Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 23

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse D bereits die 23. Runde dieser Saison auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - SV Eitweg

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard SV Eitweg

Die 23. Meisterschaftsrunde wird gleich zu Beginn von einem schwer einschätzbaren Spiel eröffnet. Die Leonharder, die hier das Heimrecht haben, empfangen im Derby die Eitweger. Während die Gastgeber, wie schon des Öfteren erwähnt, kurzerhand dann Gang in die unteren Regionen antreten musste, pendeln die Eitweger durch Höhen und Tiefen und wieder retour. Das zeigte sich gerade zuletzt, als man zuhause doch etwas überraschend an Rückersdorf scheiterte. Im Hinblick auf das für diesen Donnerstag geplante Nachtragsspiel haben die Gastgeber noch einmal Glück gehabt, denn gegen Eitweg gilt es wieder alle Kräfte zu mobilisieren, um sich von da hinten wieder schleunigst zu entfernen. In Eitweg verliefen die bisherigen Spiele relativ knapp, zuhause behielt aber doch Leonhard die Oberhand (1. Klasse D OPO 2014/15).

Sa, 07.05.2016, 16:00 Uhr

ASC St. Paul - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

ASC St. Paul SC jobcreativ St. Stefan

Nicht nur laut Papierform kann man die Favoritenrolle an die Gäste aus St. Stefan schieben, sondern auch die bisher gezeigten Darbietungen tendieren eher eindeutig auf die Gäste. Die Hausherren befinden sich knapp ober dem Strich, ein Sieg würde ihnen wieder einmal Luft verschaffen. Die Baumgartner-Elf gegenwärtig präsentiert sich nicht nur äußerst spielfreudig, sondern konnte man in der jüngsten Vergangenheit unter Beweis stellen, dass man zu Recht höhere Ambitionen anstrebt. Was die Situation aber durchaus etwas einkreist und den Favoritenkreis schmälert, ist der absolute Derbycharakter und das Heimspiel der St. Pauler, die sich hier doch kämpferisch zeigen und alles für einen möglichen Punktezuwachs unternehmen werden.

Sa, 07.05.2016, 16:30 Uhr

FC Eisenkappel - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

FC Eisenkappel SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Das dritte Spiel der 23. Runde liefert zweifelsohne das absolute Spiel der Superlative, denn hier bekommt es Eisenkappel mit einer bissigen Petschnig-Elf zu tun, genauer gesagt trifft hier der Erste auf den Zweiten. Die Gäste gehen aufgrund der letzten zwei Begegnungen gegeneinander nicht gerade mit den idealsten Voraussetzungen in die Partie, doch Eisenkappel hat hier wohl eindeutig mehr zu verlieren als Gallizien. Mit einem Sieg würde Gallizien nämlich die Tabellenführung wieder auf den Kopf stellen und die Karten im Titelkampf neu mischen. Die Zuschauer können gespannt sein, wie sich die beste Offensive der Liga (Gallizien) gegen den stärksten Defensivverbund schlagen wird. Gesperrt: Smrtnik und Reinwald

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SAK 1b - Eberndorfer AC

Live-Ticker

SAK 1b Eberndorfer AC

Ein Duell des unteren Tabellenfeldes findet diesmal in Klagenfurt statt, wo die dortigen Hausherren der SAK Amateure in Welzenegg auf die wackeligen Eberndorfer treffen. Im Hinblick auf das Hinspiel sollten die Gastgeber daraus bereits die Lehren gezogen haben. Damals traf man aber auch eine Sadjak-Truppe, die jetzt längst nicht mehr so gefestigt wirkt. Grund dafür ist sicherlich mitunter der Verletzungsteufel, der in Eberndorf wütet- zuletzt musste sogar ein Feldspieler ins Tor und Headcoach Sadjak lief selbst am Libero-Posten auf. Beachtlich, denn man konnte immerhin remisieren, während die Gastgeber schon im vierten Spiel ohne Torerfolg blieben und ebenso die vierte Niederlage einstecken mussten. Rehabilitationskurs steht also für beide am Programm.

So, 08.05.2016, 15:30 Uhr

TSV Grafenstein - SV Lavamünd

Live-Ticker

TSV Grafenstein SV Lavamünd

Auch hier kann und darf man eine anspruchsvolle Partie erwarten, denn beide Mannschaften verfügen über ausreichende Qualität im Team, welche durchaus offensiven Fußball bietet. Werden hier aber beide Vereine genauer unter die Lupe genommen, durchleuchtet man folgendes: Grafenstein galt nach einem zweifelsohne starken Herbst (Vize-Herbstmeister) als engster Verfolger von Eisenkappel, Lavamünd hingegen präsentierte sich löchrig und wackelig, die Folge war drastisch und man landete plötzlich auf einem Abstiegsplatz. Mittlerweile drehte sich das Blatt: Grafenstein bekam Konkurrenz, ließ auch völlig unerwartet Federn und so wurde der Grat im Aufstiegsszenario immer dünner, während Lavamünd plötzlich eine beneidenswerte Rückrunde hinzauberte und sich vor den Grafensteinern katapultierte. Der Abstieg ist in Lavamünd wohl kein Thema mehr, verpackt mit viel Selbstvertrauen will man hier bei immer noch starken Grafensteinern weiterhin punkten.

So, 08.05.2016, 16:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - SV Raika Griffen

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. SV Raika Griffen

Aufgrund der tendenziell schlechten Darbietung in der jüngsten Vergangenheit beider Mannschaften kann man hier eine kampfbetonte Partie erwarten. Spielerisch wird man hier wohl nicht die allerfeinsten Raffinessen zu sehen bekommen, denn beide laufen einem Erfolgserlebnis hinterher, auch hat man beiderorts nicht das Glück gepachtet. Und wie heißt es so schön, wenn man das Glück nicht hat, kommt Pech dazu. Für St. Margareten/R. als auch für Griffen wird es hier wichtig sein, sich in der Defensive zu stabilisieren. Ein leichter Hoffnungsschimmer für Griffen scheint dabei das Hinspiel gewesen zu sein, doch eine allzu leichte Angelegenheit kann man diesmal nicht erwarten, da auch Bierbaumer und Napetschnig die Fair-Play-Liste schmücken.

So, 08.05.2016, 16:30 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See SG Rückersdorf / Klopeinersee

Eigentlich alljährlich beinahe um diese Zeit spukt in Rückersdorf das Abstiegsgespenst umher. Schlussendlich aber ist es dann immer wieder gelungen, dieses wieder zu verscheuchen und gerade zuletzt setzte man mit den letzten zwei wichtigen Siegen einen Riesenschritt dazu. Was die Hausherren dann aber wohl nur wenig kümmern wird, denn diese stecken selbst mittendrin und so gilt es gerade für sie an die jüngsten Leistungen anzuschließen. Mittlerweile spricht man schon vielerorts an eine machbare Sache, schwierig wird es aber allemal, da man ebenso auf Schützenhilfe hoffen muss. Doppelt bitter ist natürlichfür die Gastgeber, dass der derzeitige Vorletzte aus Leonhard schon sechs Punkte gegen Klopein mitgenommen hat. Zwar kein Trost, aber dafür ging man im Hinspiel gegen Rückersdorf siegreich vom Platz.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - DSG Ferlach

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern DSG Ferlach

Zuletzt mit den kleinen Achtungserfolgen unter dem Trainerdebüt von Matschek konnte Mittlern untermauern, dass man diesmal Nägel mit Köpfen fabriziert. Sowohl beim Tabellenfünften als auch beim Sechsten ist noch Hoffnung gegeben, tabellenmäßig doch noch aufzurücken. Aufgrund dessen hat man auch in beiden Lagern die Fühler nach einem Dreipunkter ausgestreckt, denn wohl nur ein solcher hält die Chancen auch aufrecht. Demnach darf man sich auch soweit auf einen offenen Schlagabtausch einstellen. Die leichte Favoritenrolle sitzt aber in Mittlern die auch die stärkere Offensive haben. Gesperrt: Opietnik Johann bzw. Schmautz Thomas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.