Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der neuen Saison in der 1. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gehts zur Vorschau:

 

Sa, 12.09.2015, 15:30 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Verkehrte Welt bei SF Rückersdorf. Die Gastgeber waren unter Achim Streicher doch weiter vorne in der Meisterschaft angereichert worden. Nach sieben Runden und einer Punkteausbeute von mageren fünf Pünktchen, aber bei einem Rückstand von nur fünf Punkten auf die Top 6, ist davon nicht mehr viel übrig geblieben. Bemerkenswert ist doch die Negativserie zuhause. Was einst doch zur großen Stärke zählte, avanciert nun Mals zur Baustelle. Nun reist Klopeinersee im Waldstadion an, die nächste Chance um sich aus dem Keller zu befreien, doch ein Vorteil ist hier wohl schwer heraus zu kristallisieren. Wenn die Gäste eine gute Tagesverfassung erwischen, wären eine Überraschung und ein erster Saisonsieg nicht auszuschließen. Klopeinersee sollte sich über den Punktezuwachs aber auch langsam Gedanken machen, denn viel Zeit bleibt nicht mehr und im direkten Duell eine Niederlage einzufangen, würde den Klassenerhalt schon dementsprechend lindern und die Ausgangsposition wäre fatal, würden die beiden dann doch sieben Punkte trennen.

Sa, 12.09.2015, 16:30 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - ASC St. Paul

Live-Ticker

SC jobcreativ St. Stefan ASC St. Paul

Das Lavanttaler Derby zweier Tabellennachbarn verspricht nicht nur viel Brisanz, sondern der Statistik zufolge kann man hier ein Duell auf Augenhöhe erwarten und vieles wird wohl von der Tagesverfassung abhängig sein. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende ihre Wunden lecken und neuen Mut schöpfen für die anstehenden Aufgaben. In zwei freundschaftlichen Aufeinandertreffen konnte jeweils St. Stefan als Sieger vom Platz gehen, ob es auch diesmal dabei bleibt oder ob die Aufsteiger aus St. Paul im Derby etwas mitnehmen können, wird sich am Wochenende zeigen.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

SV Raika Griffen - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

SV Raika Griffen SV St. Margareten/Ros.

Es ist wohl der Schlager der Runde. Die Wundertüte aus Griffen empfängt das Rosentaler Ensemble aus St. Margareten. In diesem Spiel wird sicher schon eine Performance zu erkennen sein, in welche Richtung die Reise für beide Teams geht. Anfangs der Saison noch keine Gedanken über einen Spitzenstart und der Tabellenführung nach acht Spieltagen verschwendet, sind die Erwartungen jetzt mittlerweile durchaus gestiegen- vor allem bei Griffen, denen auch hier einiges wenn nicht alles zuzutrauen ist. Aber Achtung! Während Griffen zuhause brillierte, glänzte St. Margareten auswärts. Die Rosentaler glänzen mit defensiver Stabilität und offensiver Effizienz. Eine spannende Begegnung ist also angerichtet und die Frage lautet, ob Griffen zu stoppen ist.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

DSG Ferlach - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

DSG Ferlach ASKÖ Mittlern

Auch hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich am vergangenen Wochenende ausruhen konnten. Die DSG Ferlach gilt als Unentschieden-Spezialist schlechthin, liegt "nur" fünf Punkte hinter Mittlern. Mittlern wurde zu Beginn der Saison als Aufstiegskandidat Nummer eins gehandelt, schwebt aber im Moment noch auf Seegang und liegt mittlerweile schon beachtliche neun Punkte hinter der Sensationsmannschaft Griffen mit welcher wohl keiner so wirklich rechnete- wohlgemerkt Mittlern mit einem Spiel weniger. In Ferlach gilt man zwar aufgrund der Offensivkünstler als Favorit, doch das galt man unter anderen auch schon in Leonhard oder in Eitweg. Kurioserweise halten die Gastgeber bei einem beachtlichen Torverhältnis, das nach sieben Spieltagen doch für einen Aufreger sorgt. In der Offensive konnte man zwar nur dreimal für einen Torjubel sorgen, in der Defensive hingegen musste man nur einmal weniger die Kugel aus dem Netz holen. Eigentlich eine beachtliche Leistung und mitunter die wenigsten Gegentore, aber ein Knipser in Person von Manuel Malle würde den Hausherren ideal in die Marschroute passen und dann würden die Siege schon leichter fallen.

Sa, 12.09.2015, 17:30 Uhr

SV Lavamünd - TSV Grafenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lavamünd TSV Grafenstein

Bei Lavamünd ist man sich im klarem, dass die Moral und der Kampfgeist stimmt, steht außer Frage, nur die laufenden Ausfälle zu kompensieren stellt sich als Herausforderung heraus und bis gewisse Mechanismen greifen und sich die Truppe findet, zeigen die Ergebnisse der jüngsten Vergangenheit- ohne die Qualität der Mannschaft zu schmälern. Gegen Grafenstein sinnt man sich neuerlich nach einem vollen Erfolg, der auch baldigst nötig wäre um den Anschluss zu halten. Die letzten drei Duelle gegeneinander zeigten sich allerdings vielversprechend. Kehrt Lavamünd wieder in die Erfolgsspur oder reist Grafenstein mit einem vollen Erfolg aus der Draustadt ab? Die Gäste werden sicherlich wieder so einiges daran setzen, um auf spielerischer Linie überzeugen zu können.

So, 13.09.2015, 11:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - FC Eisenkappel

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien FC Eisenkappel

Hörte man sich vor Saisonstart in Sachen Titelkandidaten bei Trainern, Spielern, Funktionären sowie Fans um, fiel nicht selten der Name SV Gallizien. Die Mannschaft scheint nun den Erwartungen gerecht zu werden. Umgehend konnte man sich in den vorderen Tabellenregionen klassieren, doch nun prasselte etwas Sand ins Getriebe, was aber auf vielerlei Ursachen zurückzuführen ist. Die Eisenkappler-Elf ist amtierender Tabellendritter und hat überraschenderweise ebenso viel Qualität in den Reihen, bestückt aber mit dem angesammelten Selbstvertrauen, welches am Mannschaftsgefüge bastelte. Auch wenn man am Anfang durchaus unterschätzt wurde, zog man mittlerweile in den Kreis der engsten Favoriten ein und die Erwartungen steigen von Spiel zu Spiel, sind auch hier auf die hohe Messlatte zu reihen. Spannende Begegnung, welche die Charakterisierung "Spitzenspiel" verdient.

So, 13.09.2015, 11:00 Uhr

Eberndorfer AC - SAK 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eberndorfer AC SAK 1b

Nach dem tollen Auftakt nach sechs Spielen glaubten viele an eine perfekte Mitnahme der Aufstiegseuphorie beim letztjährigen Tabellensechsten aus St. Margareten. Den raueren Wind, welcher zweifelsohne eine Spielklasse höher weht, bekam die Sadjak-Truppe dann aber umgehend zu spüren. Nun spielt man aber wieder auf eigener Anlage, ist dort auch wesentlich stärker einzuschätzen als in der Fremde und bekommt mit den Amateuren vielleicht einen machbaren Gegner serviert, der aber aufgrund des starken Kollektives und der spielerischen Stärke sicherlich nicht zu unterschätzen ist. Wer kann hier mit entscheidender Konsequenz bestechen?

So, 13.09.2015, 16:30 Uhr

SV Eitweg - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

SV Eitweg SV Bad St. Leonhard

Eitweg konnte zuletzt die schlaflosen Nächte wieder mit einem Sieg beenden. Nun duelliert man sich mit dem SV Leonhard im lavanttaler Derby. Es handelt sich hierbei um ein Team, das ebenfalls schon deutlich bessere Zeiten in sportlicher Hinsicht durchlebte. Man hofft noch auf den richtigen Durchbruch, hat "erst" sechs Zähler am Punktekonto und findet sich am 13. Platz wieder. Für sie gilt eigentlich ähnliches wie für die Ferlacher-Elf, plagt sie die Offensivkünste, brilliert man aber Großteils in der Defensive. Die letzten Duelle sprechen doch für die Gäste und gibt es keine Trendwende, könnte Leonhard die Gastgeber im Derby tabellenmäßig überholen. Doch Vorsicht! Eitweg kam zuletzt wieder auf die Erfolgsspur und wird diese im Koralpenstadion sicher fortsetzen wollen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.