Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 1

Es ist angerichtet, die 1. Klasse D wird nach einer kurzen Sommerpause und einer turbulenten Transferperiode wieder angepfiffen- diesmal im altbewährten Meisterschaftsmodus! Vieles wurde in der Transferperiode diskutiert und spekuliert, nun können die Teams am Grün zeigen, was sie drauf haben. Wie lauten die acht Begegnungen? Hier gehts zur ausführlichen Vorschau!

 

Sa, 25.07.2015, 16:00 Uhr

SAK 1b - ASKÖ Mittlern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SAK 1b ASKÖ Mittlern

Die erste Meisterschaftsrunde im neuen "alten" Spielmodus startet gleich mit einem richtigen Leckerbissen. Im Frühjahr kämpften beide Teams noch verbissen um den Klassenerhalt. Die Amateure schafften dies ihrerseits aus eigener Hand, Mittlern musste zum Leidwesen der Fans und ihrer selbst einen Stock tiefer, stieg von der Unterliga ab. Dem nervenaufreibenden Abstiegsszenario der vergangenen Spielzeit wollen die Amateure diesmal tunlichst aus dem Wege gehen. Schon im Jänner traf man aufeinander, damals konnte man die Partie für sich entscheiden. Auch diesmal wollen die Gastgeber unter der neuen Leitung von Headcoach Thomas Wuntschek punkten. Aber auch bei den Gästen wurde ordentlich rotiert. Alois Jagodic übernahm das Zepter von Thomas Höller, er soll der Truppe aus Mittlern wieder auf die Erfolgsspur führen. Die Handschrift ist jedenfalls schon leicht zu erkennen. Zeigen sich die Neuzugänge gleich als Verstärkung?

Sa, 25.07.2015, 17:00 Uhr

TSV Grafenstein - ASC St. Paul

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Grafenstein ASC St. Paul

Das Sensationsteam aus der letzten Saison startet das erste Meisterschaftsspiel gegen den Aufsteiger aus St. Paul, der auch in der 1. Klasse für Furore sorgen will. Grafenstein blieb in der Transferperiode eher ruhig, zwei Spieler kamen von Gurnitz, nur leider musste man Daniel Fratschko ziehen lassen. St. Paul hingegen vertraut weiterhin auf die Aufstiegsmannschaft, dürfte am Transfermarkt wohl keine großen Sprünge gemacht haben. Was ist also von den Gästen zu erwarten? Können sie bei den heimstarken Grafensteinern zum Jubel ansetzen?

Sa, 25.07.2015, 17:30 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Eine spannende Partie steht in Rückersdorf am Plan, wo sich die Hausherren- die sich ganz gut verstärken konnten, gegen Gallizien messen müssen. Die Gäste allerdings gehen ohne Alic und Janz in die Meisterschaft. Letzterer wechselte sogar zum Kontrahent Rückersdorf- für ihn also eine emotionale Begegnung. Christian Markoutz, der vom FC Eisenkappel kam, dürfte aber genug Qualität mitbringen um Gallizien jubeln zu lassen. Ob es in Rückersdorf dazu kommt, wird sich zeigen.

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - FC Eisenkappel

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. FC Eisenkappel

Die Hausherren wollen den wohl eher enttäuschten Frühjahresdurchgang der letzten Saison im oberen Play- Off vergessen machen und gleich im ersten Derby richtig zur Sache gehen. Diesmal sollte es vorm gegnerischen Kasten besser laufen. Am Transfermarkt wurde die Truppe noch einmal gepusht. Neben den Abgängen konnte man sich unter anderem auch wieder die Dienste von Marko Kriznik sichern, der in der Defensive erneut für den nötigen Rückhalt sorgen soll. Die Truppe aus Eisenkappel hatte viele Abgänge zu vermelden, wie sich Eisenkappel schlagen wird, wird sich zeigen. Abschreiben sollte man die Gäste aber trotzdem nie, denn vor allem im Derby ist alles möglich.

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SV Raika Griffen - DSG Ferlach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen DSG Ferlach

Griffen vertraut neben den Einkäufen aus Völkermarkt und St. Michael/L. auf den eigenen Nachwuchs, der punktuell eingesetzt und schön langsam auf Kampfmannschaftsniveau gebracht werden soll. Ferlach kennt man schon aus der letzten Saison, ausgerechnet im letzten Spiel traf man aufeinander (1:1), nun hat man wieder das Vergnügen. Die Gäste konnten sich gut verstärken, meldeten vor allem mit Joze Krumpej einen guten Transfer. Welche Rolle werden die Ferlacher in dieser Meisterschaft spielen und was ist von ihnen spielerisch zu erwarten?

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SV Lavamünd - SV Eitweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lavamünd SV Eitweg

Lavamünd- eines der Topteams im oberen Play- Off, blieb am Transfermarkt einiges schuldig. Der Kader konnte größtenteils gehalten werden, zudem konnte man noch Stelzl und Pansi reaktivieren. Im ersten Match trifft man auf heimischer Anlage auf die Eitweger, die sich unter anderem vom SK St. Andrä bedienten und mit Neo Coach Martin Mayerhofer auch noch Jelic und Vallant verpflichteten, aber auch viele schmerzhafte Abgänge hinnehmen mussten (Ljubanic, Javornik, Walzl, Müller, Buchbauer). In wiefern sich dies auf die spielerische Qualität auswirken wird, wird sich im Laufe der ersten Runden zeigen. Wer kann hier erstmals punkten? Kann Lavamünd vor heimischen Fans nahtlos an die zuletzt starke Saison anknüpfen oder punktet Eitweg unter der Regie von Mayerhofer?

So, 26.07.2015, 11:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See SV Bad St. Leonhard

War es vor Monaten die DSG Klopein die den großen Transferwirbel verursachte, ist es nun der SV Bad St. Leonhard, der einige Transfers (wir berichteten) zu vermelden hatte. Coach Bernhard Fritzl warf das Handtuch, Peter Kienleitner übernahm, zudem rotierte beinahe die halbe Mannschaft. Was sich an der spielerischen Linie getan hat, ist vorerst noch schwer zu sagen. Fakt ist nur, dass mit Ragger und Theuermann zwei wertvolle Offensiv- Stützen den Verein verlassen haben. Nichstdestotrotz kann man hier wohl eine ausgeglichene Partie erwarten, bei der vieles auf die Tagesverfassung drauf ankommen wird.

So, 26.07.2015, 11:00 Uhr

Eberndorfer AC - SC jobcreativ St. Stefan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eberndorfer AC SC jobcreativ St. Stefan

Vieles wartet darauf, wie sich der Aufsteiger aus Eberndorf in der 1. Klasse schlagen wird. Alois Sadjak, der neue Headcoach, soll die Truppe zum Jubeln bringen, zudem konnte man noch den einen oder anderen Transfer betätigen und mit Kevin Weissnegger, Kiatisak Ninpraphan und Luca Hobisch sicherlich an Qualität gewinnen. Kann man gleich im ersten Heimspiel in einer höheren Spielklasse überzeugen? Mit St. Stefan reist eine unangenehme Truppe an, die wenn ihnen alles aufgeht für vieles in der Lage ist. Am Transfermarkt vor allem an Maria Rojach profitiert, will man diesmal wieder eine entscheidende Rolle spielen. Auch Keeper Daniel Rene Mauritsch konnte gehalten werden, der Transfer bestätigte sich wohl als Flinte. Zum Abschluss also eine spannende Partie in der ersten Runde, in welcher man bei den Hausherren alle Hebel in Bewegung setzen wird, um bei der Premiere möglichst drei Heimzähler einfahren zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.