Vorschau

1. Klasse D: Vorschau Runde 26

Rund um den Feiertag fanden bereits drei Spiele aus der 26. Runde der 1. Klasse D statt. Es handelte sich vorwiegend um Spiele, die sehr brisant im Kampf um den dritten Platz in der Endabrechnung waren, den nun aber der ASKÖ Gurnitz einnahm. Am kommenden Wochenende geht es um den Meistertitel. Mittlern muss in die Ferne nach St. Paul und Magdalensberg zum schweren Spiel nach Bad St. Leonhard. Wer wird am Ende den Teller stemmen und verdient eine Klasse höher spielen? Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Mi, 28.05.2014, 18:45 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

ASKÖ Gurnitz SV St. Margareten/Ros.

Mit dem Vorgezogenen Duell können beide Teams bereits früher in die Sommerpause gehen. Auf dem kleinen Platz in Gurnitz, werden die Hausherren sicher noch einmal den Heimvorteil ausspielen wollen um am Ende als Dritter die Saison beenden zu können. St. Margareten präsentierte sich in diesem Frühjahr aber verbessert und ist sicher nicht zu unterschätzen, auch wenn man klarer Außenseiter sein wird. Das erste Spiel gewann Gurnitz mit 2:0.

Mi, 28.05.2014, 19:00 Uhr

St. Andrä / Lav. - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Live-Ticker

St. Andrä / Lav. SG Rückersdorf / Klopeinersee

Auch für St. Andrä und Rückersdorf beginnt durch den Vorzug dieser Partie die Sommerpause früher. Es ist ein sehr interessantes Duell, indem es für beide Teams um den dritten Endrang geht. Während St. Andrä alle Trümpfe selbst in der Hand hält und hier mit einem Sieg Rückersdorf aus dem Rennen werfen kann, muss Rückersdorf auch bei einem Sieg auf Umfaller anderer Teams hoffen. Die Hausherren sind aufgrund ihrer Heimstärke hier leicht zu favorisieren. Im ersten Spiel gewann St. Andrä mit 3:1.

Do, 29.05.2014, 17:30 Uhr

SV Raika Griffen - SV Eitweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen SV Eitweg

Auch Griffen und Eitweg dürfen bereits vor den Pfingstferien in den Urlaub. Griffen ist in dieser Partie der klare Favorit. Man kämpft noch um den dritten Platz in der Endabrechnung und da will und darf man sich gegen die krisengebeutelten Eitweger einfach keine Blöße geben. Für das Team aus dem Lavanttal geht es in den letzten Spiele noch darum Moral zu beweisen und vielleicht einen versöhnlichen Saisonausklang zu schaffen. Das erste Spiel entschied Eitweg mit 1:0 für sich.

Fr, 13.06.2014, 18:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - Eberndorfer AC U9

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard Eberndorfer AC U9

Die Hausherren erlebten in dieser Saison Höhen und Tiefen. Zuletzt blieb man fünf Spiele ohne "Dreier", fegte dann in der Ferne St. Paul mit 8:0 vom eigenen Platz, Mittlern war dann aber doch einen Tick zu stark, es folgte eine unglückliche 3:4 Niederlage. Nun hat man den nächsten Kaliber zu Gast und mit Magdalensberg/ EAC keinen geringeren als den Tabellenführer und Aufstiegskandidaten. Die Gäste haben alles selbst in der Hand, müssen trotzdem auf Sieg spielen. Ein Punkt wäre wohl zu wenig für den Aufstieg aufgrund des besseren Torverhältnisses von Mittlern. Die gute Statistik spricht hier durchaus für die Gäste, die ein starkes Frühjahr aufweisen können. Gelingt ihnen der Durchbruch?

Fr, 13.06.2014, 18:00 Uhr

ASC St. Paul - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

ASC St. Paul ASKÖ Mittlern

Das Tabellenschlusslicht durchlebt eine wahres Drama. Ganze elf Spiele blieb man ohne einzigen Punkt. Den letzten Punkt ergatterte man in der letzten Oktoberwoche zuhause gegen Gurnitz (0:0). Der Abstieg ist quasi schon seit mehreren Runden eine klare Sache. Nun hat man zum Abschluss auch noch Mittlern zu Gast, die jeden Punkt brauchen, um nächste Saison einen Stock höher zu spielen. Die Gäste werden sich hier keine Blöße geben und voll auf Sieg spielen, den braucht man auch. Würde Magdalensberg ein Unentschieden spielen, dürfte man wohl die Meisterschale stemmen. St. Paul kann zwar überraschen, aber sollte alles mit normalen Dingen zugehen, dürften die Hausherren kein Stolperstein sein. Hinspiel 2:1 für Mittlern

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SC Ebental - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

SC Ebental SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Die vielen Neueinkäufe über Winter haben sich bei Ebental bemerkbar gemacht, denn das starke Frühjahr ließ so manches Team um ihre Früchte bangen. Ganze neun Spiele blieb man ohne Niederlage, ehe Magdalensberg einen glücklichen Sieg einfahren konnte und Ebental damit die einzige Niederlage zufügte. Gallizien hamsterte in der Rückrunde fast zehn Punkte weniger ein. Mit einem Sieg können die Gäste noch den einen oder anderen Platz gutmachen. Der letzte Sieg gegen St. Andrä sollte Auftrieb verschaffen haben. Hinspiel 1:0 für Gallizien

So, 15.06.2014, 14:30 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - FC Eisenkappel

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See FC Eisenkappel

Die Abschlusspartie bestreiten die Tabellenmittelständler. Mit dem Abstieg haben beide nichts zu tun, darum dürfte es wohl ein warmer Sommerkick in Stein im Jauntal werden. Die erste Partie konnten die Hausherren für sich entscheiden, gibt es diesmal eine Revanche? Der letzte Sieg der DSG liegt allerdings schon sieben Spiele zurück, sollte man diesmal gewinnen, könnte man einen Sprung nach vorne schaffen. Beim FC ist vom Tabellenplatz her nicht mehr viel drinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.