Vorschau

1. Klasse D: Vorschau Runde 18

Dieses Wochenende steht in der 1. Klasse D bereits die 18. Runde am Programm. Diese Runde bringt neben dem Spitzenspiel DSG Klopeiner See vs. SK St. Andrä/Lav., drei Derbys mit sich. Neben dem Ebentaler Gemeindederby zwischen dem SC Ebental und dem ASKÖ Gurnitz, stehen die beiden Völkermarkter Derbys zwischen dem FC Eisenkappel und dem ASKÖ Mittlern und der SF Rückersdorf und dem SV Gallizien am Programm. ligaportal.at liefert ihnen wieder wie gewohnt eine ausführliche Vorschau auf die sieben Spiele, die von Samstag bis Sonntag über die Bühne gehen werden. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Sa, 12.04.2014, 15:00 Uhr

ASC St. Paul - SV Raika Griffen

Live-Ticker

ASC St. Paul SV Raika Griffen

Als klarer Außenseiter gehen die Gastgeber in dieses Spiel. St. Paul liegt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und musste im Frühjahr bisher zwei klare Niederlagen einstecken. Griffen liegt auf dem vierten Rang und alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine riesen Überraschung. Im Frühjahr ist Griffen noch ungeschlagen. In der Rückrundentabelle liegt man derzeit sogar auf dem ersten Rang, während St. Paul zu Hause erst einmal gewinnen konnte. Das erste Spiel gewann Griffen klar mit 5:0.

Sa, 12.04.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SC Ebental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Gurnitz SC Ebental

Das Gemeindederby hat diesmal einen klaren Favoriten. Gurnitz liegt an der siebenten Stelle und ist klar stärker einzuschätzen als der Tabellenzwölfte aus Ebental. Im Frühjahr konnte Gurnitz allerdings erst einen Punkt ergatern, während Ebental die ersten beiden Spiele ungeschlagen überstand. Doch die Gäste konnten in der Fremde bisher nur zwei Punkte ergattern. Das erste Duell gewann Gurnitz mit 2:0.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

FC Eisenkappel - ASKÖ Mittlern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Eisenkappel ASKÖ Mittlern

Eisenkappel musste in den ersten zwei Spielen zwar keine Niederlage einstecken, dennoch ist man hier der klare Außenseiter. In diesem Duell trifft nicht nur der Elfte auf den Tabellenführer sonder auch die zweitschlechteste Offensive, auf jenes Team, das bisher die meisten Tore erzielt und die wenigsten bekommen hat. Das Team aus Mittlern wird sich hier wohl keine Blöße geben, denn Magdalensberg macht in diesem Frühjahr gehörig Druck auf den Tabellenführer und dagegen will man sich wehren.

So, 13.04.2014, 14:30 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - St. Andrä / Lav.

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See St. Andrä / Lav.

Im Spitzenspiel dieser Runde gibt es einen kleinen Favoriten. Die Gäste aus St. Andrä konnten bisher alle Duelle in der noch jungen Vereinsgeschichte gegen Klopein gewinnen und präsentierten sich im letzten Spiel sehr stark. Zudem kann man gegen die offensivstarken Hausherren, die die zweitbeste Offensivabteilung besitzen auf die beste Verteidigung der Liga verweisen. Für Klopeiner See lief es in diesem Frühjahr noch nicht rund. Gegen St. Paul gewann man zwar, ohne dabei aber zu brillieren und gegen Griffen war man in der letzten Runde chancenlos. Das erste Duell gewann St. Andrä mit 5:3.

So, 13.04.2014, 15:30 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. SV Bad St. Leonhard

Von der Papierform her sind die Gäste aus Bad St. Leonhard hier der klare Favorit, doch in den ersten beiden Frühjahrsspielen konnte man trotz vier gewonnenen Punkten nicht immer überzeugen. St. Margareten/Ros. konnte bereits St. Andrä bezwingen und präsentiert sich in diesem Frühjahr stärker als noch im Herbst. Ein Manko bei den Hausherren ist jedoch die Verteidigung, da kassierte man bisher die zweitmeisten Tore. Die Lavanttaler besitzen gute Stürmer in ihren Reihen, wie sich schon beim 5:2 Erfolg im Hinspiel zeigte.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SV Eitweg - Eberndorfer AC U9

Live-Ticker

SV Eitweg Eberndorfer AC U9

Für die Gastgeber ist es das dritte Schlagerspiel in der dritten Frühjahrsrunde. Bisher ging man jedoch immer leer aus und auch in dieser Begegnung ist man klarer Außenseiter. Das Team von Magdalensberg hat enorme Qualität in ihren Reihen und besiegte seine Gegner in diesem Frühjahr bisher immer klar. Auch hier wird man sich wohl keine Blöße geben, denn immerhin will man Mittlern noch abfangen. Zudem musste Eitweg in den ersten zwei Spielen bereits acht Gegentore hinnehmen. Im ersten Duell war für die Lavanttaler ebenfalls nichts zu holen, 5:1 verlor man in Magdalensberg.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Ein Spiel aus dem Tabellenmittelfeld. Beide Teams liegen punktemäßig gleich auf. Rückersdorf konnte mit einem Sensationssieg gegen Mittlern starten, musste sich zuletzt Magdalensberg aber klar geschlagen geben. Geschlagen geben musste sich Gallizien den Mannen von Magdalensberg auch und zwar in der ersten Frühjahrsrunde. In der letzten Runde hatte man gegen St. Paul keine große Mühe. Das erste Duell entschied Gallizien mit 2:0 für sich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.