Vorschau

1. Klasse D1: Vorschau Runde 2

18 Treffer hatten die vier Auftaktpartien der neuen 1. Klasse D1 zu bieten, eine Torflut, die nur schwer zu überbieten sein wird. Dennoch stehen am Wochenende durchaus interessante Spiele auf dem Programm: Aufsteiger Ferlach geht nach dem 5:2 Kantersieg mit viel Selbstvertrauen in die Partie, muss nach Eisenkappel. Auch Rückersdorf möchte nach dem 5:3 ein weiteres Offensivfeuerwerk zünden. Kann Klopein im Derby gegen Grafenstein bestehen? Hier die Vorschau!

 

Sa, 02.08.2014, 17:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien SG Rückersdorf / Klopeinersee

Gallizien verlor in Ferlach glasklar mit 5:2, musste zum Auftakt gleich eine bittere Niederlage einstecken. Neuzugang Salih Alic konnte nur einmal seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Rückersdorf feierte unter Alois Sadjak ein tolles Trainerdebüt. Gegen Grafenstein lag man schon 1:2 zurück, drehte die Partie noch in der letzten Viertelstunde und machte daraus ein 5:3. Besonders Oliver Planteu hatte mit seinen zwei Toren maßgeblichen Anteil daran. In der Verteidigung zeigte man dennoch kleine Unsicherheiten, diese gilt es gegen Gallizien abzustellen. Der Sieg in Gallizien liegt lange zurück. Ob Rückersdorf hier die Früchte ernten kann?

Sa, 02.08.2014, 17:00 Uhr

TSV Grafenstein - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Live-Ticker

TSV Grafenstein DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Der Aufsteiger hatte gegen Rückersdorf den Sieg schon mit einer Hand festgehalten, doch 15 Minuten vor Schluss gab man die Partie noch aus der Hand, ging schlussendlich noch klar mit 3:5 unter. Gegen die Sommeraurer- Elf aus Klopein will man den Fehlstart wieder vergessen machen. Das Derby kommt gerade rechtzeitig. Klopein ist gerüstet, konnte zu Hause im ersten Spiel überzeugen und gewann 2:1 gegen St. Margareten/ R. Von den letzten drei Spielen gingen zwei an Grafenstein. Die Hausherren sind vor allem auf heimischen Rasen schwer zu biegen. Wer kann sich nach 90 packenden Minuten Derbysieger nennen?

Sa, 02.08.2014, 18:00 Uhr

FC Eisenkappel - DSG Ferlach

Live-Ticker

FC Eisenkappel DSG Ferlach

Eisenkappel holte sich in Brückl ein 0:0 Unentschieden, muss nun gegen nimmer satte Ferlacher ran. Die Gäste aus der Büchsenmacherstadt starteten gut in die erste Partie und feierten einen Auftakt nach Maß. Besonders Youngstar Schmautz zeigte einen tollen Nachmittag und war maßgeblich am Sieg beteiligt. In diesem Spiel bleibt aber eher der FC der leichte Favorit, welcher gegen Ferlach in den letzten zwei Pflichtspielen keine Punkte abgeben musste. Können die Rosentaler den zweiten Sieg in der 1. Klasse feiern und drei Punkte aus der Fremde mitnehmen?

So, 03.08.2014, 17:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - WSG Brückl

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. WSG Brückl

Im Abschlussspiel der zweiten Runde gastiert die WSG im Rosental. Die Gäste kennen die St. Margaret´ner bereits, denn im Villacher Bier/KFV-Cup setzte es eine 1:3 Niederlage. Ob der Aufsteiger hier überraschen kann, ist natürlich nicht auszuschließen, dennoch ist die Fellner- Elf sicherlich um einen Tick stärker einzuschätzen als in der vorherigen Saison. Nach dem verpatzten Start will man im ersten Heimspiel sicherlich als Sieger vom Platz gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.