Vorschau

1. Klasse D1: Vorschau Runde 1

  1. Klasse D1: Vorschau Runde 1

Endlich ist es soweit: Nach mehreren Wochen österreichischer Fußball- Abstinenz und einer spannenden Fußball-WM rollt der Ball am Wochenende wieder in den heimischen Stadien. Die neue Saison beginnt und läuft in einem neuen Meisterschaftsmodus auf. Bleibt abzuwarten ob die Verbesserungen in punkto Fahrtkosten und Derbys auch wirklich zur Geltung kommen und auch von den Zuschauern honoriert werden. Die 1. Klasse D1 liefert gleich zu Beginn der neuen Saison einige Kracher. So treffen die beiden Aufsteiger Brückl und Ferlach gleich auf harte Brocken, haben vorerst aber Heimvorteil. Auch die restlichen Partien könnten spannend werden, am Sonntag greift mit Grafenstein gleich der nächste Aufsteiger ins Geschehen ein.

 

Sa, 26.07.2014, 18:00 Uhr

WSG Brückl - FC Eisenkappel

Live-Ticker

WSG Brückl FC Eisenkappel

Nach wochenlanger Pause rollt auch im Fußball- Unterhaus wieder der Ball, diesmal im neuen Meisterschaftsmodus, bleibt abzuwarten ob die Verbesserungen in punkto Fahrtkosten und Derbys auch wirklich zur Geltung kommen und auch von den Zuschauern honoriert werden. Brückl durfte als einer der besten Viertplatzierten doch noch den Gang in die 1. Klasse antreten, muss aber in der neuen Saison auf wichtige Stützen verzichten. So verließen die beiden Radonjic Legionäre und der Trainer das Team in Richtung Eberstein, auch Vucetic und Hudarin stehen der WSG nicht mehr zur Verfügung. Eine dichte Personalrochade also bei den Brücklern. Auch die Reinwald- Elf aus Eisenkappel viel der Transferpolitik zum Opfer und muss den einen oder anderen Abgang verzeichnen, konnte aber auch über Neuzugänge berichten. Sucht man nach der bisher letzten Begegnung zwischen Brückl und Eisenkappel, muss man etwas länger in den Fußballarchiven stöbern. Damals stand man sich noch in der Unterliga in der Saison 2006/07 gegenüber, wobei einmal Brückl und einmal Eisenkappel als Sieger vom Platz ging.

Sa, 26.07.2014, 18:00 Uhr

DSG Ferlach - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

DSG Ferlach SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Ferlach stieg aus der 2. Klasse C auf, war dort gerade im Offensivbereich brandgefährlich. In der neuen Saison soll Nemanja Jozic das Gehäuse hüten, auch Bernhard Mpaka stoß neu zum Büchsenmacher- Team und soll die Qualität im Kader zusätzlich anheben. Ein bekannter und sehr schmerzhafter Abgang jedoch ist Said Djulic, der nun das Trikot des SV Donau überstreifen wird. In der 1. Klasse will man dennoch mit dem Abstieg nichts zu tun haben und gleich im ersten Spiel aus einer kompakten Abwehrreihe agieren. Gallizien konnte sich vor allem mit Salih Alic eine hochkarätige Verstärkung holen, auch Raphael Markoutz soll die Petschnig- Elf verstärken und stoß neu zum Team. Die beiden Teams begegneten sich erst kürzlich im Februar in einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen, damals feierte die DSG einen 2:1 Sieg.

So, 27.07.2014, 17:30 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See SV St. Margareten/Ros.

Klopeiner See platzierte sich vorige Saison auf einen guten Mittelfeldplatz, könnte sich aber heuer durchaus weiter nach vorne spielen. Viele Neuzugänge sollen die Sommeraurer- Elf verstärken. Rotim, Rajkovic, Kapitän Pitschko und Osredkar aber verließen das Team. Die Gäste hingegen hatten in der letzten Saison schon mehr zu kämpfen, rangierten an vorletzter Stelle. Die letzten beiden Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel endeten jeweils 2:2 Unentschieden. Mit frischem Wind im Team will man diesmal in Klopein überraschen und drei Punkte mitnehmen. Kann Klopein zuhause dagegen halten?

So, 27.07.2014, 17:30 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - TSV Grafenstein

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee TSV Grafenstein

Im Abschiedsspiel der 1. Runde treffen die Rückersdorfer auf den Aufsteiger aus Grafenstein. Die Sadjak- Elf spielt zwar auf heimischen Rasen, doch Grafenstein strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Die Gäste traten den Gang in die 1. Klasse punktegleich mit dem Tabellenführer an und wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Rückersdorf allerdings ist nicht unbedingt der Lieblingsgegner, in zwei freundschaftlichen Aufeinandertreffen setzte es zwei Niederlagen (2:4, 0:1). Kann der Aufsteiger hier also überraschen und Punkte mitnehmen? Man darf gespannt sein, wie sich die Grafensteiner in der neuen Liga schlagen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.