Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 16

Die 16. und letzte Runde im Herbstdurchgang der 1. Klasse D steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

FC Eisenkappel - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

FC Eisenkappel SV St. Margareten/Ros.

Nach dem fulminanten Saisonauftakt der Gäste geht die Formkurve mittlerweile bergab. In den letzten acht Saisonspielen konnte man nur einen Sieg ans Land ziehen und dieser gelang bei den heimstarken SAK-Amateuren. Ein großes Manko der Fellner-Elf ist der wechselhafte Kader, die viele Ausfälle zu kompensieren haben und ähnlich wie die Griffner aus dem letzten Loch pfeifen, aber sich so teuer wie möglich verkaufen. Um Nichts leichter wird es hier aber bei traditionell heimstarken Eisenkapplern, die ihre weiße Weste auch im letzten Spiel nicht abgeben werden und im besten Fall die Tabellenführung ausbauen wollen. Kämpfte St. Margareten in jüngster Vergangenheit mit den hochkarätigen Ausfällen, konnte die Reinwald-Elf doch saisonübergreifend beinahe immer aus dem Vollen schöpfen. Im ersten Spiel gab es eine Pattstellung. Gelingt es den St. Margaretnern diesmal, würde sich dies wohl wie ein Sieg anfühlen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

DSG Ferlach - SV Raika Griffen

Live-Ticker

DSG Ferlach SV Raika Griffen

Bei der DSG Ferlach zu spielen ist wie ein Besuch beim Zahnarzt. Muss jeder Mal hin, kann ziemlich wehtun, kann aber auch glimpflich ausgehen. Mit viel Selbstvertrauen nach dem ersten Heimsieg gehen sie gegegen wackelnde Griffner, die aber auch mit einer dünnen Personaldecke zu schwitzen haben, mindestens auf Augenhöhe ins Duell. In Griffen sehnt man sich schon nach der Winterpause, geht es aber nach den Ferlachern, könnte die Herbstmeisterschaft noch etwas länger dauern. Mittlerweile geht man doch mit einer beachtlichen Leidenschaft zur Sache und auch wenn man die einen oder anderen Punkte durch Unkonzentriertheit und Unruhe liegen ließ, ist man doch seit sieben Spielen ungeschlagen. Gegen Griffen gab es immer knappe Duelle. Können sich die Gäste hier für den zwischenzeitlichen "Unlauf" entschädigen oder holt Ferlach zum zweiten Heimsieg aus?

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

ASC St. Paul - TSV Grafenstein

Live-Ticker

ASC St. Paul TSV Grafenstein

Dem ASC St. Paul glückte zuletzt doch eine kleine Überraschung, aber wenn man die beneidenswerte Heimbilanz doch etwas näher betrachtet, wird hier Grafenstein doch einiges zu knabbern haben. St. Paul geht mit großem Selbstvertrauen in die Begegnung und bei drei Heimsiegen in Folge dürften auch bei Grafenstein die Alarmglocken läuten. Die Gäste zeigten zuletzt die richtige Antwort auf die SAK-Pleite, "sicherten" den zweiten Platz vorerst einmal ab und wenn es nach Trainerfuchs Ludescher geht, will man diesen vor der Winterpause wohl nicht mehr hergeben. Ein Selbstläufer wird es hier aber nicht und aufgrund des Hinspieles hat St. Paul hier auch einiges gutzumachen. Kann Grafenstein die Titelambitionen bestätigen?

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bad St. Leonhard DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Auch in Leonhard konnte man nicht den Träumen nachkommen. Nach einer eindrucksvollen Leistung beim damaligen Tabellendritten aus Griffen setzte es im Heimspiel gegen Rückersdorf einen Ausrutscher, ein neuerliches Unentschieden wurden kurzerhand noch aus den Händen gerissen und so steht man nun ohne Punkte da. Vielleicht kommt da Klopein gerade rechtzeitig um sich kurz vor der Winterpause noch einmal ins Mittelfeld zu schießen. Die Gäste haben überhaupt den Saisonstart vermasselt, gondeln aktuell am abgeschlagenen Ende herum und wenn man punktete, dann schien es ohnehin nur eine Überraschung gewesen zu sein- so posaunt es zumindest durch die Liga. Eine Partie mit unterschiedlichen Vorzeichen, Leonhard sollte aber auf der Hut sein.

Sa, 07.11.2015, 15:00 Uhr

SV Eitweg - SV Lavamünd

Live-Ticker

SV Eitweg SV Lavamünd

Ein brisantes Derby steigt zum Abschluss der Herbstmeisterschaft im Koralpenstadion, wo die Hausherren aus Eitweg auf die angezählten Lavamünder treffen. Beide Mannschaften kamen in der laufenden Meisterschaft nicht wirklich aus den Startlöchern, sind meilenweit von der Idealform entfernt, haben aber auch vielerlei Probleme mit dem Kader und was die Ausfallsquote angeht, dürfte diese nicht abgeflaut sein. Für Eitweg begann eigentlich in Grafenstein alles wie im Märchen, auch Lavamünd konnte lange mithalten, doch die zweite Hälfte begann beinahe auf die Minute identisch und prompt folgte ein Lehrspiel. Nun hat man hier die Chance im letzten Aufeinandertreffen für tabellenmäßige Ergebniskosmetik zu sorgen. Das Hinspiel endete mit einem packendem 2:2, an das sich Eitweg wohl noch gut erinnern wird. Wer kann hier mit viel Leidenschaft, Herzblut und Kampfgeist überzeugen? Kann Lavamünd über den Schatten springen und nicht nur mit Moral beeindrucken?

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien SG Rückersdorf / Klopeinersee

Bei den Rückersdorfern steht fest, es hapert an der schwachen Heim-Performance, das bekam man auch zum Saisonauftakt gegen Gallizien eiskalt zu vorgeführt. Nach eher durchwachsenen Darbietungen hat man sich in den letzten Wochen wieder ins Rampenlicht gespielt und überzeugte auch mit viel Kampfgeist in Leonhard, wo die Früchte ohnehin sehr hoch liegen. Nichtsdestotrotz steigt die Formkurve in der Fremde unaufhaltsam nach oben, das Mannschaftsgefüge wächst und so ist ihnen auch hier bei mittlerweile ebenso bärenstarken Gallizier ein Punktezuwachs zuzutrauen. Die Gastgeber werden also auch einiges in die Waagschale legen müssen, um hier nicht mit einer Enttäuschung am letzten Spieltag leben zu müssen. Geht es nach den letzten Ergebnissen, hat Rückersdorf gegen Gallizien wohl einiges gutzumachen. Wann sonst, wenn nicht jetzt?

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - SAK 1b

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern SAK 1b

Mittlern konnte sich nach den letzten Ausrutschern wieder nach vorne katapultieren und das Mindeste dazu beitragen. Ein 13:0-Kantersieg war ausschlaggebend, dass man mit einem gewachsenen Selbstvertrauen gegen St. Margareten aufmarschierte und binnen weniger Minuten die Partie dank der Hober-Festspiele entschied. Im Spiel gegen zuletzt enttäuschende SAK-Amateure hofft man sich natürlich den nächsten Dreier. Für SAK natürlich gerade auswärts keine leichte Angelegenheit und mit zwei Niederlagen in der Fremde rückt man nicht mit den besten Voraussetzungen an zu einen alten Bekannten an. Die Gefahr nach der dritten in Folge tabellenmäßig abzurutschen ist zwar nicht gegeben, aber für die Amateure wäre dies wohl ein Tiefschlag kurz vor der Winterpause. Hinspiel 3:1

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - Eberndorfer AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC jobcreativ St. Stefan Eberndorfer AC

Neo-Coach Baumgartner sollte Recht behalten, wenn er sagte, im Derby zählen nur Aspekte wie Herz, Leidenschaft, Siegeswillen und Kampfgeist. Denn genau diese konnten die Truppe wieder wachrütteln und nach mittlerweile vier ungeschlagenen Spielen- den drei Siege gegenüber stehen- wird man auch hier im letzten Spiel die heimischen Fans aus St- Stefan begeistern wollen. Eberndorf wird zwar immer wieder als defensivstarke Mannschaft bezeichnet, aber davon kann sich die Sadjak-Truppe auch nichts kaufen. In sieben Auswärtsspielen gelang es dem Aufsteiger auf fremder Anlage immer noch nicht voll anzuschreiben und als einzige Ligamannschaft wächst damit schon auch leicht der Druck im Team, denn sogar Schlusslicht Klopein holte schon einen Auswärtssieg. Zwar konnte man beinahe mit jeder Mannschaft mithalten, doch waren es schon die kleinsten Unsicherheiten, die eiskalt bestraft wurden. Die Formkurven schlagen in unterschiedliche Richtungen aus und schon der kleinste Fehler könnte auch hier wieder zum bitteren Wintererlebnis führen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.