Vorschau

1. Klasse D: Vorschau Runde 21

Dieses Wochenende steht in der 1. Klasse D bereits die 21. Runde am Programm. Diese Runde stehen einige Interessante Duelle am Programm. Mittlern vs. Klopeiner See, Ebental vs. St. Andrä, Bad St. Leonhard vs. Griffen sind nur drei davon. Auch in der unteren Tabellenhälfte stehen brisante Partie am Programm. ligaportal.at liefert ihnen wieder wie gewohnt eine ausführliche Vorschau auf die sieben Spiele, die von Samstag bis Sonntag über die Bühne gehen werden. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

Eberndorfer AC U9 - ASKÖ Gurnitz

Live-Ticker

Eberndorfer AC U9 ASKÖ Gurnitz

Magdalensberg spielt bisher einen hervorragenden Frühjahr und konnte bisher alle Spiele gewinnen. Insgesamt holte man bereits sechs Punkte auf Mittlern auf. Gegen Gurnitz will die Startruppe den sechsten Sieg in Folge einfahren und somit weiterhin Mittlern unter Druck setzen im Kampf um den Meistertitel. Gurnitz überzeugte den Trainer zuletzt aber mit guten Leistungen nur die Ergebnisse passten nicht immer. Spätestens mti dem Sieg gegen Mittlern hat sich das relativiert, doch dabei war der Heimvorteil ein ganz entscheidendes Kriterium. In Magdalensberg wird man daher nur Außenseiterchancen haben. Das erste Duell ging mit 2:0 an den SV Magdalensberg.

Sa, 03.05.2014, 16:30 Uhr

SV Bad St. Leonhard - SV Raika Griffen

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard SV Raika Griffen

Der Fünte empfängt zu Hause den Sechsten. Bad St. Leonhard ist in der Rückrunde noch ungeschlagen, so richtig durchstarten konnte die Elf aus dem oberen Lavanttal jedoch nicht. Nur drei Siege konnte man in diesen Spielen erringen, im Frühjahr waren es überhaupt erst zwei volle Erfolge. Griffen war bis vor zwei Wochen das beste Team der Rückrunde, doch zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen trübten die Stimmung ein wenig. Als Favorit geht hier keines der beiden Teams ins Spiel. Das erste Duell entschied Griffen zu Hause mit 3:1 für sich.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

SV Eitweg - ASC St. Paul

Live-Ticker

SV Eitweg ASC St. Paul

Es ist nicht nur ein Lavanttaler Derby und ein Duell zweier Nachbarn, dieses Spiel steht viel mehr unter dem Zeichen, dass hier die beiden schwächsten Frühjahrsmannschaften aufeinander treffen. Beide Teams verloren alle ihre fünf Frühjahrsspiele, die meisten davon klar. Während Eitweg Dank eines guten Herbstes von jeglichen Abstiegssorgen befreit scheint, kämpft St. Paul um die letzte Chance, noch einmal an den Vorletzten heranzurücken. Sollte man diesmal ein krisengebeuteltes Eitweg voll mit Verletzungssorgen und Gesperrten nicht schlagen können, stellt sich die Frage, wenn soll das Team dann noch schlagen? Das erste Spiel ging mit 6:2 an Eitweg.

So, 04.05.2014, 11:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien SV St. Margareten/Ros.

Gallizien wird als Favorit in dieses Spiel gehen. Die Mannen von Mario Petschnig können mit ihrem Frühjahr bisher aber nur mäßig zufrieden sein, nur zwei Siege konnte man bisher erlangen und ein Platz im oberen Mittelfeld scheint außer Reichweite gekommen zu sein. Doch die Gäste sind derzeit noch weniger in Form. Der Auftaktsieg gegen St. Andrä konnte nie bestätigt werden und zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge für die Elf von Christian Fellner. Im ersten Aufeinandertreffen gab es ein 1:1 Remis.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Mittlern läuft in diesem Frühjahr Gefahr, den ersten Platz zu verlieren. Nicht weil das Team schlechter geworden ist, oder nicht an die Leistungen im Herbst anknüpfen kann, sondern weil jeder Gegner gegen das souveräne Team aus dem Herbst keine noch so kleine Möglichkeit auslässt, um einen Vorteil heraus zu holen. In Mittlern sieht man das jedoch lediglich als zusätzliche Motivation an. Im Derby gegen Klopein spielt man jedoch zu Hause und ist klarerweise einmal mehr der Favorit. Der Trainer der Gäste harderte zuletzt über mangelnde Konzentration in der Schlussphase und über viele verlorene Punkte in den letzten Minuten. In Mittlern sollte man von der ersten Minute an präsent sein, ansonsten wird für die Kicker vom Klopeiner See nicht viel zu holen sein.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

SC Ebental - St. Andrä / Lav.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Ebental St. Andrä / Lav.

Ein heißer Tanz könnte sich in diesem Spiel entwickeln. Ebental ist längts nicht mehr der vermeintliche Punktelieferant aus dem Herbst. Das Team hat im Winter nachgerüstet und gut gearbeitet. Die guten Ergebnisse zu Beginn bestätigte man zuletzt mit Siegen gegen Klopeiner See und Griffen. Vorsicht bei den Gästen, dem Tabellendritten, sollte damit geboten sein. Die Gäste kommen ebenfalls mit Selbstvertrauen in den Klagenfurter Vorort. Zwei Siege gab es zuletzt für die Lavanttaler. Damit konnte man sich etwas Luft zu den Verfolgern verschaffen. Ein weiterer Sieg könnte den dritten Tabellenplatz noch einmal mehr festigen. Das erste Duel gewann St. Andrä mit 2:0

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - FC Eisenkappel

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee FC Eisenkappel

Im Völkermarkter Bezirksderby gehen die Hausherren als Favorit in das Spiel. Zuletzt konnte man mit guten Ergebnissen überzeugen. Der 4:0 Kantersieg in der letzten Runde in Eitweg sollte den Hausherren noch einmal zusätzlich Auftrieb geben. Doch auch die Gäste können mit dem Frühjahr zufrieden sein. Im Derby aus der letzten Runde setzte man sich gegen Gallizien klar mit 2:0 durch und war dabei nie in Gefahr. Auch in der Tabelle ging es zuletzt aufwärts. Das erste Duell endete mit einem torlosen Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.