Vorschau

1. Klasse D: Vorschau Runde 15

1-klasse-dDieses Wochenende steht in der 1. Klasse D bereits die 15. und damit letzte Runde in diesem Jahr statt. ligaportal.at liefert wie gewohnt ein letztes Mal für heuer eine Vorschau auf die sieben Spiele des Wochenendes die mit Sicherheit für Spannung garantieren. In einem externen Artikel folgt dann wieder der beliebte Expertentipps eines Trainer oder Funktionärs dieser Liga. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der jeweiligen Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SV Raika Griffen - SV St. Margareten/Ros.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen SV St. Margareten/Ros.

Nicht nur von der Tabellsituation her ist Griffen der klare Favorit. Griffen hat das bessere kollektiv und mehr Qualität in den eigenen Reihen. Mit dem 4:2 Erfolg in Eisenkappel, gab man in der letzten Runde wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Doch auch St. Margareten/Ros. konnte mit dem 2:2 gegen Klopein überraschen. Doch auch gegen Griffen zu überraschen, wird sehr schwer für die Rosentaler. Im ersten Duell hatte Griffen mit 4:1 klar die Nase vorne.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

St. Andrä / Lav. - FC Eisenkappel

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

St. Andrä / Lav. FC Eisenkappel

St. Andrä ist hier Favorit. Der Tabellenfünfte will sich mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition für den Frühjahr und für den Kampf um den zweiten Tabellenrang verschafffen. Die Formkurve steigte zuletzt klar nach oben. Drei Siege gab es aus den letzten drei Spielen. Eisenkappel ging in den letzten drei Spielen jeweils als Verlierer vom Platz. In der Tabelle wird nach oben hin nicht mehr viel drinnen sein und vom Abstiegsplatz ist man momentan auch in sicherer Entfernung. Das erste Spiel endete mit einem 2:2.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASC St. Paul - Eberndorfer AC U9

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC St. Paul Eberndorfer AC U9

St. Paul ist hier der klarer Außenseiter, auch wenn man in der letzten Runde mit dem 0:0 gegen Gurnitz ein kleines Lebenszeichen von sich gegeben hat. Doch Magdalensberg hat viel mehr Qualität in den eigenen Reihen. Für den Tabellenletzten wird es trotz Heimvorteils gegen den Zweiten nichts zu holen geben. Außerdem will man sich in Magdalensberg für die vergebenen Punkte im ersten Duell rehabilitieren. Dort spielte man nach 3:0 Führung zu Hause nur ein 3:3.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Das Mittlern in jedem Spiel der Favorit ist, ist mittlerweile allseits bekannt. Das Team rund um Spielertrainer Thomas Höller wird in diesem Spiel wieder voll auf Sieg spielen und könnte dann eine Woche später im Nachtrag gegen Magdalensberg die Meisterschaft wohl bereits vor der Winterpause entscheiden. Gallizien liegt auf Rang neun und kann mit dem Herbst durchaus zufrieden sein. Ein Punkt im letzten Spiel wäre zwar ein schöner Abschluss, liegt aber wohl im Rahmen des unmöglichen. Das erste Duell gewann Mittlern mit 2:1.

Sa, 02.11.2013, 15:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard SG Rückersdorf / Klopeinersee

Vier Punkte trennen diese beiden Teams. Doch das Ziel in Leonhard ist klar ausgegeben und das heißt Rang zwei am Ende der Saison. Dazu wäre ein Sieg in diesem Duell natürlich von Vorteil. Für Rückersdorf geht es darum, denn Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten. Bei einer Niederlage könnte der Rückstand auf den siebenten der Tabelle bereits auf sechs Punkte anwachsen. Im ersten Spiel war Rückersdorf beim 3:2 Heimsieg leicht im Vorteil.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SC Ebental - SV Eitweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Ebental SV Eitweg

Ebental könnte sich in diesem Spiel mit einem Sieg noch einmal für einen schlechten Herbst bei den Fans rehabilitieren. Mit nur zwölf Punkten aus 14 Spielen enttäuschte man auf allen Linien. Eitweg hat in dieser Saison zwar stark begonnen aber auch durch viele Ausfälle stark nachgelassen. Mit einem Sieg würde man sich im Tabellenmittelfeld zurückmelden. Im ersten Duell gewann Eitweg klar mit 4:1.

So, 03.11.2013, 14:45 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - ASKÖ Gurnitz

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See ASKÖ Gurnitz

Das letzte Spiel dieser Runde ist wohl auch das spannendste. Der Vierte empfängt den Dritten. Beide Teams sind durch einen Punkt getrennt und wollen sich in diesem Spiel mit einem Sieg eine optimale Ausgangsposition für das Frühjahr und für den Kampf um den zweiten Tabellenrang sichern. Im ersten Spiel gab es ein 2:2 Remis.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.