Vorschau

1. Klasse D: Vorschau Runde 13

1-klasse-dDieses Wochenende steht in der 1. Klasse D bereits die 13. und damit letzte Runde der Hinrude am Programm. Mit Mittlern steht der Herbstmeister bereits vor die Partie fest. ligaportal.at liefert wie gewohnt wieder eine Vorschau auf die sieben Spiele des Wochenendes die mit Sicherheit für Spannung garantieren. In einem externen Artikel folgt dann wieder der beliebte Expertentipps eines Trainer oder Funktionärs dieser Liga. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der jeweiligen Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

FC Eisenkappel - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Live-Ticker

FC Eisenkappel DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Im Jauntal heißt es wieder Derbytime! Der Zehnte der Tabelle, der FC Eisenkappel empfängt zu Hause den Vierten, die DSG Klopeiner See. Beide Teams gehen aber mit einem negativen Ergebnis aus der letzten Runde in dieses Derby. Eisenkappel musste sich Gurnitz knapp mit 0:1 geschlagen geben. Klopein holte mit dem 3:3 gegen Eitweg zumindest einen Punkt, angesichts der derzeitigen Situation der Lavanttaler konnte dies auch nicht unbedingt die Erwartungen erfüllen.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - ASKÖ Gurnitz

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. ASKÖ Gurnitz

Der Vorletzte aus St. Margareten/Ros. konnte sich in der letzten Wochen mit dem Sieg gegen St. Paul einen Polster gegenüber dem Letzten und damit vorerst ein wenig Ruhe im Abstiegskampf verschaffen. Gurnitz zeigte in den letzten Runden wieder gute Leistungen und kletterte damit wieder auf den dritten Rang. Im Rosental ist man klarer Favorit.

So, 20.10.2013, 10:30 Uhr

Eberndorfer AC U9 - SV Bad St. Leonhard

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eberndorfer AC U9 SV Bad St. Leonhard

Das Spitzenspiel der Runde. Der Tabellenzweite aus Magdalensberg empfängt zu Hause die Offensivstarken Mannen aus Bad St. Leonhard. Magdalensberg besitzt eine gute Mannschaft mit Oberrisser und Schoppitsch hat man zudem sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eine richtige Waffe zur Verfügung. Bad St. Leonhard ist bekannt für seine offensivstarken Akteure rund um Goalgetter Christian Ragger und Routinier Herbert Theuermann. Zuletzt konnte man Tabellenführer Mittlern beim 2:2 richtig fordern und die Defensive hat sich auch zunehmend stabilisiert. Am Magdalensberg ist für die Lavanttaler durchaus ein Sieg drin.

So, 20.10.2013, 11:00 Uhr

SV Eitweg - SV Raika Griffen

Live-Ticker

SV Eitweg SV Raika Griffen

Ein Spiel mit Derbycharakter. Zwar liegen die beiden Orte in verschiedenen Berzirken, doch ist Griffen dem Lavanttal geographisch sehr nahe. Eitweg ließ in der letzten Runde trotz vieler Ausfälle mit dem Remis gegen Klopein wieder aufhorchen und hofft, dass man zu Hause auch Griffen fordern kann und so für eine optimale Stimmung für das anschließende Sturm- und Weinfest sorgen kann. Das Griffen als Favorit nach Eitweg kommt, ist aber unumstritten. Zwar besitzt man nur sechs Punkte mehr, doch die letzten Ergebnisse sprechen für sich.

So, 20.10.2013, 11:30 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - St. Andrä / Lav.

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee St. Andrä / Lav.

Auch wenn Rückersdorf nur drei Punkte weniger hat als St. Andrä, geht man wohl als Außenseiter in diese Partie. In den letzten beiden Spielen musste man als Verlierer vom Platz gehen und die Qualität des Kaders, kann sich auch nur bedingt mit dem von St. Andrä messen lassen. St. Andrä fährt damit mit keiner schlechten Ausgangsposition nach Rückersdorf, vor allem weil die Baumgartner-Elf nach einem Wachruf in der letzten Runde wieder eine starke Leistung bot.

So, 20.10.2013, 15:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - SC Ebental

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien SC Ebental

Die Vier Punkte, die Gallizien vor Ebental liegt, sagen nicht viel aus, denn die Elf aus Gallizien hat sehr viel Potential in den eigenen Reihen und hat dies das eine oder andere Mal in diesere Saison bereits bewiesen. Daher geht man auch als klarer Favorit in das Spiel gegen Ebental, die heuer jenseits von der Platzierung aus dem Vorjahr sind. Zuletzt zeigte aber auch bei Ebental die Formkurve etwas nach oben.

So, 20.10.2013, 15:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - ASC St. Paul

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern ASC St. Paul

Ein Duell mit ungleichen Mitteln. Der überlegene Tabellenführer empfängt den etwas abgeschlagenen Letzten. Mittler hat das wohl beste Team der Liga und mit Christopher Hober einen richtigen Knipser. St. Paul wird angesichts der Tatsache, dass man in der letzten Runde das Spiel gegen St. Margareten, das bereits Vorentscheidungscharakter im Abstiegskampf hatte, mit 4:1 verlor, froh sein müssen, wenn man diesmal eine Niederlage einsteckt, die sich in Grenzen hält.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.