM als Starter)

1. Klasse D: SV St. Margareten/Ros. – SV Lavamünd, 2:2 (0:0)

  • 47
    Christopher Juergen Mikula 0:1
  • 50
    Markus Tratter 0:2
  • 62
    Dejan Dandic 1:2
  • 72
    Matic Racic 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.