Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 19

Kaum hat die Frühjahrssaison begonnen, steht auch schon wieder die 19. Runde der 1. Klasse D auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

 

Sa, 09.04.2016, 15:00 Uhr

ASC St. Paul - FC Eisenkappel

Live-Ticker

ASC St. Paul FC Eisenkappel

St. Paul verschleppte nicht unverdient einen Sieg aus Mittlern, von daher sollten die Eisenkappler diese Partie mit Vorsicht genießen. Die Rollenverteilung aufgrund der Tabellenkonstellation und anhand der individuellen Klasse ist eigentlich klar vergeben, doch die geheimen Trümpfe liegen hier doch etwas bei den Hausherren. Während die Gäste doch mit einem angeschwollenem Puls auflaufen und hier für sie eigentlich verlieren verboten gilt, können die Gastgeber vor eigenem Publikum doch befreit aufspielen. Ein Tabellenplatz im Niemandsland des Klassements macht dies möglich. Hinspiel 2:0 für Eisenkappel.

Sa, 09.04.2016, 15:30 Uhr

SV Raika Griffen - Eberndorfer AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen Eberndorfer AC

Beim SV Griffen fehlt wohl eindeutig der Knipser, das dürfte man auch im Spiel gegen Lavamünd zweifelsohne bemerkt haben. Eberndorf hat diese in den eigenen Reihen. Nach dem schmerzhaften Ausfall ihres Kapitäns und Defensivkraft Florian Baumann wird man die Begegnung gegen offensivstarke Eberndorfer wohl defensiver angehen und das Heil im Konter suchen. Ganz so leicht wie im Hinspiel, wird es also nicht mehr sein, auch aufgrund dessen weil bei den Hausherren der Schlendrian sein Unwesen treibt. Eberndorf ist im zweiten Auswärtsspiel in Folge erneut auf Punktejagd aus, dies könnte auch durchaus mit viel Engagement und Konsequenz im Bereich des Möglichen sein.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

TSV Grafenstein - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

TSV Grafenstein SV Bad St. Leonhard

Grafenstein, hier ohne Podhajsky, bekommt es zuhause mit einer launischen Leonharder Elf zu tun, die ohne Eneo und Stoni auskommen müssen. Dennoch steht für die Gäste eine wichtige Partie an, könnte man hier doch den vorletzten Platz einräumen. Druck, auch wenn man es nicht wirklich zugeben will, lastet hier wohl auf beide Teams. Grafenstein, welche in Eisenkappel remisierten, braucht hier doch einen Sieg um weiter vorne dranzubleiben. Leonhard würde schon mit einer Punkteteilung gut leben können. Ihr Vorteil: die Rückersdorfer streiten sich im direkten Duell gegen Lavamünd um die Zähler.

Sa, 09.04.2016, 17:00 Uhr

SAK 1b - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SAK 1b SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Die SAK Amateure profitierten beim schwierigen Auswärtsspiel in Leonhard von einer schnellen 2:0-Führung, verabsäumten es aber anschließend die Karten auf den Tisch zu legen. So schlich sich mit dem Anschlusstreffer wieder etwas Nervosität in die Partie, bis der erlösende Siegestreffer fiel. Während diesem Zeitpunkt reifte die Mannschaft einmal mehr zu einer Einheit, die es diesmal mit hungrigen Galliern zu tun bekommen. Die Mannschaft aus Gallizien machte ihrem Chefcoach zum 34. Geburtstag das beste Geschenk: ein Sieg im Derby gegen St. Margareten/R. und ein Aufrücken auf den dritten Rang. Nur Verfolger St. Stefan schein nicht locker zu lassen. Mittlerweile hält der Siegeszug schon sechs Spiele an und in der Rückrunde hält man gemeinsam mit St. Stefan beim Punktemaximum. Wo führt das hin? Gallizien hat schon stark angefangen, galt zu Saisonbeginn als Geheimfavorit, nun ist man noch stärker zurück gekommen ...

Sa, 09.04.2016, 17:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SV Lavamünd

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee SV Lavamünd

Das direkte Duell in der unteren Tabellenhälfte steigt diesmal im Waldstadion, wo die Rückersdorfer die zuletzt formstarken Lavamünder empfangen. In Lavamünd geht man mit erhobenem Hauptes zur Sache, das Selbstbewusstsein ist dementsprechend gestiegen und demnach wird man auch hier mit breiter Brust auflaufen. Die Akteure rund um Goalgetter Thomas Pucher und Co lassen nichts aus, allerdings erwartet die junge Truppe hier wieder eine ganz andere Partie. Rückersdorf wird sich hier ganz klar auf einen Punktezuwachs fokussieren um den Vorletzten auf Distanz zu halten und nicht selbst wieder in die triste Lage zu geraten. Das Hinspiel konnte man mit 3:1 für sich entscheiden, liefert Lavamünd diesmal eine Revanche?

So, 10.04.2016, 15:30 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - DSG Ferlach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV St. Margareten/Ros. DSG Ferlach

Wenn die Negativserie der Hausherren nicht ein Ende findet, dann könnte hier doch noch ein weiteres Abrutschen drohen. Zwar befindet man sich im Moment eigentlich noch im Tabellenniemandsland, doch die Punkte sind schneller verpulvert als man sich in der Gruabn umsehen kann. Auch der Unentschieden-Spezialist aus Ferlach scheint ebenfalls nicht gerade auf einen goldenen Weg zu sein. Zum Vorletzten Platz sind es gerade mal sieben Zähler, aber nur knappe elf sind es hingegen auf den dritten Rang. Somit befinden sich auch die Gäste in einer spannenden Angelegenheit, für St. Margareten/ R aber durchaus in Reichweite. Vieles deutet hier auf eine ausgeglichene Partie hin, zudem muss St. Margareten noch immer auf Krainz und Doujak verzichten.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See SC jobcreativ St. Stefan

Das Schlusslicht zeigte schon in den letzten Spielen ihre zweifelsohne durchaus vorhandene Qualität auf, der einzige Unterschied, es reichte noch nicht zu einem vollen Erfolg. Von daher blieb man sicherlich unter den Erwartungen. Dass man nun aber die bärenstarke Truppe aus St. Stefan empfängt, macht die Aufgabe nicht gerade leichter, denn die sind am aufsteigenden Ast und werden auch hier versuchen drei Punkte mitzunehmen. Mit dem Punktemaximum der Rückrunde im Rücken strotzt man nur so mit Selbstvertrauen. Für die DSG Klopeiner See wird es also auch hier kein leichtes Unterfangen, wenn man bedenkt, in jedem Spiel punkten zu müssen, um überhaupt in die Situation zu kommen noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu haben. Hierbei lässt dies aber nicht zu, immer befreit und überlegten Fußball zu spielen. Schlechtes attackieren, Stellungsfehler sowie leichtsinnig vergebene Torchancen.... ganz abgesehen von den Karten beziehungsweise sogar Sperren. Spannende Partie!

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Mittlern - SV Eitweg

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern SV Eitweg

Mittlern scheint immer noch nicht in Schwung zu kommen. Die Erwartungen und der selbstgemachte Druck vorne mitzuspielen wurde wohl von Beginn an zu groß. Nun setzte es auch eine eigentlich unerwartete Heimnieder gegen St. Paul. Mit Eitweg gastiert allerdings schon der nächste Verein aus dem Lavanttal. Zwar sind diese auch nicht gerade auf einen aussichtsreichen Weg unterwegs, doch kann man von der Huber-Truppe hier eine deutliche Steigerung erwarten- vor allem in der Defensive. Im Hinspiel konnte man ansatzweise die Qualität abrufen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.