Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 4

Die vierte Runde der neuen Saison in der 1. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die dritte Runde.

 

Fr, 14.08.2015, 18:30 Uhr

DSG Ferlach - SV St. Margareten/Ros.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Ferlach SV St. Margareten/Ros.

Bereits am Freitagabend eröffnen die Ferlacher gegen die kampfstarken St. Margaretner die vierte Runde. Von den Hausherren wird hier auf eigener Anlage viel zu erwarten sein und man kann schon jetzt gespannt sein, mit welcher Taktik Benno Germadnig seine Elf aufs Grün schicken wird und was hier zum ersten Erfolg reichen wird. Ähnlich erging es bisher den Gästen, auch sie verweilen in drei Spielen bei drei Punkten- es treffen also die beiden bisherigen X-Könige aufeinander. St. Margareten konnte aber bereits am vergangenen Wochenende zeigen, dass man auch mit dem Tabellenführer aus Gallizien mithalten konnte und sollte hier erneut die Moral und die Kampfkraft wie auch das letzte Quäntchen Glück eine entscheidende Rolle spielen- was hier auch nötig sein wird, dann könnte man die Heimreise vielleicht doch mit drei Zählern antreten. Doch Ferlach wirkte gerade in der Defensive sehr kompakt und stabil. Können sie die Mauer durchbrechen?

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

FC Eisenkappel - ASC St. Paul

Live-Ticker

FC Eisenkappel ASC St. Paul

Seit Peter Reinwald in Eisenkappel das Zepter schwingt, hat sich der FC in der ersten Spielklasse etabliert und kämpft in dieser Saison zur Überraschung einiger an vorderster Front mit. Die Frage ist nur, wie lange man dort mitmischen wird und ob die Qualität trotz eines Umbruches und vieler Abgänge- sprich einer dünnen Personaldecke, halten wird. Nach dem Sieg in Grafenstein dürfte aber genügend Selbstvertrauen in der Mannschaft stecken, um auch den Aufsteiger aus St. Paul zu schlagen. Die allerdings werden hier alles geben und um jeden Zentimeter kämpfen, wie in der Nervenschlacht gegen Mittlern die knapp verloren ging.

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

SV Lavamünd - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lavamünd SG Rückersdorf / Klopeinersee

Seit Manfred Plösch den SV Lavamünd übernahm, ging es fast ausschließlich bergauf. Gerade der Aufstieg und die starken Leistungen in der jüngsten Play- Off- Geschichte finden sich in seiner Vita wieder, doch nun stockt der Motor der Draustädter etwas. Bislang hält man in drei Spielen bei zwei Punkten und was die Plösch-Elf in den letzten Monaten so auszeichnete, erwies sich diesmal als "Baustelle"- die Defensive. Fast gleich viele Gegentore wie erzielte lassen eine bessere Platzierung im Raum stehen. Nun rückt Rückersdorf an, der Tabellenletzte. Sie stehen nach drei Spielen schon leicht mit dem Rücken zur Wand und man kann keine einfache Begegnung erwarten. Wer kann sich hier aus der Schlinge ziehen? Beiden Teams würde ein erster Saisonsieg vielleicht Auftrieb geben, denn bisher präsentierte man sich unterm Wert.

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - TSV Grafenstein

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard TSV Grafenstein

Hier treffen zwei Verlierer aufeinander und auch in diesem Match wird es natürlich keine einfache Angelegenheit. Auch in Grafenstein ist in den letzten Monaten einiges weitergegangen, der starken letzten Saison folgte ein perfekter Start mit zwei Siegen en Suite, wobei man gerade zuletzt eine 0:2 Watschn kassierte. Entscheidend hier sicherlich der Ausschluss von Drazen Zezelj. Doch wer Urgestein Ludescher kennt, weiß, dass er mit einem ungeheuren Verständnis für das Geschehen auf dem Rasen ausgestattet ist. Beim schweren Auswärtsspiel in Leonhard wird sich zeigen ob die letzte Niederlage nur eine Eintagsfliege war. Doch in Leonhard ist es meist nie leicht und die Truppe ist unberechenbar.

So, 16.08.2015, 11:00 Uhr

Eberndorfer AC - SV Raika Griffen

Live-Ticker

Eberndorfer AC SV Raika Griffen

Eberndorf startete als Aufsteiger eigentlich besser wie erwartet, denn bisher musste man noch keine Niederlage hinnehmen und zuletzt setzte es sogar einen knappen 1:0 Heimsieg über Eitweg. Held des Tages war wieder einmal mehr Andreas Kuster (Strafstoß, 80.) als Schlussmann. Nun empfängt man die Griffner, die zurzeit brillieren und im Moment wohl so etwas wie eine Sternstunde erleben. Gerade zuletzt sorgte man ausgerechnet gegen Lavamünd (!!) mit einem 5:3 Erfolg für Aufsehen, was bisher die wenigsten Mannschaften zusammenbrachten. Einziger Wermutstropfen, Manuel Konegger muss diesmal im schwierigen Auswärtsspiel bei hochmotivierten Eberndorfern auf der Tribüne Platz nehmen. Die letzten Duelle liegen doch vier bis fünf Jahre zurück, damals traf man in der Kärntner- bzw. Unterliga aufeinander, wobei hier in drei Spielen immer Eberndorf die Oberhand behielt. Erweist sich diesmal der Sportplatz der Eberndorfer als gutes Pflaster?

So, 16.08.2015, 11:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Live-Ticker

SC jobcreativ St. Stefan DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

St Stefan kehrte zuletzt wieder auf die Siegerstraße zurück und dank Joker Patrick Kostmann (86.) durfte man erstmals jubeln. Zuhause hat man natürlich den leichten Heimvorteil im Rücken und noch dazu das nötige Selbstvertrauen aufgebaut. Mit Klopeinersee reist zwar eine leicht angeschlagene Mannschaft an, die nicht nur mit einer dünnen Personaldecke zu kämpfen hat, sondern auch mit Coach Karl Sommerauer einen schmerzhaften Abgang verkraften musste. Vielleicht ein Zeichen für die Jauntaler. Raphael Rotim soll nun interimsmäßig übernehmen und die jungen Kicker wieder auf die Erfolgsspur führen. Man wird also sehen, ob auch neue Besen gut kehren. Kommt es zum Trainereffekt? Unterschätzen sollte man die Gäste allerdings nicht.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - SAK 1b

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien SAK 1b

Galliziens ist natürlich unberechenbar und durch den jüngsten Leistungen mauserte man sich innerhalb drei Spieltagen zum engsten Favoriten. So positionstreu und stabil die Defensive agiert, so variabel und umtriebig scheint die Offensive zu sein- alleine ein Blick auf das Torverhältnis reicht. Auch David Mochorko oder auch Christian Markoutz sind kein unwichtiges Puzzlestück in Galliziens Offensivspiel. SAK dürfte nach dem ersten Sieg einen leichten Auftrieb bekommen haben, doch muss man hier in Gallizien die Favoritenrolle wohl den Hausherren überlassen. Aber König-Fußball schrieb schon so manche Geschichten und welche wäre besser, als hier den Tabellenführer zu schlagen?

So, 16.08.2015, 18:00 Uhr

SV Eitweg - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

SV Eitweg ASKÖ Mittlern

Für Eitweg durchkreuzte ein äußerst schlechter Saisonbeginn mit nur einem Punkt in drei Spielen die Mayerhofer-Elf, wobei man bisher sicherlich unter dem Wert geschlagen wurde. Zuletzt musste man sich sogar in Eberndorf geschlagen geben, wenngleich hier ein Elfmeter im Finish dafür verantwortlich war und einige Stammspieler fehlten. Nun empfängt man die Mittlerner im Koralpenstadion. Eine Wiedergutmachung steht an und auf die Gäste wartet sicherlich kein Durchläufer, davon kann man ausgehen. Mittlern hätte eigentlich gleich im Lavanttal übernachten können, denn nach St. Paul gastiert man jetzt erneut bei einem lavanttaler Klub. Ob es auch diesmal ein K(r)ampfsieg der Gäste werden wird, wird sich zeigen. Jedoch gibt es hier kein Wenn und Aber, für den ASKÖ zählen eigentlich nur Punkte, am besten ein Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.