Vorschau

1. Klasse D2: Vorschau Runde 1

 1. Klasse D2: Vorschau Runde 1

Endlich ist es soweit: Nach vielen Wochen österreichischer Fußball- Abstinenz und einer spannenden Fußball-WM rollt der Ball am Wochenende wieder in den heimischen Stadien. Die neue Saison beginnt und läuft in einem neuen Meisterschaftsmodus auf. Bleibt abzuwarten ob die Verbesserungen in punkto Fahrtkosten und Derbys auch wirklich zur Geltung kommen und auch von den Zuschauern honoriert werden. Die 1. Klasse D2 liefert gleich am Freitag ein spannendes Derby zwischen dem UL- Absteiger St. Stefan und dem SK St. Andrä/ Lav. Weiteres müssen sich noch die Aufsteiger Maria Rojach und Lavamünd jeweils vor eigenem Publikum in der neuen Liga behaupten. Aber auch die restlichen Partien könnten spannend werden.

 

Fr, 25.07.2014, 18:45 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - St. Andrä / Lav.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC jobcreativ St. Stefan St. Andrä / Lav.

Endlich ist es soweit: Nach mehreren Wochen österreichischer Abstinenz im Fußball- Unterhaus und einer spannenden Fußball-WM rollt der Ball am Wochenende wieder auf den heimischen Plätzen. Der Unterliga- Absteiger eröffnet die Meisterschaft und will natürlich zuhause gleich im Derby gegen St. Andrä einen Dreier einfahren. Die Kienleitner- Elf ruderte mächtig an der Transferpolitik, angelte sich gleich vor allem mit Hudarin und Gligor zwei offensivstarke Stützen. Auch die Gäste aus St. Andrä verschliefen die Sommerpause nicht und betätigten sich am Transfermarkt, natürlich will man im Derby punkten. Immerhin beendete man die letzte Meisterschaft am starken vierten Platz. Der KFV- Cup war für beide allerdings keine gelungene Generalprobe und endete in der 1. Runde mit deutlichen Niederlagen, die vielleicht aber gerade rechtzeitig kamen.

Sa, 26.07.2014, 16:00 Uhr

SV Eitweg - SAK 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Eitweg SAK 1b

Neun Siege reichten Eitweg letzte Saison, um den Klassenerhalt recht deutlich zu sichern. Sechs Neuzugänge standen zwei Abgängen über die Sommerpause gegenüber und zudem will man in der diesjährigen Saison den eigenen Nachwuchskickern eine Chance geben. Potential ist durchaus vorhanden. Der Gegner aber ist zum Auftakt kein leichter. Der Unterliga- Absteiger will zum Auftakt in Eitweg sicherlich keine Punkte liegen lassen und schon zu Beginn der Saison die Stärke unter Beweis stellen.

So, 27.07.2014, 18:00 Uhr

SV Maria Rojach - SV Raika Griffen

Live-Ticker

SV Maria Rojach SV Raika Griffen

Maria Rojach darf als Aufsteiger gleich vor eigenem Publikum die neue Saison eröffnen und bekommt gleich einen attraktiven Gegner serviert. Bei den Heimischen zählen vor allem Gligor, der nun das St. Stefan- Trikot überziehen wird und sicherlich ein schmerzhafter Abgang ist, wohl zu den bekanntesten Abgängen. Doch der Aufsteiger, der letzte Saison vor allem im Herbst überzeugen konnte, ist gut gerüstet und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Die Griffner konnten drei Neuzugänge begrüßen und sind guter Dinge. Letzte Saison wurde man guter Fünfter, heuer will man nochmal voll angreifen. Kann der Aufsteiger gleich im ersten Spiel eine Überraschung gegen Griffen liefern?

So, 27.07.2014, 18:00 Uhr

SV Lavamünd - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

SV Lavamünd SV Bad St. Leonhard

Lavamünd konnte als Tabellendritter ebenso den Aufstieg fixieren. Die Tabelle jedoch rückte die Truppe etwas ins Abseits, denn das Frühjahr kann sich sehen lassen: Nur zwei Unentschieden, der Rest konnte alles gewonnen werden, eine saubere Bilanz also der Plösch- Elf. Für die Lavamünder wurde ein Traum wahr, nun will man gegen Bad St. Leonhard zeigen, dass man zu Recht in die 1. Klasse gehört. Die Gäste beendeten die letztjährige Saison im guten Mittelfeld und konnten sich für diese Saison mit Eneo und Baumgartner gut verstärken. Die letzten Meisterschaftsspiele gegeneinander fanden in der 2. Klasse statt, damals hatte Bad St. Leonhard klar das Nachsehen (1:4, 0:3).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.