Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der neuen Saison in der 1. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

ASC St. Paul - SV Raika Griffen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC St. Paul SV Raika Griffen

St. Paul durchlebt im Moment einen harten Leidensweg der Fußballgeschichte in der 1. Klasse. Die Mechanismen in der höheren Spielklasse dürften noch nicht ganz greifen, obendrein schaut auch Göttin Fortuna nicht allzu oft auf die Oswald-Elf herab und so waren es bisher meist sehr knappe Niederlagen. Zuhause bestritt man bisher vier Spiele, konnte aber aus diesen eben leider auch nur vier Punkte mitnehmen. Mit Griffen trifft man nun auf eine Mannschaft, die zwar im Abschluss viele Chancen ungenützt lässt, doch stehen diese nicht zu Unrecht ganz oben und mit ruhigen Gewissen will man dies auch hier nach 90 Minuten sein. Bei den Hausherren kehren Lippitz und Holzer wieder in die Stammelf zurück, sicherlich eine Bereicherung, denn gegen den Tabellenführer wird jede Kraft dringend notwendig sein und obendrein hofft man auch auf den zwölften Mann. Kann Griffen hier wieder auf die Siegerstraße finden? Sie müssen allerdings auf Kapitän Florian Baumann verzichten.

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

TSV Grafenstein - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Live-Ticker

TSV Grafenstein SG Rückersdorf / Klopeinersee

Nach dem tollen Sieg in St. Margareten im Rosental glaubten viele an eine perfekte Mitnahme der Euphorie, doch kam man daheim gegen die SG der SAK Amateure erneut unter die Räder. Den rauen Wind, welcher zweifelsohne im unteren Drittel weht, bekam die Streicher-Truppe dann also umgehend zu spüren. Mit Grafenstein steht man aber diesmal vor einer Bombentruppe, die mit Konsequenz und Stabilität agiert, vielleicht das eine oder andere Mal im Spiel nach vorne zu zaghaft ist, aber sicherlich zuhause zu den Top-Teams zählt und nicht zu vergessen, in der Meisterschaft auch diesmal am Ende weit vorne zu sehen sein wird. Nur gut, dass Rückersdorf diesmal wieder auswärts dran ist.

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

FC Eisenkappel - SV Lavamünd

Live-Ticker

FC Eisenkappel SV Lavamünd

Während Mittlern in dieser Runde sicherlich das schwierigste Los erwischte, dürften die anderen drei Spitzenteams laut Tabellenkonstellation doch vor einer machbaren Aufgabe stehen. eine solche bekommen die Eisenkappler serviert, die gegen die Draustädter aus Lavamünd schon eher die Favoritenrolle einnehmen und sich zuhause wohl nicht die Blöße geben werden. Im Moment wird jeder geringster Fehler der Plösch-Elf gnadenlos und schonungslos ausgenützt. Zum Leidwesen aller nagt das natürlich sehr am Selbstvertrauen. Äußerst zäh und schwierig sind demnach also der Kampf und die Rückkehr zu alten Tugenden. Mit sieben Zählern muss man derzeit auch noch darum zittern, nicht noch weiter in den Tabellenkeller gezogen zu werden. Ein Sieg beim Tabellenzweiten am kommenden Samstag würde dabei den idealen Start in eine positive Tendenz bedeuten. Doch die Gastgeber konnten daheim alle drei Spiele gewinnen und zudem kommt Kapitän Peter Kaschnig wieder retour in die Stammformation. Bei den Gästen übrigens rückt Raphael Melcher wieder nach, dafür muss man auf Thomas Tratar verzichten.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SAK 1b - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SAK 1b DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Aber nicht nur der SV Lavamünd hat ein schweres Match zu spielen, sondern auch die SAK´ler und die Klopeiner stehen vor einer weiteren schweren Begegnung. Die Amateure kamen nach dem glorreichen Sieg über Griffen zu einem weiteren vollen Erfolg, der sie nun auch weitgehendst aus den Abstiegsrängen schleuderte. Vor allem Maximilian Kumer sorgte dabei mit einem Hattrick für Aufsehen. Die Entstehungsgeschichte war kurios: Trainerfuchs Wuntschek setzte ein Testspiel gegen die eigene U18 an. Kumer, der unter Ladehemmung lädierte, traf acht Mal was gleichzeitig der Dosenöffner und die Basis für einen glanzvollen Sieg in Rückersdorf war, wo man taktisch diszipliniert zu einem 3:0 Erfolg blühte. Auch die Gäste konnten ihr Wochenende fast erfolgreich beenden, segelten auch schon hauchdünn an der Sensation vorbei, doch mittels Elfmeter in der 87. kam der bittere Ausgleich zum 1:1. Nun muss man auf Nenad Popovic verzichten, Ausreden werden hier aber keine akzeptiert und bei den Amateuren will man zeigen, dass man kein Team aus der untersten Schublade ist.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard SC jobcreativ St. Stefan

Ein Lavanttaler-Derby, das heuer schon mehrmals für Aufregung sorgte. In Leonhard trennte man sich von der 1b-Truppe, was bei vielen wohl eine Erleichterung bewirkte, vielmehr aber als Zeichen zu sehen ist. Bei den Gastgebern bleibt nun der Druck der Doppelbelastung aus und man kann sich vollends auf die Kampfmannschaft konzentrieren, da man ohnehin in einer schwierigen aber aussichtsreichen Lage liegt. Und wäre da nicht die Ladehemmung vor dem gegnerischen Gehäuse, fiele der Torjubel wohl auch schon öfters aus. St. Stefan reist mit einer kleinen Negativserie an und nichts lieber als wie das, könnte den Gastgebern in die Karten spielen. Nach einem überzeugenden Sieg in Mittlern folgten zwei ernüchternde Wochen mit zwei Niederlagen, die natürlich so nicht geplant waren. Für die Gastgeber ist es nun an der Zeit, endlich die Unentschieden in Siege umzumünzen, St. Stefan wird aber alles daran setzen, um sich für die letzten Leistungen rehabilitieren zu können.

So, 04.10.2015, 15:30 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - DSG Ferlach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien DSG Ferlach

Nach dem klaren und deutlichen 5:1-Erfolg in Eitweg zeigte die Elf aus Gallizien die richtige Reaktion auf die Derbyniederlage in Mittlern und will auf eigener Anlage an die tolle mannschaftliche Leistung anknüpfen. Ein inspirierendes wie variables Offensivspiel wird gegen die in diesen Tagen defensiv vorbildhaft agierenden Kicker aus Ferlach abermals vonnöten sein. Die Ferlacher präsentierten sich in den letzten Tagen äußerst zielstrebig, feierten den ersten Saisonsieg und ließen ein Unentschieden folgen. Ferlach zählt nach Leonhard ebenso zu den Mannschaften, die in der Defensive beinahe wie ein Fels in der Brandung stehen, aber auch dementsprechend in der Offensive wackeln. Kein Team ligaweit kann weniger Torerfolge vorweisen als die Truppe aus Ferlach. Zieht Gallizien, diesmal wieder mit Marco Voith, hier mit einem Heimsieg in die Spitzenränge ein, oder kann sich Ferlach in Richtung Mittelfeld ran tasten?

So, 04.10.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Mittlern - Eberndorfer AC

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern Eberndorfer AC

Dass sich dieses Match zu einem Kräftemessen auf beneidenswertem Niveau entwickelt, scheint realistisch. Mittlern, die hier wieder mit Martin Breitfuss rechnen können, meldete sich am vergangenen Wochenende zurück, verbuchte zwei Siege und etablierte sich im erweiterten Spitzenfeld der 1. Klasse D. Bereits am Freitag schon lieferte man die Basis dafür und konnte im kuriosen Nachtragsderby gegen Gallizien mit einer starken kämpferischen Leistung überzeugen, wie es auch Coach Jagodic formulierte. Am Sonntag legte man das Sahnehäupchen in der Draustadt gegen Lavamünd drauf und konnte annähernd wieder den spielerischen Anforderungen von Coach Alois Jagodic entsprechen. Nun steht man vorm Gemeinde-Derby gegen einen beinahe direkten Tabellennachbarn. Die Eberndorfer zählen zu den erfolgshungrigen Mannschaften, die vor allem auf die Legionäre bauen und der Erfolg sollte ihnen Recht geben. Mittlerweile ist man als Aufsteiger weit vom Abstieg entfernt, nach vorne hin ist noch etwas Luft, aber mit einem Dauerbrenner ist der Truppe mit der nötigen Konsequenz und der zweifelsohne starken Defensive rund um Keeper Kuster noch einiges zuzutrauen. Auch hier im Derby sind die Gäste sicherlich nicht abzuschreiben.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - SV Eitweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV St. Margareten/Ros. SV Eitweg

Na, was ist denn da mit den St. Margaretnern los? Die Kicker aus der Gruabn wurden vielerorts nach ihren starken Auftritten weiter vorne angesiedelt. In den letzten drei Spielen blieb man aber weit unter den Erwartungen, auch beim Tabellenletzten gab es ein eher ernüchterndes Ergebnis und guter Letzt musste man mit dem Punktgewinn nach einem Elfmeter in Minute 87. zufrieden sein. Gegen Eitweg gilt es die zweifelsohne vorhandene Qualität wieder in den eigenen Reihen zu halten, denn ohne einen Sieg hier würden die anfänglichen ehrgeizigen Leistungen sofort erblassen und das Abfallen in der Tabelle droht, geht aber meist schneller als das Aufsteigen. Ähnliches gilt aber auch für die Lavanttaler. Zuletzt drei Spiele ungeschlagen kam prompt wieder der Tiefschlag und gegen eine offensivstarke Mannschaft aus Gallizien war nichts zu holen. Auffallend dabei, mit dem 1:5 setzte es schon die zweite derartige Niederlage im Koralpenstadion. Finden die St. Margaretner hier aus der Mini-Krise, oder können die Eitweger den Anschluss finden, sich für die fünf Stück am vergangenen Wochenende rehabilitieren und den Gastgebern auf die Pelle rücken?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.