Spielberichte

Spiel der vergebenen Chancen, doch Sittersdorf gewinnt gegen Maria Rojach doch verdient

SV Sittersdorf
SV Maria Rojach

Der SV Sittersdorf gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 3:1 gegen Maria Rojach. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte Sittersdorf beim 3:0-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.


Ein munteres Hin und Her

Bojan Canacevic glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den Gastgeber (20./36.). Im ersten Versuch traf er nach einem schlechten Klärungsversuch der Gäste und beim zweiten Treffer kam ein Ball ber rechts zu ihm, den er ohen Probleme verwertete. Mit der Führung für den SV ASKÖ Sittersdorf ging es in die Kabine. Elias Harald Sarny traf zum 1:2 zugunsten von SV Maria Rojach (73.). Auch er wurde mit einem Querpass ideal bedinet. Mit dem 3:1 sicherte Canacevic dem SV Sittersdorf nach einer schönen Angriffsaktion nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (85.). Schlussendlich verbuchte Sittersdorf gegen Maria Rojach einen überzeugenden Heimerfolg.

Markus Leitner, ligaportal.at: "Sittersdorf hatte noch vier Stangenschüsse und Maria Rojach vergab zwei Hunderter. Der Sieg für Sittersdorf ging aber schlussendlich in Ordnung."

Die Besten: Bojan Canacevic (ST) bzw. keiner

Der SV ASKÖ Sittersdorf rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte Sittersdorf in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Sittersdorf weist mit 19 Siegen, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Dieses Mal entkamen die Gäste nur knapp - drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz -  dem Abstieg. Nach 28 Spielen steht der SV Maria Rojach auf Platz 13. Die Offensive von Maria Rojach überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 35 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Zum Saisonabschluss weist Maria Rojach lediglich sechs Siege vor, denen vier Remis und 18 Niederlagen gegenüberstehen. Für den sicheren Klassenerhalt hat es dann aber doch gereicht.

1. Klasse D: SV ASKÖ Sittersdorf – SV Maria Rojach, 3:1 (2:0)

  • 85
    Bojan Canacevic 3:1
  • 73
    Elias Harald Sarny 2:1
  • 36
    Bojan Canacevic 2:0
  • 20
    Bojan Canacevic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.