Vorschau

1. Klasse D1 14/15: Vorschau Runde 5

In der 1. Klasse D1 steht an diesem Wochenende die fünfte Meisterschaftsrunde am Programm. Das Spitzenspiel steigt sicherlich in Klopein, wo die Hausherren den sensationellen Aufsteiger der DSG Ferlach empfangen. Weiteres warten mit Brückl und Grafenstein immer noch zwei Mannschaften auf den ersten Saisonsieg- wer kann erstmals voll punkten? ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt eine ausführliche Vorschau aller Begegnungen. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - FC Eisenkappel

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. FC Eisenkappel

Vom Gefühl her scheint diese Partie eher eine Begegnung auf Augenhöhe zu sein. Die Hausherren konnten zuletzt einen eher ungefährdeten 3:0 Sieg in der Fremde feiern, Eisenkappel musste vor heimischen Publikum eine Niederlage hinnehmen. Offensiv können sicher Markoutz und Kucher auf Seiten der Gäste für viel Gefahr sorgen, doch ersterer fehlt den Gästen im wichtigen Match. Wer wird diese Begegnung für sich entscheiden? Können die St. Margaretner ihren Heimvorteil entscheidend nützen, oder können die Gäste leicht ersatzgeschwächt doch Punkte aus dem Rosental mitnehmen?

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

WSG Brückl - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Live-Ticker

WSG Brückl SG Rückersdorf / Klopeinersee

In dieser Partie wird wohl vieles auf die Defensive der Gegner drauf ankommen. Sie bekamen in den letzten Partien fast immer vier Treffer, rückten spielerisch mit Oliver Planteu im Angriff aber fast immer in den Vordergrund. Brückl ist im Moment noch auf Formsuche, kämpft sich durch die gegnerischen Sturmangriffe und hadert vorne mit den Chancen. Ob sich hier Rückersdorf in der St. Veiter Umgebung durchsetzen kann, bleibt weiterhin spannend.

So, 24.08.2014, 16:30 Uhr

TSV Grafenstein - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Grafenstein SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Laut Papierform gibt es hier wohl aufgrund der Tabellensituation nur einen Sieger, die am Wochenende aber auch als Verlierer vom Platz mussten. Die Rede ist von Gallzien. Grafenstein musste sich bislang unter ihrem Wert geschlagen geben, haderte zumeist an der eigenen Chancenverwertung, gilt aber dennoch als spielerisch starke Truppe. Wenn man dies nur auf dem Platz zeigen kann und die Scheu ablegt, wird es auch für Gallizien schwer werden, hier zu punkten. Das letzte Spiel ging in einem freundschaftlichen Duell doch recht klar mit 6:1 an die Gäste.

So, 24.08.2014, 16:30 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - DSG Ferlach

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See DSG Ferlach

Geht man nach der Tabellenkonstellation und nach der Statistik, so dürfte dies wohl eine Begegnung auf Augenhöhe sein, denn es trifft der Tabellenerste auf den überraschenden Tabellenzweiten. Klopeiner See ist spielerisch stark, geht mit viel Selbstvertrauen in diese Partie und wird vor heimischen Fans wohl nichts unversucht lassen, die Führung weiter auszubauen. Ferlach ist der Aufsteiger, auch sie konnten ihre spielerische Klasse schon mehrmals präsentieren und geizten vorne nicht mit Toren. Hinten steht man recht stabil und kompakt, hätte gut und gerne schon mehr Punkte am Konto gehabt, wäre man in Eisenkappel nicht als unglücklicher Verlierer vom Platz gegangen. Zuletzt konnten beide schon in der Relegation Bekanntschaft schließen, hier behielt die DSG mit einem Unentschieden und einem Auswärtssieg die Oberhand. Kommt es nun zur Revanche?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.