Vorschau

1. Klasse D UPO 14/15: Vorschau Runde 6

Der sechste Spieltag in der Abstiegsrunde der 1. Klasse D ist bereits am Freitag wieder Geschichte, da auf die Teams eine englische Woche wartet. Vielversprechend dürfte dieses Wochenende für Maria Rojach werden, die mit SAK Amateuren auswärts und Brückl daheim zwei Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten im Abstiegskampf vor sich haben. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Do, 30.04.2015, 19:00 Uhr

SAK 1b - SV Maria Rojach

Live-Ticker

SAK 1b SV Maria Rojach

Im Abstiegskampf bleibt es natürlich weiterhin spannend wie noch nie. Bereits am Donnerstagabend treffen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander, genauer gesagt sind sie im Moment mitten im Abstiegskampf verwickelt. Auch wenn man zwischenzeitlich ein Lebenszeichen von sich gab, waren die bisherigen Ergebnisse eher ernüchternd. Die Amateure sind zuhause jedenfalls sicherlich leicht zu favorisieren, da müssen die Gäste wohl einiges in die Waagschale legen um dies zu unterbinden. Spannende Partie im Tabellenkeller, dass mitunter auch zum Schlagerspiel im Keller avanciert.

Fr, 01.05.2015, 15:00 Uhr

DSG Ferlach - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

DSG Ferlach SC jobcreativ St. Stefan

St. Stefan, Rückersdorf und vor allem die bisher glänzenden Ferlacher sind dem Abstiegskampf wohl schon so schnell wie möglich entkommen. Vor allem aber liegt das an der Quantität der Teilnehmer. Momentan kann man sagen, dass mit der zweiten Tabellenhälfte der Abstiegskampf beginnt. Vom vierten Platz (Eisenkappel) bis zum Tabellenletzten (Brückl) sind es gerade einmal sieben Punkte. Diese Begegnung stellt neben der Donnerstag- Partie sicherlich das Highlight der Runde. Ferlach erwies sich in letzter Zeit als sehr heimstark, ob St. Stefan hier punkten wird darf also durchaus angezweifelt werden, abschreiben sollte man die Gäste aber nicht, die unter Neo- Coach Milazim Rexhaj eine völlig neue Handschrift bekamen.

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

SV Raika Griffen - FC Eisenkappel

Live-Ticker

SV Raika Griffen FC Eisenkappel

Auch wenn die Ausgangssituation für beide Mannschaften ganz gut ist, darf man nicht glauben, dass sich die Abstiegssorgen bereits in Luft aufgelöst haben. Denn im Gegensatz zu den vorderen Teams, stecken hier beide tabellarisch gesehen noch im Abstiegskampf. Sofern die hinteren Teams die Punkte nicht in die Höhe schrauben, hat man noch Luft, doch dies könnte sich schnell ändern, denn auch Brückl, SAK Amateure oder Maria Rojach wird beziehungsweise muss wohl bald der Knopf aufgehen. So stehen hier wohl beide Mannschaften vor einer nicht ganz leichten Prüfung, um den Abstiegskampf wohl noch rechtzeitig zu entkommen. Während sich Griffen letzte Runde in St. Stefan die Zähne ausbiss, polierte Eisenkappel mit einem 13:1 Heimsieg kräftig am Torverhältnis. Schrauben die Gäste weiterhin am Torverhältnis?

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

WSG Brückl - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Live-Ticker

WSG Brückl SG Rückersdorf / Klopeinersee

Ein weiteres spannendes Kapitel rund um den Abstiegskampf findet in Brückl statt, die nun auf favorisierte Rückersdorfer treffen. Die Gäste dürften auf gutem Wege sein, das untere Play- Off positiv zu beenden, von daher können sie befreit in dieses Spiel gehen. Brückl hingegen offenbarte vor allem in der letzten Runde in Eisenkappel einen Totalausfall in der Defensive. Man darf also gespannt sein, wie tief die herbe 13:1 Klatsche noch in den Köpfen sitzt. Der Druck ist hoch, gegen Rückersdorf muss gepunktet werden, egal wie. Fact ist auch, dass die heimischen in jener Verfassung wie in Eisenkappel als Fixabsteiger gelten. Um diesen Ruf zu entschädigen, bedarf es gegen offensiv starke Rückersdorfer beinahe einer Überraschung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.