Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 22

Kaum hat die Frühjahrssaison begonnen, steht auch schon wieder die 22. Runde der 1. Klasse D auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

Sa, 30.04.2016, 15:30 Uhr

DSG Ferlach - ASC St. Paul

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Ferlach ASC St. Paul

Die 22. Runde wird von den Ferlachern und den St. Paulern eröffnet. Ein Spiel mit unterschiedlicher Ausgangssituation würde diese Begegnung am ehesten treffen. Ferlach scheiterte in Grafenstein am eigenen Unvermögen, aber auch am Keeper, der ihnen den letzten Nerv zog. Letztendlich war die knappe Niederlage dann doch vertretbar (St. Paul verlor dort 1:4). Mit einer schwanken Formkurve gehen die Lavanttaler hier ins Rennen, denn nach einer Überraschung in Mittlern konnte man ergebnismäßig nicht mehr gleichziehen-auch wenn man jüngst Gallizien ärgerte. Nichtsdestotrotz rutschte man wieder in die kritische Zone hinein, aus welcher man sich nun auch ohne Martin Pichler wieder herausziehen muss. Ferlach geht ohne Cavkunovic aufs Grün. Eine bisher ausgewogene Rückrunde und ein gesicherter Platz im Tabellenniemandsland dürfte doch ein leichter Vorteil sein, doch für kämpferisch starke St. Pauler vielleicht nicht gut genug, wer weiß ...

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SV Raika Griffen - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Die Griffner können einem schon wirklich leidtun. Auch wenn man in den bisherigen Spielen mit einem jungen Kader beinahe um Nichts schlechter war, hält die Durststrecke weiter an und mittlerweile wartet man schon neun Spiele auf einen vollen Erfolg. Der einzige Bonus der Völkermarkter ist ein Platz im (noch) gesicherten Mittelfeld. Nun hat man den Tabellenletzten zu Gast, der hier sicherlich in Anbetracht des Hinspieles einiges an Qualität gewonnen hat. Der letzte fulminante Sieg dürfte Auftrieb gegeben haben, noch dazu ist man in der Offensive förmlich explodiert. Die Formkurve spricht eigentlich für Klopein. Die Gastgeber dürften dezimiert antreten, ohne Napetschnig, Bierbaumer und Konegger wird es keine leichte Angelegenheit. Man darf also gespannt sein, ob es hier einen Sieger geben wird und vor allem wer dies ist.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SV Lavamünd - SAK 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Lavamünd SAK 1b

Eine beeindruckende Serie legten die Lavamünder hin. Inzwischen ist man schon fünf Spiele ungeschlagen und das angesammelte Selbstvertrauen dürfte der Mannschaft gut tun. Nun heißt es dort festzuhalten, denn der Wind weht stärker denn je. Kalt dürfte es aber in der Draustadt am kommenden Wochenende nicht werden, denn mit den SAK Amateuren rückt ein unmittelbarer Gegner im unteren Klassement an, welcher ebenso aufgrund der Qualität zweifelsohne weiter vorne anzusiedeln ist. Die Rückrunde spricht aber nicht gerade für sie. Bei offensivstarken Hausherren gilt es vor allem an der Offensive zu arbeiten, gegensätzlich wird man aber das Hauptaugenmerk auf eine stabilisierte Defensive legen. Gesperrt: Dino Musija, SAK

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SV Bad St. Leonhard - FC Eisenkappel

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard FC Eisenkappel

Auch dieses Spiel hat für den lavanttaler Verein eine ganz besondere Bedeutung. Nach dem neuerlichen Umbruch rund um Ex-Coach Kienleitner fiel man tabellenmäßig in den Keller. Dass die Klopeiner nun auch anschrieben und gegen angezählte Griffner antanzen, dürfte Warnung genug sein, denn das Eis könnte bald schmelzen. Mit Vorsicht zu genießen ist diese Begegnung aber auch für die Gäste aus Eisenkappel, denn während der Vorletzte um den Klassenverbleib mitkämpft, ist Eisenkappel immer noch in der Rolle des Gejagten. Zwar blieb man im Frühjahr noch immer ohne Niederlage, doch die Unentschieden bringen einen halt auch nicht wirklich weiter. Zudem hat man eine enorm starke Konkurrenz im Windschatten, die nur auf Umfaller wartet. Im Hinblick auf den Schlager gegen Gallizien darf hier nichts schiefgehen. Es fehlt: Niko Smrtnik (FCE)

Sa, 30.04.2016, 17:00 Uhr

SV Eitweg - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Live-Ticker

SV Eitweg SG Rückersdorf / Klopeinersee

Wäre da nicht der bittere Ausrutscher gegen Eberndorf gewesen, würde man die Lavanttaler tabellenmäßig wohl weiter vorne finden. "Hätti, Tati, Wäri"- das denken sich wohl auch die Gäste aus Rückersdorf. Für sie war der letzte Sieg im Bezirksderby gegen Griffen wohl mehr als überlebenswichtig, den hiermit steht man im ersten von zwei schwierigen Auswärtsspielen, wo es ebenso heißt zu punkten und das wird mit Sicherheit schon im Koralpenstadion ein heißer Tanz. In der Saison 2013/14 führte man die Hausherren aber mit 4:0 vor. Gibts ein Déjà-vu? Gesperrt: Kienzl (Eitweg) und Superstar Klemen Ofic bei den Gästen.

So, 01.05.2016, 11:00 Uhr

Eberndorfer AC - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

Eberndorfer AC SV St. Margareten/Ros.

In Eberndorf scheint am vergangenen Wochenende kurzfristig die Sonne vom Himmel gefallen zu sein. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, wie schnell man das Debakel aus den Köpfen kriegt, das sollte man auch tunlichst veranlassen, den mit einem dezimierten Kader wird es gegen St. Margareten/R. ohnehin schwierig genug. Die Gäste sind nicht nur der unmittelbare Tabellennachbar, sondern auch sie kämpfen mit großen Ausfällen. Ein Balsam auf die Wunden würde hier beiden gut tun. Mit Stefan und Thomas Golautschnig, Opietnik und Uran fehlen den Hausherren zumindest schon drei Spieler, weiteres ist der Einsatz von Kapeller äußerst fraglich. Über die ewigen Einträge in die Fair-Play-Wertung und dem Lazarett können die Gäste aber bereits einen Roman schreiben. Krainz muss noch ein Spiel zuschauen, begleiten wird ihn dabei Doujak. Hinspiel 1:2

So, 01.05.2016, 11:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - TSV Grafenstein

Live-Ticker

SC jobcreativ St. Stefan TSV Grafenstein

St. Stefan zählt im Frühjahr sicherlich zum Team der Stunde, auch auf eigenem Terrain sind sie doch leicht zu favorisieren. Dass mit Grafenstein aber eine spielstarke Mannschaft anrückt, die ebenso ganz vorne mitspielt, grenzt den Favoritenkreis etwas ein und somit werden sofort alle Spekulationen besänftigt. Das Hinspiel werden die Lavanttaler zweifelsohne schon vergessen haben, mittlerweile ist man mit einem ganz anderen Gesicht am Platz präsent. Mit Sicherheit das Spitzenspiel der Runde, dass sich kein Fan entgehen lassen sollte. Würde Grafenstein hier Federn lassen, würde der ohnehin schon spannende Aufstiegskampf erneut an Dramatik zunehmen.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien ASKÖ Mittlern

Gallizien eilt von Sieg zu Sieg und in derartiger Verfassung bleibt eigentlich nur mehr die Frage, wer diesen Eilzug noch bändigen kann. Die anstehenden zwei Wochen sind für die Petschnig-Truppe wohl mehr als richtungsweisend, denn nach den wiedererstarkten Mittlernern wartet Eisenkappel. Für die Gäste aus Mittlern ist die Meisterschaft gelaufen und der Fokus wohl schon auf die neue Saison gerichtet. Umso wichtiger war aber der jüngste Erfolg unter Neo-Coach Matschek und mit gewonnenen Selbstvertrauen wird man auch in Gallizien versuchen die vor ihnen befindlichen Lavanttaler noch abzufangen. Das Hinspiel gilt als Hoffnungsschimmer, für Gallizien bietet dies aber noch mehr Ansporn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.