Vorschau

1. Klasse D: Vorschau Runde 14

1-klasse-dDieses Wochenende steht in der 1. Klasse D bereits die 14. und damit erste Runde der Rückrunde am Programm. ligaportal.at liefert wie gewohnt wieder eine Vorschau auf die sieben Spiele des Wochenendes die mit Sicherheit für Spannung garantieren. In einem externen Artikel folgt dann wieder der beliebte Expertentipps eines Trainer oder Funktionärs dieser Liga. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der jeweiligen Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 26.10.2013, 14:30 Uhr

FC Eisenkappel - SV Raika Griffen

Live-Ticker

FC Eisenkappel SV Raika Griffen

Eisenkappel geht als Außenseiter in dieses Spiel. Mit 14 Punkten liegt Eisenkappel auf dem elften Tabellenrang. Zu Hause ist man zwar stark, doch Griffen ist in der Tabelle auf dem siebenten Rang und hält bei 19 Punkten. Nach den letzten Ergebnissen steht man etwas unter Zugzwang und muss fast gewinne. Das Hinspiel ging mit 3:0 klar an Griffen.

Sa, 26.10.2013, 14:30 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien SV Bad St. Leonhard

Die Tabellensituation verspricht Spannung. Ein Punkt liegt zwischen beiden Teams, wobei allerdings trotzdem Bad St. Leonhard als Favorit gilt. Die letzten Ergebnisse waren für beide Teams durchwachsen. Leonhard will sich noch eine gute Ausgangsposition für den Frühjahr verschaffen. Im ersten Spiel setzte sich Gallizien klar mit 3:0 durch, was für Bad St. Leonhard zusätzliche Motivation sein wird.

Sa, 26.10.2013, 14:30 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SC Ebental

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee SC Ebental

In diesem Spiel ist für beide Teams ein Sieg möglich. Rückersdorf hält zwar bei vier Punkten mehr und ist leicht zu favorisieren, doch darf man Ebental nicht abschreiben. Beide Teams haben die letzten drei Spiele verloren, somit wäre ein Sieg in diesem Spiel auch für beide Teams sehr wichtig. Das erste Spiel gewann Ebental mit 2:1.

So, 27.10.2013, 14:00 Uhr

SV Eitweg - St. Andrä / Lav.

Live-Ticker

SV Eitweg St. Andrä / Lav.

Ein Derby, dass wie immer bereits im Vorfeld für Brisanz und Gesprächsstoff sorgt. Seit der Neugründung des SK St. Andrä im Vorjahr ist eine gewisse Hassliebe zwischen den beiden Vereinen entstanden. Die ersten beiden Derbys entschied St. Andrä für sich. Das erste Derby in der 1. Klasse D gewann im Sommer allerdings Eitweg mit 2:1. In diesem Spiel sind die Eitweger allerdings wieder Außenseiter. Eitweg hat viele Ausfälle vorzugeben, konnte mit dem Sieg gegen Griffen, nach einer Krise wohl ein wenig Aufwind erhaschen. St. Andrä kam zuletzt wieder deutlich besser in die Spur. Auch dort gibt es ein paar Ausfälle, trotzdem ist man in diesem Spiel der klare Favorit.

So, 27.10.2013, 15:00 Uhr

ASC St. Paul - ASKÖ Gurnitz

Live-Ticker

ASC St. Paul ASKÖ Gurnitz

Für den Tabellenletzten zählt jeder Punkt, um nach der Winterpause auch noch realistische Chance hat, um sich den vorletzten Platz zu sichern. Gurnitz ist in diesem Spiel aber der klare Favorit. Gurnitz liegt auf dem dritten Rang und wird ebenfalls einen Sieg benötigen, um diesen zu behalten. Im ersten Spiel setzte sich Gurnitz knapp mit 1:0 durch.

So, 27.10.2013, 15:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Das erste Spiel endete hier mit einem 2:2. Seither hat sich viel getan. St. Margareten/Ros liegt am Tabellenende, hat aber derzeit im Abstiegskampf gute Karten. Klopeiner See wurde in dieser Saison immer besser, spielt derzeit guten Fussball und liegt in der Tabelle auf Rang vier. Klar, dass Klopein hier auch als Favorit in dieses zweite Aufeinandertreffen geht.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

Eberndorfer AC U9 - ASKÖ Mittlern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eberndorfer AC U9 ASKÖ Mittlern

Das Duell zwischen dem Zweiten und Ersten. Magdalensberg hat zwar viel individuelle Qualität, ob es am Ende aber reichen wird um gegen Mittlern zu punkten ist fraglich. Mit einem Sieg könnte Mittlern hier bereits vor der Winterpause für eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegskampf sorgen. Man könnte den Vorsprung auf neun Punkte ausbauen und somit auch die Dominanz in dieser Liga unterstreichen. Im ersten Spiel setzte sich Mittlern mit 2:1 durch.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.