Vorschau

1. Klasse D OPO 14/15: Vorschau Runde 9

In den kommenden Tagen steht in der 1. Klasse D OPO bereits die neunte Runde auf dem Programm, und damit geht es auch schon in die nächste englische Woche. Bereits am Mittwoch steigt das Eröffnungspiel das gleich zum Spitzenspiel avanciert, denn es treffen der SK St. Andrä/ Lav. und die TSV Grafenstein aufeinander. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der wieder mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen.

 

 

Mi, 13.05.2015, 19:30 Uhr

St. Andrä / Lav. - TSV Grafenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

St. Andrä / Lav. TSV Grafenstein

Im oberen Play- Off der 1. Klasse D steigt das Eröffnungsspiel bereits am Mittwochabend und das ist gleich ein richtiger Kracher. Denn der Tabellenführer aus dem Lavanttal bekommt es mit dem bisher einzigen Verfolger aus Grafenstein zu tun. St. Andrä konnte im letzten Spiel in St. Margareten nicht wirklich überzeugen, auch wenn man 1:0 gewinnen konnte. Doch ein altbekanntes Sprichwort sagt, wenn du vorne mitspielen willst, musst du auch solche Spiele gewinnen. Will man im Spitzenspiel die Tabellenführung behaupten beziehungsweise ausbauen und dem Titel damit einen großen Schritt näher rücken, wird man wohl einiges in die Waagschale legen müssen um die Ludescher- Elf zu fordern. Grafenstein ist hinter Dellach/ Dr. bisher immer noch eines von den zwei Teams, das in der 1. Klasse ungeschlagen ist.

Do, 14.05.2015, 11:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See SV St. Margareten/Ros.

Der Rückrunden-Durchgang der Klopeiner im oberen Play- Off war bislang von sehr wenig Konstanz geprägt, vor allem aber vom großen Aderlass des Kaders. Auch im Derby gegen Gallizien, wo man sich durchaus Punkte ausrechnete, musste man mit hängenden Köpfen das Spielfeld verlassen- auch wenn man kurz vor der Pause noch die Riesenchance zum Ausgleich hatte. Nun gastiert mit St. Margareten eine Rosentaler Mannschaft in Klopein, die im letzten Spiel gegen Titelanwärter St. Andrä keine schlechte Figur machte und sehr engagiert und kampfbetont das Spiel recht lange offen gestalten konnte. Nichtsdestotrotz landeten dennoch keine Punkte bei der Fellner- Elf. Als Vorletzter will man sich natürlich in Klopein keine Blöße geben. Hinspiel 2:1 für St. Margareten/ R.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Leonhard konnte unter dem Motto "Jetzt erst recht!" auch im Derby gegen Eitweg die Oberhand behalten. Als Leonhard bereits nach drei Minuten einem frühen Rückstand nachlaufen musste, sah die Welt noch ziemlich düster aus, doch die Fritzl- Elf konnte die Partie noch vor der Pause an sich reißen und schlussendlich einen verdienten Heimerfolg einfahren. In der englischen Runde warten zwei Heimspiele, sollte man dort punkten, wäre noch einiges an Ergebniskosmetik drinnen. Gallizien, zuletzt ebenfalls einen Heimsieg im Derby über Klopein, strotzt vor Selbstvertrauen. Wird es ein erneutes Torfestival wie beim 3:3 im Hinspiel?

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SV Lavamünd - SV Eitweg

Live-Ticker

SV Lavamünd SV Eitweg

Lavamünd remisierte bei den starken Grafensteinern. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen konnte, schließlich musste dort auch schon St. Andrä Federn lassen. In der englischen Runde blickt man natürlich von Spiel zu Spiel, aber dennoch muss man gegen direkte Konkurrenten bestehen, was sich als keine leichte Aufgabe erweist, denn sie kamen rechtzeitig in Form. In den nächsten Tagen wird man sehen, in welche Richtung der Zug fährt, im Großen und Ganzen dürfte man aber schon jetzt ganz zufrieden sein mit dieser Saison. Eitweg dürfte die Titelambitionen nach der schmerzhaften Derbyniederlage in Leonhard wohl schon begraben haben, aber im Frühjahr lief es ohnehin nicht gerade optimal. In Lavamünd wird es keines Falles einfacher und im nächsten Spiel der englischen Woche gastiert Leader St. Andrä im Koralpenstadion. Spannendes Duell der Tabellennachbarn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.