Vorschau

1. Klasse D UPO 14/15: Vorschau Runde 13

Die zwölfte Runde ist bereits Geschichte, da kommt auch schon die Vorschau zur 13. Runde der 1. Klasse D UPO. Eine Entscheidung wird es dieses Wochenende wohl im Abstiegskampf geben. Die SAK Amateure haben in zwei Auswärtsspielen (ein Nachtragsspiel in Brückl) die Sache klar in der eigenen Hand. ligaportal.at liefert ihnen eine ausführliche Vorschau darauf und in einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

 

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - WSG Brückl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Rückersdorf / Klopeinersee WSG Brückl

Rückersdorf musste am vergangenen Wochenende in Welzenegg mit hängenden Köpfen das Spielfeld verlassen. Zu wenige Ideen, viele Fehler im Spielaufbau und noch hinzu kamen wohl auch die Defizite am Kunstrasen. Nun gastiert mit Brückl das Tabellenschlusslicht, das bereits fix den Gang in die letzte Klasse antreten muss. Die bereits abgestiegenen Brückler mussten im unteren Play- Off bisher 73 Treffer hinnehmen. Am vergangenen Wochenende zeigte man im Duell mit Eisenkappel die laut Ergebnis wohl "beste" Leistung, sogar traf man seit vier Spielen wieder ins gegnerische Tor. Rückersdorf hat noch eine kleine Chance auf einen "unbedeutsamen" zweiten Platz. Kann Brückl im Finish bei wankenden Rückersdorfern zuschlagen? Die starke Heimbilanz der Hausherren spricht eher dagegen, jedoch muss man ohne Kapitän und Stammpeeker Manuel Omelko auskommen. Man kann aber sicherlich davon ausgehen, dass sich die Brückler noch einmal mächtig ins Zeug werfen werden, um sich hier in den letzten Minuten ordentlich zu verabschieden.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - DSG Ferlach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC jobcreativ St. Stefan DSG Ferlach

St. Stefan steckt in einer leichten Krise. Das technisch beschlagene Team zeigt zwar teilweise wirklich schönen Kombinationsfußball, agiert vor dem gegnerischen Gehäuse aber nicht zwingend genug. Ein echter Goalgetter wird schmerzlich vermisst. Durch eine magere Punkteausbeute in der jüngsten Vergangenheit ist man beinahe in die kritische Zone abgerutscht. Die ehrgeizigen Ambitionen in der Winterpause müssen wohl noch aufgeschoben werden, aber die Mannschaft ist sicherlich noch im reifen. Eine Mannschaft, die für ansehlichen Offensivfußball steht, gastiert diesmal im Lavanttal. Die DSG Ferlach hat gar mit Abstand die beste Angriffsabteilung der Liga. Mit Manuel Malle hat man außerdem den Führenden der Torschützenliste in seinen Reihen. Die Germadnig-Truppe rangiert aktuell auf den ersten Platz und hat den Meistertitel im Auge. Nur mehr Griffen kann noch gefährlich werden. Eine spannende Partie auch hier in St. Stefan

Sa, 06.06.2015, 17:30 Uhr

FC Eisenkappel - SV Raika Griffen

Live-Ticker

FC Eisenkappel SV Raika Griffen

Im vorletzten Spiel des 13. Spieltages dürfte wohl nur für die Griffner eine wichtige Partie anstehen. Der SV Griffen fand nach einer eher durchwachsenen Saison zuletzt wieder auf beeindruckende Art und Weise in die Spur. Man siegte sechs Mal in Folge, musste dabei nur zwei Gegentreffer hinnehmen und fand den Anschluss ans vordere Tabellenranking, sogar Platz eins wäre noch in Reichweite- dazu darf aber Ferlach nicht mehr punkten. Kann Griffen den Siegeszug fortsetzen oder wird er von den heimstarken Eisenkapplern gestoppt?

So, 07.06.2015, 10:00 Uhr

SV Maria Rojach - SAK 1b

Live-Ticker

SV Maria Rojach SAK 1b

Beide Mannschaften biegen hier in den Abstiegskampf nicht mit den besten Karten ein (Stand vor den Nachtragsspielen). Zurzeit spricht vieles dafür, dass die drei punkteschlechtesten Vorletzten ebenfalls einen Stock tiefer müssen. Von daher könnte es genauso noch beide Teams erwischen, beide sind hier also zum Siegen verdammt, eine Punkteteilung würde wohl keinen etwas helfen. Vor allem für die Amateure ein richtungsweisendes Wochenende, die mit Brückl gleich eine Doppelbelastung haben, aber nach einem Sieg am Donnerstag hier schon etwas entspannter nach Lavanttal reisen könnten. Wer sorgt hier für Schlagzeilen? Wer kann sich im Abstiegskampf durchsetzen?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.