Vorschau

1. Klasse D: Vorschau Runde 24

Dieses Wochenende steht in der 1. Klasse D bereits die 24. Runde am Programm. Da nur noch drei Runde zu spielen ist, spitzt sich der Kampf um den Meistertitel zwischen dem ASKÖ Mittlern und der SG Magdalensberg/EAC immer mehr zu. Während Mittlern mit Ebental die wohl schwierigste Aufgabe der letzten Runde vor der Brust hat, bevor es noch gegen St. Leonhard und St. Paul geht, muss sich Magdalensberg erst einmal gegen St. Andrä durchsetzen bevor mit Ebental und Bad St. Leonhard noch einmal zwei schwierige Brocken warten. ligaportal.at liefert ihnen wieder wie gewohnt eine ausführliche Vorschau auf die sieben Spiele, die von Samstag bis Sonntag über die Bühne gehen werden. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

ASC St. Paul - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

ASC St. Paul SV Bad St. Leonhard

Mit einem Lavanttaler Derby beginnt diesmal die 24. Runde. Fixabsteiger St. Paul empfängt zu Hause den SV Bad St. Leonhard und ist in diesem Duell der klare Außenseiter. Die St. Pauler mussten sich zuletzt zweimal mit 0:7 geschlagen geben und laufen Gefahr, in diesem Derby die nächste Schlappe zu kassieren. Nachdem der Klassenerhalt auch theoretisch nicht mehr möglich war, scheint sich die Elf von Bernhard Huber aufgegeben zu haben. Bad St. Leonhard gilt als eine der offensiv stärksten Mannschaften der Liga und will nachdem man zuletzt fünf Spiele ohne Sieg geblieben ist hier einen deutlichen Erfolg einfahren um sich in den letzten Runde noch um den einen oder anderen Platz zu verbessern. Das Hinspiel war ebenfalls eine klare Angelegenheit und ging mit 7:1 an das Team aus dem Oberen Lavanttal.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV Eitweg

Live-Ticker

ASKÖ Gurnitz SV Eitweg

Gurnitz geht als klarer Favorit in das Duell mit dem SV Eitweg. Durch die guten Ergebnisse zuletzt konnte sich das Team mit dem Sieg in der letzten Runde gegen Rückersdorf auf Rang vier vorschieben. Mit einem weiteren Sieg gegen Eitweg will man den Platz zum Saisonfinale hin ein wenig absichern. Die Gäste sind nach Fixabsteiger St. Paul das schlechteste Team im Frühjahr. Viele Verletzungen und ein kleiner Kader sind neben einem Umbruch, in dem vermehrt auf die eigene Jugend gesetzt werden soll einer der Hauptgründe dafür. Sollte Eitweg in Gurnitz einen Punkt ergattern, muss man wohl von einer Überraschung sprechen. Mit einem 4:1 Sieg konnte Gurnitz das Hinspiel doch klar für sich entscheiden.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

St. Andrä / Lav. - Eberndorfer AC U9

Live-Ticker

St. Andrä / Lav. Eberndorfer AC U9

Im Spitzenspiel der Runde könnte St. Andrä noch einmal entscheidend in das Titelrennen eingreifen und Mittlern Schützenhilfe geben. Die Lavanttaler sind zu Hause besonders stark und wurden bei der letzten Niederlage in Mittlern doch etwas unter ihrem Wert geschlagen. Im Vorletzten Heimspiel will die Elf von Gerald Baumgartner noch einmal unter Beweis stellen, dass man über eine sehr spielstarke Mannschaft verfügt und die stolze Serie des Starensembles beenden. Das Team aus Magdalensberg konnte die letzten acht Spiele allesamt gewinnen, muss aber weiterhin auf einen Umfaller von Mittlern warten, während man selbst keine Punkte mehr abgeben darf, will man am Ende als Meister feststehen. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit in der sich Magdalensberg mit 1:0 durchsetzen konnte.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SV Raika Griffen - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

SV Raika Griffen SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Trotz Verjüngung im Frühjahr spielt Griffen einen guten und erfolgreichen Fussball und ist deshalb auch hier im Duell mit Gallizien als Favorit einzustufen. Das Team von Vasiljevic musste sich in den letzten beiden Runden den Top-Teams aus Mittlern und Magdalensberg nur knapp geschlagen geben und brennt nun wieder auf einen vollen Erfolg. Das Team aus Gallizien ist zwar Außenseiter, doch unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall. In den letzten drei Runden ging man nicht mehr als Verlierer vom Platz, allerdings konnte man dabei auch keinen Sieg ergattern. Das erste Duell konnte jedoch Gallizien knapp mit 3:2 zu seinen Gunsten entscheiden.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SC Ebental - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

SC Ebental ASKÖ Mittlern

Auch wenn die Tabellensituation etwas anderes aussagt, ist dieses Duell das zweite Spitzenspiel in der 24. Runde. Ebental liegt derzeit zwar nur auf Rang neun, ist aber neben Magdalensberg das einzige Team, das im Frühjahr noch ungeschlagen ist. Sechs Siege und lediglich zwei Remis fuhr die Elf von Christian Schrammel im Frühjahr ein. Daher ist ihnen auch ein Punktgewinn gegen Mittlern durchaus zuzutrauen. Mittlern ist trotzdem zu favorisieren, weil sie im Kampf um den Meistertitel einen Sieg benötigen. Zuletzt zwang man ein starkes St. Andrä mit 4:0 in die Knie. Dieses Wochenende könnte man bei einem Umfaller von Magdalensberg die Meisterschaft bereist fixieren, denn selbst bei einer Niederlage gegen Bad St. Leonhard ist ein Punktverlust im letzten Spiel gegen St. Paul unvorstellbar. Das erste Spiel gewann Mittlern deutlich mit 5:1.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See SG Rückersdorf / Klopeinersee

Klopeiner See muss im Derby gegen Rückersdorf wieder einige verletzte Spieler vorgeben und somit erneut der Jugend eine Chance geben. Für den Aufsteiger war es allerdings so oder so schon eine äußert erfolgreiche Saison und dennoch wird man sich erneut gut vorbereiten und versuchen erneut zumindest einen Punkt zu ergattern. Rückersdorf ist aufgrund der Personallage von Klopein etwas zu favorisieren. Mit einem Sieg könnte die Elf von Christian Schreiber die Gastgeber in der Tabelle zwar überholen, trotzdem blieb der erhoffte große Aufschwung nach dem Trainerwechsel im Winter doch aus. Im ersten Spiel gewann Klopeiner See knapp mit 3:2.

So, 25.05.2014, 17:30 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - FC Eisenkappel

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV St. Margareten/Ros. FC Eisenkappel

Beide Teams können befreit in dieses Spiel gehen, da es für keines der Teams noch großartig um etwas geht. St. Margareten/Ros. hat das Saisonziel Klassenerhalt am Ende doch relativ klar geschafft und Eisenkappel war eigentlich bereits vor dem Winter gerettet. Klar ist aber auch, dass sich beide Teams in den letzten Runden mit dementsprechenden Leistungen bei den Zusehern und den treuen Fans für die Unterstützung während der Saison bedanken wollen. Im ersten Spiel setzte sich Eisenkappel knapp mit 2:1 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.