Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 21

Kaum hat die Frühjahrssaison begonnen, steht auch schon wieder die 21. Runde der 1. Klasse D auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

ASC St. Paul - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

ASC St. Paul SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Die Gallier haben einen unheimlichen Lauf von acht siegreichen Spielen in Folge, da war man auch zuletzt gegen Grafenstein nicht zu Scherzen aufgelegt. Diesmal werden es die Gastgeber aus St. Paul zweifelsohne schwer haben, doch mit deren ausgewogenen und unberechenbaren Heimstärke werden sie mit voller Motivation Gallizien empfangen und die Zuschauer können gespannt sein, ob es ihnen gelingen wird, die mittlerweile kompakte Defensive- nur zwei Gegentore in vier Spielen- zu knacken. Hinspiel 1:1

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

FC Eisenkappel - SV Eitweg

Live-Ticker

FC Eisenkappel SV Eitweg

Eisenkappel besticht im Frühjahr nicht mehr mit jener Konstanz, die man im Herbst aufgeboten hat, natürlich sind nun auch die Erwartungen höher. Nun gilt es diese wieder abzurufen, denn mit Eitweg gastiert nicht nur eine giftige und schlagkräftige Truppe in Bad Eisenkappel, sondern stehen mit Gallizien und Grafenstein noch zwei weitere Verfolger in den Starlöchern, die nur so darauf warten auf die Überholspur zu gelangen. Das Hinspiel will man im Lavanttal zwar gänzlich vergessen, doch die zwei letzten Auftritte sorgten für Selbstvertrauen in der Huber-Elf. Kann diese auch hier überraschen?

Sa, 23.04.2016, 17:00 Uhr

TSV Grafenstein - DSG Ferlach

Live-Ticker

TSV Grafenstein DSG Ferlach

Hier kommt es zum Aufeinandertreffen des Zweiten mit dem Sechsten. Doch so deutlich wie die Tabellenkonstellation es laut Papierform zeigt, ist die Angelegenheit nicht. Grafenstein bekam zuletzt beim Gipfeltreffen in Gallizien sage und schreibe fünf Stück in den Kasten gelegt, nun wird sich zeigen, wie schnell das die Ludescher-Elf aus den Köpfen bekommt. Nach fünf glorreichen Spielen war eine Niederlage in naher Zukunft wohl absehbar, doch mit einer so deutlichen hätten wohl auch die Experten nicht gerechnet. Kann Ferlach, zuletzt endlich wieder einen Dreipunkter, hier an das Hinspiel anknüpfen? Gesperrt: Podhajsky bzw. Brandner.

Sa, 23.04.2016, 17:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SV Raika Griffen

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee SV Raika Griffen

Die Griffner warten immer noch auf den ersten Sieg in der Rückrunde, auch der Trainereffekt konnte sich letzte Runde nicht einstellen so reist man ohne Punkte weiter in die Gemeinde Sittersdorf. Dort treffen die Völkermarkter auf Rückersdorf, abermals kein leichter Gegner. Im Hinspiel konnten die Gäste überzeugen, es bleibt aber abzuwarten, wie die Partie sich am kommenden Spieltag entwickeln wird, denn auch die Gastgeber hängen durchaus angezählt in den Drahtseilen. Gesperrt: Dominik Janz (SFR)

So, 24.04.2016, 15:30 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - SV Lavamünd

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. SV Lavamünd

Rosental trifft auf Lavanttal, Drüberflieger auf Überflieger. St. Margareten muss sich im Spiel gegen formstarke Lavamünder beweisen und rehabilitieren, aber immer noch klagen die Rosentaler über Personalsorgen. Die Serie von sechs sieglosen Spielen spiegelt sich langsam äußerst schlecht auf die Tabellenkonstellation. Vor Wochen war der Abstand zur Abstiegszone noch deutlich größer, doch nun schmilzt er von Spiel zu Spiel da auch die Konkurrenz wie erwartet nicht locker lässt. Lavamünd gilt als Überflieger der Rückrunde. Mit vier Siegen in Folge platzierte man sich gleich hinter der Lavanttaler Konkurrenz St. Stefan und Eitweg und obendrein zeigt sich auch Pucher wieder treffsicher. Eine klare Angelegenheit war die Partie für St. Margareten/R zwar in der Hinrunde, aber nun sind die Karten neu gemischt.

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - Eberndorfer AC

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See Eberndorfer AC

Im Derby gegen Rückersdorf zeigten die Aufsteiger vom EAC Kampfgeist und vor allem auch Nervenstärke aufgrund Personalsorgen, diese werden sie auch gegen Schlusslicht Klopeiner See brauchen, denn auch hier pfeift man wohl aus dem letzten Loch, denn Janz und Opietnik sind nicht die einzigen auf der Tribüne. Klopein zeigte im noch jungen Frühjahr schon gute Ansätze und durchaus brauchbare Darbietungen, doch langsam gehen beim Schlusslicht die Lichter aus. Die Spiele für den Letzten werden nicht einfacher und jeder verlorene Punkt tut doppelt so weh. Weiter zählen für sie nur Siege.

So, 24.04.2016, 17:00 Uhr

SAK 1b - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

SAK 1b SC jobcreativ St. Stefan

Die SAK Amateure setzen in der Rückrunde weiterhin auf einen extrem jungen Kader und so ist man noch nicht wirklich bei der Form vom Herbst angekommen, auch wenn man zeitenweise kontrollierten Fußball bietet, aber eben nicht von der Effizienz oder der Kontinuität begünstigt ist. Eine nächste Chance bekommen die jungen Spieler gegen die Lavanttaler Übermacht aus St. Stefan, die zweifelsohne weiter vorne stehen könnten, wäre da nicht die "verpatzte" Hinrunde. Diese Schlagzeile klingt so reiserisch, dass man sie kaum aussprechen wolle, aber das kann man mittlerweile nach neun heroischen Spielen auch so sagen. Aufgrund des Hinspieles hat man hier ohnehin noch eine Rechnung zu begleichen. Simonitsch wird zwar fehlen, dürfte aber bei der gewachsenen Qualität eigentlich kein Manko sein.

So, 24.04.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern SV Bad St. Leonhard

Mittlern zeigte zwar am vergangenen Wochenende in Eisenkappel ein Lebenszeichen, doch hier müssen die Gastgeber beweisen, dass man sich wirklich in der zuvor löchrigen Defensive stabilisiert hat und die 20. Runde keine Eintagsfliege war. Gegenwärtig wird auch die Luft für den SVL immer dünner, mittlerweile ist man tatsächlich in der kritischen Zone angelangt. Zu unterschätzen sind die Lavanttaler dennoch nicht, schließlich legten sie schon so manchen klaren Favoriten ein Ei ins gemachte Nest, das haben sie auch im Hinspiel wiederlegt. Übrigens hatte auch Kienleitner das Handtuch geworfen, für ihn sprang nun Bernd Fellner in die Bresche. Der tragische Held Franz Zuber wird den Gästen sicherlich eine Lücke in die Formation reißen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.