Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der neuen Saison in der 1. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - FC Eisenkappel

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC jobcreativ St. Stefan FC Eisenkappel

Sehr stark agieren die Eisenkappler in diesem Saisonabschnitt. Es gelingt, mit bestechender Kontinuität erfrischenden Fußball zu zeigen, und man verabsäumt es dabei nicht, eifrig Punkte zu sammeln. Dies führte nun in jüngster Vergangenheit dazu, dass man sich sogar in die obersten Tabellenregionen vorarbeiten konnte und auch wenn viele nicht auf diese Mannschaft setzten, pickt man nun am zweiten Rang fest. Es handelt sich hierbei aber um ein Gefilde, in welchen auch der Kontrahent aus St. Stefan beheimatet ist, denn wenn dieser Mannschaft alles aufgeht, ist diese sehr gefährlich einzuschätzen und das musste auch die Mannschaft aus Mittlern am vergangenen Wochenende so hinnehmen. St. Stefan spielt allerdings heute die Nachtragspartie in Grafenstein. Ein vielversprechendes Wochenende wartet also auf die Lavanttaler-Elf die mit einer Siegesserie doch einen weiten Satz nach vorne springen könnten.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SV Raika Griffen - TSV Grafenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen TSV Grafenstein

Man glaubte nach den bisher gezeigten Leistungen nicht an eine Niederlage der Griffner, eigentlich schon gar nicht bei den SAK Amateuren, wenngleich sie irgendwann mal zu erwarten war. Doch ausgerechnet ein Tabellenmittelständler schaffte die Sensation die Truppe nach einer gewaltigen Siegesserie zu stürzen. Auch wenn dies absolut kein Beinbruch scheint, bekommt man aber diesmal kein leichtes Los zugeschoben. Grafenstein, sie müssen ebenfalls in dieser Woche eine Doppelrunde abspulen (heute Nachtrag gegen St. Stefan), zählt ebenso zu den Mannschaften, die im vorderen Drittel anklingeln konnten und hier sicherlich das Bestmögliche daran setzen werden, um die Hausherren ein zweites Mal zu erwischen. Die Gäste sind vor allem auswärts eigentlich in einer bestechenden Form und gerade deswegen hier nicht abzuschreiben.

Sa, 26.09.2015, 16:30 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SAK 1b

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee SAK 1b

Die Rückersdorfer konnten nun ihr tristes Dasein aus dem Tabellenkeller etwas beschönigen und endlich wieder einen leichten Befreiungsschlag setzen, feierten in St. Margareten einen souveränen 2:0-Erfolg. Ausruhen darf sich die Truppe aber nicht. Nun gilt es, diesmal ohne Daniel Preschern, an das letzte Wochenende anzuschließen und die zweifelsohne vorhandene Qualität auf den Punkt zu bringen. Mit den Amateuren kommt natürlich ein unangenehmer Gegner ins Waldstadion, der am Wochenende auch einen Favoriten biegen konnte und demnach ebenfalls mit einer breiten Brust an den Start geht. Sehr spannende Partie. Rückersdorf kam zuhause nicht in Schwung und das gleiche Problem hat SAK auswärts. Wer kann hier den Negativtrend auf dementsprechenden Boden beenden?

So, 27.09.2015, 11:00 Uhr

Eberndorfer AC - ASC St. Paul

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eberndorfer AC ASC St. Paul

Eine heiße Partie kann auch hier erwartet werden, es trifft der Aufsteiger auf den Aufsteiger. Beide Mannschaften agierten in dieser Spielzeit recht unbeständig. Die nach siegreichen Matches gewonnene Euphorie wurde oftmals prompt von bitteren Punkteverlusten unterbrochen, am Wochenende remisierten zudem beide mit einem torreichen 3:3, St. Paul übertrumpfte sogar im Kartenspiel- Holzer und Lippitz müssen nach einer Rot-Sperre zuschauen. Auf heimischer Anlage ist hier auch sicherlich die Eberndorfer-Elf der leichte Favorit, auch liegen sie punktemäßig mit einem guten Polster voraus, aber ob sie dies bestätigen können, wird sich zeigen. Den Gästen würde hier allerdings ein Sieg ganz gut tun, um sich vielleicht doch nicht mit dem hinteren Tabellenende abfinden zu müssen.

So, 27.09.2015, 14:00 Uhr

DSG Ferlach - SV Bad St. Leonhard

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Ferlach SV Bad St. Leonhard

Durchaus ein Kellerduell zweier Unentschieden-Spezialisten kann hier erwartet werden. Parallelen können zwischen den jeweiligen Saisonverläufen der DSG Ferlach und der Kienleitner-Elf aus Leonhard gezogen werden. Während viele Kontrahenten bestechend aus den Startlöchern kamen, verpassten es beide, umgehend für Punktezuwachs zu sorgen. Die Tatsache, dass Leonhard aber in der Vorwoche gegen einen bis dato schärfsten Verfolger aus Gallizien eine gute Leistung zeigte-die Niederlage war nur knapp und ist damit auch vertretbar-lässt auch hier in Ferlach hoffen. Nach einem großen Umbruch im Sommer kam man nur schwer in die Gänge, mit Ferlach dürfte man aber auf einen Gegner in Reichweite treffen. Das bemerkenswerte dabei ist, dass beide in der Offensive bislang nicht zu überzeugen wussten und mit Abstand die wenigsten erzielten Treffer auf dem Sollkonto haben. Wer kann sich hier also einer Trendwende anschließen?

So, 27.09.2015, 15:00 Uhr

SV Lavamünd - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

SV Lavamünd ASKÖ Mittlern

Überhaupt nicht nach Wunsch verlief die bisherige Saison auch in Lavamünd. Beim Revierderby in St. Paul musste man dreimal einen Rückstand vor einer traumhaften Kulisse mit 500 Schlachtenbummler aufholen, in der zweiten Halbzeit sogar gefühlte 20 Minuten mit zwei Mann mehr, konnte man auf spielerischer Linie nicht überzeugen und den Aufsteiger dementsprechend in die Enge treiben. Im Gegenteil. Schon fast auf der Abschussliste konnte man wenigstens noch einen Punkt retten. Ähnlich verlief der bisherige Saisonverlauf auch in Mittlern. Nur das diese zwar im vorderen Drittel anzufinden sind, aber dennoch bei weitem nicht das abrufen konnten, was man sich beim Absteiger vorstellte und somit ist man vom klaren Ziel "Wiederaufstieg" vorerst wohl etwas abgekommen (punktemäßig). Ehrgeizig hatte die Vereinsführung in der abgelaufenen Sommertransferperiode durch aussichtsreiche Investitionen den Kader verstärkt, ins Rollen will die Alois Jagodic-Elf aber noch nicht wirklich kommen. Kann Mittlern hier in Lavamünd eine Duftmarke absetzen, oder feiert Lavamünd den ersten lang ersehnten Heimsieg?

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SV St. Margareten/Ros.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See SV St. Margareten/Ros.

Eine sehr schwierige Begegnung steht auch hier am Programm. Wer aber aufgrund der Tabellenkonstellation glaubt, dass die Gäste hier die Punkte einfach nur abholen müssen, der dürfte sich wohl gewaltig irren. In der jüngsten Vergangenheit hat man zu Gesicht bekommen, dass hier jeder jeden schlagen kann. Klopein musste nach einem kurzen aufflackern am letzten Wochenende wieder als Verlierer vom Platz, die rote Laterne haftet weiterhin auf der Mannschaft, doch nun sollte man sich vor allem einmal über den ersten Heimsieg Gedanken machen. Beneidenswert präsentierte sich gegenwärtig die St. Margaretner-Elf in den letzten Monaten, doch in den jüngsten zwei Runden kam das Unheil zurück und so schlitterte man in zwei eigentlich vermeidbare Niederlagen, mussten auch sie gegen eine taktisch disziplinierte Elf aus Rückersdorf vor wenigen Tagen ihre Lehren ziehen. Die Marschroute beider in diesem Spiel ist eigentlich ganz klar: Klopein braucht einen Sieg um den letzten Platz zu verlassen und sich langsam aber doch zu etablieren und den Gästen hilft ebenfalls nur ein Sieg, um sich wieder nach vorne orientieren zu können.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV Eitweg - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

SV Eitweg SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Das Abschlussmatch findet im Lavanttal statt und die Partie ist eigentlich mit völlig unterschiedliche Parallelen bestückt. Auch die Eitweger kamen nur schwer aus den Starlöchern, oftmals konnte man die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, es folgten unglückliche Gegentore die schlussendlich in doch vielleicht vermeidbare Niederlagen mündeten. Es benötigte einige Wochen, um dann endlich Fahrt aufzunehmen und das Vertrauen in die eigenen Stärken wiederzufinden. Oberste Priorität im Lavanttaler Lager ist es nun, in diesem direkten Duell mit einem vollen Erfolg den Anschluss ans gute Ligamittelfeld herzustellen und punktemäßig mit Gallizien gleichzuziehen. Gegenwärtige Truppe aus Gallizien erwischte einen recht soliden Start, die zwei Auftaktsiege klangen vielversprechend, doch nach der Niederlage in Grafenstein, wo man auch kadermäßig ins Strauchen kam, begann das Blatt sich zu wenden. Nun geht hier im Koralpenstadion nichts ohne einen vollen Erfolg, um die gesteckten Ziele nicht aus dem Visier zu verlieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.