Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 20

Kaum hat die Frühjahrssaison begonnen, steht auch schon wieder die 20. Runde der 1. Klasse D auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

Fr, 15.04.2016, 17:30 Uhr

DSG Ferlach - SAK 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Ferlach SAK 1b

Die Eröffnung der 20. Runde schenkt uns gleich ein Duell auf Augenhöhe, bei welcher wohl vieles auf die Tagesverfassung drauf ankommen wird. Die Gastgeber liegen um zwei Punkte vor dem Rivalen. Eine Favoritenrolle scheint hier zwar schwierig einzureihen, aber wohl eher sind es die Gastgeber, die zuhause doch schon fünf Spiele ungeschlagen sind. Demnach liegen die Trauben hier hoch und die Amateure werden wohl einiges in die Waagschale werfen müssen. Ferlach konnte am letzten Spieltag im Derby gegen St. Margareten/R. remisieren, während SAK eine enttäuschende Darbietung gegen Gallizien bot. Hinspiel 1:1

Sa, 16.04.2016, 15:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - ASC St. Paul

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard ASC St. Paul

Zu einem hochspannenden Duell kommt es am Samstagnachmittag im Lavanttal, denn dort findet das elektrisierende Starkstromderby zwischen Leonhard und dem ASC St. Paul statt. Die beiden konkurrierenden Teams sind beinahe Tabellennachbarn jedoch in den unteren Regionen und streben in diesen Wochen danach, endlich eine zentralere Rolle im Mittelfeld des Ranking einzunehmen und somit jegliche Abstiegssorgen zu beseitigen. Leonhard wartet im Frühjahr noch auf den ersten Dreier, die Gäste wissen wie es geht. Im letzten Auswärtsspiel besiegte man Mittlern mit 2:1. Das Hinspiel ging zwar deutlich an St. Paul, doch Leonhard scheint kein gutes Pflaster zu sein. In der Saison 2013/14 gab es dort eine 1:7-Klatsche.

Sa, 16.04.2016, 15:00 Uhr

SV Lavamünd - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lavamünd DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Auch wenn man diese Begegnung sucht, muss man recht weit nach unten im Ranking der Tabelle schauen. Die Gastgeber spielten sich zuletzt aber in einen Lauf, wäre wohl nur schwer auszurechnen, wo man ohne diesen verweilen würde. Gegen den Tabellenletzten will man diesen möglichst beibehalten, jedoch wird es nach gezeigten Leistungen der Gäste, die im Frühjahr zweifelsohne enorm an Qualität gewonnen haben, kein Spaziergang. Bei der Fera-Elf fehlt zwar Popovic, doch auch ohne den eben besagten Kicker steckt Potential in der Mannschaft, die wohl schon erfolgshungrig ist. Der Punkteabstand wird schon immer größer und für Klopeiner See wird es immer enger. Ob man die Lehren nach der bitteren Hinspiel-Pleite gezogen hat, wird sich weisen.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC Eisenkappel - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

FC Eisenkappel ASKÖ Mittlern

Während die einen weiterhin an den Erfolgen teilhaben, laufen die anderen diesen nach. Mittlern setzte den Frühjahrsstart wahrlich in den Sand, der Motor stockt eindeutig und die Jagodic-Elf kommt einfach nicht ins Rollen. Enorm wichtig wird diese Partie für die Hausherren sein. Will man den furiosen Lauf bestätigen und die engsten Verfolger auf Distanz halten, sollte Mittlern kein Stolperstein sein. Die Gäste haben aber schon im Hinspiel gezeigt, dass Eisenkappel verwundbar ist, denn das 0:2 ist lediglich ihre einzige Saisonniederlage. Die Kehrtwende für die Gäste? Sie müssen hier allerdings gegen die beste Defensive von ganz Kärnten bestehen.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

SC jobcreativ St. Stefan SV St. Margareten/Ros.

Wo die Lavanttaler im Ranking zurzeit stehen, möchten die Rosentaler aus St. Margareten auch hin. Man bewegte sich zu einem früheren Zeitpunkt der Saison sogar in jenem hohen Gefilde, rutschte aber durch zu viele Punkteverluste ab. Die Fellner-Elf weist trotzdem gegenwärtig gute 23 Punkte vor und nimmt somit eine tragende Rolle im Ligamittelfeld ein. St. Stefan verkürzte zuletzt den Rückstand auf die Spitzenteams, ausgerechnet aber beim Schlusslicht kam man über ein 1:1 nicht hinaus. Zuhause aber sollte es aufgrund der Papierform wieder klappen, auch hat man in Sachen Hinspiel einiges gutzumachen.

So, 17.04.2016, 11:00 Uhr

Eberndorfer AC - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Live-Ticker

Eberndorfer AC SG Rückersdorf / Klopeinersee

Ein besonderes Hauptaugenmerk scheint diese Begegnung hier einzuschlagen, sind doch beide im Tabellenkeller klassiert. Die Rückersdorfer noch eher als die Hausherren, die sich nach einem schmerzerfüllten Start mit zwei Siegen wieder ins Rampenlicht spielen konnten und sich zunehmend wieder nach oben tasten. Die Rückersdorfer-Elf startete erwartungsgemäß in die Rückserie, hatte zuletzt aber etwas Sand im Getriebe und rutschte dadurch wieder auf die akut abstiegsgefährdeten Plätze ab. Was die Sache hier natürlich nicht einfacher macht, war das knappe Hinspiel-Ergebnis (2:2). Ein Punkt ist zwar ein Punkt, doch aus der Sichtweise der Gäste wird man hier wohl drei ansteuern wollen beziehungsweise müssen.

So, 17.04.2016, 15:30 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - TSV Grafenstein

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien TSV Grafenstein

Das absolute Spitzenspiel der Runde, das sich sicherlich niemand entgehen lassen sollte! Der SV Gallizien fuhr in der Vorwoche wahre Big Points ein. Durch den glatten 2:0-Auswärtserfolg gegen die SAK Amas distanzierte man sich etwas vom schärfsten Verfolger aus St. Stefan, die beim Tabellenletzten strauchelten. Nun hat man gegen Grafenstein die Chance im direkten Duell um den zweiten Platz gleichzuziehen, allerdings benötigt man da schon einen Heimdreier. Das erste Spiel ging dabei gänzlich in die Hose. Spannende Partie. Sowohl die jeweilige Tabellenkonstellation als auch das Leistungsvermögen beider Mannschaften lassen auf ein Duell hoffen, welches sich auf hohem Niveau bewegen wird. Wer kann hier den Kontakt zur Spitze wahren? Bleibt Grafenstein dran oder zieht Gallizien mit einer beeindruckenden Serie nach?

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

SV Eitweg - SV Raika Griffen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Eitweg SV Raika Griffen

Im Koralpenstadion des SV Eitweg kann man wieder eine hitzige Partie erwarten, vor allem diese direkten Begegnungen hatten es meist in sich und so wird es auch diesmal sein. Zum einen sahen die Zuschauer immer viele Tore und zum anderen trennen die beiden nur drei Punkte voneinander, wobei Griffen tabellenmäßig (noch) etwas besser dasteht. Völlig unterschiedlich erscheinen auch die Formkurve und die Performance in den jeweiligen Mannschaften zu sein. Eitweg startete mit einem fulminanten Derbysieg in St. Paul, ließ danach eine unglückliche Niederlage folgen ehe man zuletzt in Mittlern wieder für eine faustdicke Überraschung sorgte. Griffen jedoch scheint nach dem anfänglichen Hoch doch etwas ins Abseits gerückt zu sein. Vielmehr bekommt dort aber eine junge Mannschaft die Chance und das Vertrauen, von welcher man nicht unmittelbar einen Senkrechtstart erwarten kann. Die Tabellenposition lässt dies zu, beide können hier eigentlich frei von der Leber aufspielen und die Fühler in Richtung neue Saison strecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.