Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der neuen Saison in der 1. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die sechste Runde.

 

 

Sa, 29.08.2015, 15:30 Uhr

SV Bad St. Leonhard - ASKÖ Mittlern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bad St. Leonhard ASKÖ Mittlern

Leonhard hatte zuletzt in St. Paul das Nachsehen, scheiterte nicht nur an der eklatanten Chancenauswertung sondern mit vier Aluminiumtreffern auch noch an der Moral. Nun treffen die in die Spur gefundenen Mittlerner auf die Lavanttaler, die am vergangenen Wochenende ein richtungsweisendes Spiel gegen Eisenkappel für sich entscheiden konnten. Für Mittlern lief es im Lavanttal allerdings bisher nicht sonderlich nach Wunsch. In zwei Spielen konnte man "nur" drei Punkte mitnehmen, die wohl schlechteste Partie zeigte man gerade zuletzt in Eitweg. Leonhard kam übrigens zur Verwunderung aller bisher zuhause nicht in Form, in zwei Heimspielen setzte es zwei Unentschieden. Zwar gab es bisher noch keinen Torjubel, aber dafür musste man noch kein Gegentor hinnehmen. Mit Mittlern wird man in der Defensive wohl die eine oder andere Schwerstarbeit serviert bekommen. Mit welchem Rezept wird man hier dem Gegner die Suppe versalzen können?

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - SAK 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC jobcreativ St. Stefan SAK 1b

Ein spannendes Spiel erwartet die Fans am Sportplatz in St. Stefan. Die Gastgeber mussten sich zuletzt in der Gruabn gegen St. Margareten/ R. einer äußerst unglücklichen Niederlage unterziehen. In der 50. Minute traf Andrej Rebernik ins eigene Tor und in der 59. war das 0:2 auch schon besiegelt. Obwohl man nachfolgend vehement auf den Anschluss drückte und doch die eine oder andere Topchance vergeigte, blieb der Ehrentreffer aus. Gegen die Amateure soll dies nicht passieren, die junge Lavanttaler-Truppe machte schon einigen Mannschaften das Leben schwer, doch ob die Gäste wirklich so leicht zum ausrechnen sind, wird sich zeigen.

Sa, 29.08.2015, 17:30 Uhr

SV Raika Griffen - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen SG Rückersdorf / Klopeinersee

An diesem Spieltag reist das Team von Achim Streicher nach Griffen. Dies wird kein einfaches Spiel, denn die Griffner präsentieren sich im Moment in Überform und sind nicht umsonst an erster Stelle. Mittlerweile kann man stolz sein, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Auch die Statistik kann sich sehen lassen. Auswärts alles gewonnen und zuhause steht mit einem Unentschieden der einzige Punktverlust zu Buche. Auch gegen Rückersdorf ist von dieser Elf, die immer noch auf Sandro Seifried verzichten muss, einiges zu erwarten. Kann Rückersdorf mit deren starken Auswärtsbilanz dagegenhalten oder gar für eine Überraschung sorgen? Es ist natürlich nicht auszuschließen, aber Griffen bleibt der Favorit.

Sa, 29.08.2015, 17:30 Uhr

SV Lavamünd - SV St. Margareten/Ros.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lavamünd SV St. Margareten/Ros.

Eine sehr spannende Begegnung bahnt sich auch hier an. Beide Mannschaften konnten in der vergangenen Runde wichtige Siege einfahren, wobei es für die Lavamünder nach dem ersten Saisonsieg endlich ein aufatmen gab und dieser knallte gleich so richtig, denn in Klopein setzte es ein 7:0-Feuerwerk. Auch die Rosentaler feierten ein gelungenes Wochenende gegen spielerisch starke St. Stefaner. Nach dem Kantersieg gehen die Hausherren aber nicht nur mit einem polierten Torverhältnis in die Partie, sondern können auch viel Selbstvertrauen mitnehmen. Ideal wäre hier den zweiten Saisonsieg nachzulegen, denn die St. Margaretner sind auswärts eher zu erwischen als zuhause. Aber nach den jüngsten Ergebnissen der Gäste, die bisher noch immer ungeschlagen sind uns es auch hier bleiben wollen, dürften die Hausherren einen heißen Tanz erwarten.

Sa, 29.08.2015, 18:00 Uhr

DSG Ferlach - TSV Grafenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Ferlach TSV Grafenstein

Ferlach landete am vergangenen Wochenende ersatzgeschwächt ein schmeichelhaftes Unentschieden in Welzenegg gegen Germadnigs Ex- Klub SAK Amateure. Nun gastiert Grafenstein, die mit einem Sieg gegen Gallizien (!!) mehr als nur Selbstvertrauen tanken konnten. Auf dem Papier dürften die Gäste also die besseren Karten haben, doch bekanntlich werden Fußballspiele schon längst nicht mehr auf dem Papier entschieden. Jedoch wartet Ferlach immer noch auf den ersten Saisonsieg- kommt es hier zu einer Überraschung?

So, 30.08.2015, 11:00 Uhr

Eberndorfer AC - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Live-Ticker

Eberndorfer AC DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Für die Klopeiner, die zuletzt 0:7 unter die Räder kamen, geht es hier schon beinahe um die Wurst und man befindet sich in einer trudelnden Spirale, die steil nach unten zeigt. Auch wenn die Saison noch jung ist, hat man sicherlich das Ziel Klassenerhalt als oberste Priorität und um dies zu meistern, sollte bis Winter ein größerer Abstand bis zum Strich vermieden werden. Auch zuletzt konnte man den immer größer werdenden Druck nicht lindern und nun gilt es in Eberndorf zu bestehen, die zwar ohne Lipusch und Prutej antreten müssen, aber zuhause doch schwer auszurechnen sind. Die Rückkehr von Roman Peculic bei den Gästen ist vielversprechend. Kann Klopein dem Aufsteiger aus Eberndorf das Wasser reichen?

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - ASC St. Paul

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien ASC St. Paul

Auch wenn zwischenzeitlich nichts von einem Punkteverlust der Gallizier zu spüren war, mussten sie doch am vergangenen Wochenende in Grafenstein Lehrgeld bezahlen. Zuhause gegen Aufsteiger St. Paul sollen wieder drei Punkte her, dass dies aber kein Spaziergang wird, dürften die Mannen von Petschnig schon mitbekommen haben. Eigentlich herrschen hier klare Vorzeichen, doch die Oswald-Elf konnte zuletzt einen wichtigen Derbysieg einfahren und dieser dürfte wie Balsam auf die Wunde sein. Gallizien ist natürlich zuhause bärenstark und möchte mit einem Sieg wieder zurück an die Tabellenspitze. Ein Unterfangen das nur mit Unterstützung von Rückersdorf am Vortag gegen Griffen glücken kann- sofern man hier einen Dreier einfährt!

So, 30.08.2015, 17:30 Uhr

SV Eitweg - FC Eisenkappel

Live-Ticker

SV Eitweg FC Eisenkappel

Dass die lavanttaler Vereine zu Beginn der Meisterschaft noch nicht richtig warm sind, sprach sich auch bis nach Eisenkappel rum und somit gehen die Gäste hier mit der leichten Favoritenrolle in die Partie- sie sind aber auch auf spielerischer Linie stärker einzuschätzen, auch wenn sie in einem starken Spiel gegen Mittlern unterlegen waren. Dominik Goriupp ist als Keeper nach seiner Sperre wieder mit von der Partie und wird hier gleich einiges zu tun bekommen, laut Trainern und Experten werden die Eisenkappler sehr hoch gehandelt. Eitweg sollte also gewarnt sein, für viele überraschend konnte man bisher noch nicht das Potential abrufen. Um weiterhin auf Schlagdistanz mit der Konkurrenz zu bleiben, müssen hier aber Punkte her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.