Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 29

In den kommenden Tagen steht in der 1. Klasse D bereits die 29. und damit vorletzte Runde dieser Saison auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

 

Fr, 10.06.2016, 18:45 Uhr

ASC St. Paul - SV St. Margareten/Ros.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC St. Paul SV St. Margareten/Ros.

Die Eröffnung der vorletzten Meisterschaftsrunde fällt diesmal in St. Paul, wo die Hausherren die Rosentaler aus St. Margareten empfangen. St. Paul konnte nach einigen Durchhängern zuletzt den wichtigsten Sieg im Frühjahr feiern, was gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt scheint. Die Rosentaler hingegen haben diesen schon wenige Runden zuvor gesichert, übrigens auch gegen Klopeiner See. In den vorletzten Spielen werden aber beide sicherlich noch einiges in die Waagschale werfen wollen, um die Tabelle noch etwas zu kaschieren und vor allem die Hausherren werden da einiges ins Zeug legen, um im Frühjahr endlich den ersten Heimsieg einzufahren. St. Margaretens letzter Auswärtserfolg war übrigens im August! Gesperrt: Lausegger und Lipitz, beide SVM

Sa, 11.06.2016, 16:30 Uhr

DSG Ferlach - SV Lavamünd

Live-Ticker

DSG Ferlach SV Lavamünd

Ferlach, der Unentschieden-Meister, trifft im letzten Heimspiel auf die frühjahrsstarken Lavamünder, die auswärts heuer erst zwei Gegentore erdulden mussten. Für beide Mannschaften geht es hier eigentlich im Prinzip um nichts mehr und deshalb kann man sich hier wohl eine Partie mit einem offenen Visier erwarten. Ferlach rangiert drei Zähler hinter den Lavamündern. Eine bessere Platzierung scheint beiderseits möglich, doch letztendlich wird hier wohl die bessere Tagesverfassung entscheiden, wo der Pendel sich schlussendlich ausrichten wird. Das Hinspiel endete mit einem packenden 3:3. Gibt es auch diesmal keinen Sieger? Gesperrt: Bernhard Mpaka bzw. Markus Krusch

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - Eberndorfer AC

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien Eberndorfer AC

Gallizien kam nach einer Misere zuletzt wieder gut in Fahrt, bekam aber dennoch die Offensivgewalt der Lavamünder knüppelhart zu spüren. Im Hinspiel dieser Partie gab es einen kalten 4:2 Torregen für die Fans und am Ende spazierte der SV Gallizien als Sieger vom Platz. Ob auch die kommende Begegnung wieder zu zahlreichen Treffern einläd, wird sich erst weisen. Fakt ist, die Eberndorfer sind nach Höhen und Tiefen im Frühjahr rechtzeitig wieder auf Kurs zu alter Form und so muss Gallizien doch auf der Hut sein, steht hier aber dennoch vor keiner Mammut-Aufgabe.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - SV Raika Griffen

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard SV Raika Griffen

Eine immens wichtige Partie steht hier für die Leonharder am Programm, die im Kampf um den Klassenerhalt immer noch mittendrinnen sind, hier aber wohl alles schon mit einem Punkt beendigen könnten. Für die Leonharder spricht hier allerdings eine leichte Heimtendenz, für die Griffner aber die Formkurve und damit verbunden der Aufwärtstrend unter Neo-Coach Horst Scheucher, der die Truppe wieder zu einer Einheit formen konnte. Ein Hoffnungsschimmer besteht dennoch, das Hinspiel gewann Leonhard mit 1:0. Für die Hausherren steht viel am Spiel, man darf also gespannt sein, welche Mittel dazu nötig sein werden, um selbstbewusste und frei aufspielende Griffner zu knacken. Gesperrt: Stoni, SVL

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - SV Eitweg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC jobcreativ St. Stefan SV Eitweg

Weiterhin sehr spannend macht es der SC St. Stefan im Kampf um die Aufstiegsplätze, wenngleich hier die vorderen Teams aber alles klar machen können. Der Saisonverlauf dieser beiden Teams lässt sich aber dennoch etwas unterschiedlicher betrachten. Während St. Stefan in der Form des Lebens ist, wackelt Eitweg durch die Saison. Ein Derby bleibt aber dennoch ein Derby und so dürfte es in diesem Aufeinandertreffen äußerst spannend werden und an Kampf, Einsatz und Leidenschaft nicht fehlen und vielleicht gelingt den Gästen ja die Revanche. Gesperrt: Jelen und Knauder, beide St. Stefan.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

TSV Grafenstein - SAK 1b

Live-Ticker

TSV Grafenstein SAK 1b

Die Grafensteiner rund um Headcoach Ludescher haben den Titel beziehungsweise den besten zweiten Platz immer noch nicht abgeschrieben, wenngleich Letzteres zweifelsohne aufgrund des Punktesystems sich noch schwierig gestalten lässt. Spielerisch hat man es gegen die SAK Amateure aber sicherlich selbst in der Hand, doch auf die leichte Schulter nehmen soll oder wird man diese Begegnung wohl keineswegs. Dazu bedarf es auch noch einer Rückendeckung von Rückersdorf, die den Kapplern Punkte abtrotzen sollen. Einen Blick auf das Hinspielergebnis wird man sich wohl schenken, denn wäre die unnötige Niederlage nicht, hätte man hier eine eindeutig bessere Ausgangsposition in Anbetracht auf den Aufstieg. Gesperrt: Manuel Reichel, TSV

Sa, 11.06.2016, 18:00 Uhr

FC Eisenkappel - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Eisenkappel SG Rückersdorf / Klopeinersee

Eisenkappel könnte mit einem Heimsieg die Türe zur Unterliga ganz weit aufmachen und das wird auch ganz klar die Marschroute der Reinwald-Elf sein, wenngleich man hier etwas dezimiert antreten muss. Doch wenn man Eisenkappel kennt, will man das nicht als Ausrede gelten lassen. Bleibt abzuwarten ob sich Rückersdorf gerade in diesem Spiel rehabilitieren kann und es schafft dem Leader ein Bein zu stellen. Ganz so ohne ist die Angelegenheit hier trotz allem nicht. Die Gäste gehen zwar ohne Planteu in das Derby, doch auswärts ist man zweifelsohne doch punktesicherer als im Waldstadion und das sollten schon die Alarmglocken sein für Eisenkappel. Verlieren verboten für Eisenkappel und frei aufspielende Rückersdorfer- wer gewinnt das Derby?

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Mittlern - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Derbytime in Mittlern! Die Hausherren waren im Herbst noch bedeutend besser unterwegs, nun sind die Karten aber neu gemischt. Möglich machte dies ein inkonstantes Frühjahr der Gastgeber und eine aufstrebende Aufholjagd der Gäste, die das Feld von hinten gewaltig aufräumen konnten, hier aber schon vor einem Finalspiel stehen. Fakt ist, die einzige Hoffnung richtet sich nach Leonhard, denn die werden bei Punktegleichheit rückgereiht, was aber nur zum Tragen kommt wenn a) Klopeiner See das gesamte Restprogramm gewinnt und b) Leonhard nicht mehr punktet. Klopeiner See hat das eine also selbst in der Hand, muss aber gegenwärtig gewaltig beten, zittern und hoffen. Kurioser könnte der Abstiegskampf auch wohl kaum sein, denn die zwei schlechtesten Vorletzten der 1. Klassen steigen ebenso ab ... Kurios war übrigens auch das letzte Ergebnis von 13:0! Gesperrt: Stefan Franz, DSG. Gehen die Lichter in Klopein schon einen Tag vor Spielbeginn aus?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.