Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 30

Ein tragischer Zwischenfall aus Eisenkappel erschütterte vor wenigen Stunden die gesamte 1. Klasse D, trotzdem ziehen sich die 16 Mannschaften ein letztes Mal die Trikots an diesem Wochenende über und verabschieden sich in die wohlverdiente Sommerpause. Eine Truppe muss jedoch nach einer misslungen Saison trotz beachtlicher Aufholjagd in die letzte Spielklasse Kärntens absteigen, während Grafenstein und Eisenkappel die Aufstiegsplätze ausmachen. Ligaportal nahm die letzte Runde nochmals unter die Lupe und liefert die Vorschau zur 30. Runde, die mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

Fr, 17.06.2016, 19:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SV Bad St. Leonhard

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee SV Bad St. Leonhard

Der Anpfiff der letzten Runde erfolgt diesmal im Waldstadion in Rückersdorf, wo die Hausherren auf den geretteten SV Leonhard treffen. Beiderseits scheint man den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt zu haben, mehr war aufgrund durchwachsener gemischt mit schwankenden Leistungen aber wohl nicht drinnen. Sowohl die Rückersdorfer als auch die Leonharder können hier aber tabellenmäßig noch den einen oder anderen Stein bewegen, bleibt also abzuwarten, wer hier die nötige Motivation mitbringt. Rückersdorf ist im eigenen "Stadion" aber in der leichten Favoritenrolle und will dieser Rolle bei der Abschiedsparty auch gerecht werden. Hinspiel 2:1. Gesperrt: Florian Siencnik, SFR

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

Eberndorfer AC - DSG Ferlach

Live-Ticker

Eberndorfer AC DSG Ferlach

In der zweiten Partie empfangen die Eberndorfer die Elf der DSG Ferlach, die um satte sechs Punkte mehr schon den Anschluss an das Mittelfeld schaffen konnten, während Eberndorf hier der vorletzte Platz droht. Für beide Mannschaften geht es aber Großteils nur mehr um einen positiven Saisonabschluss. Ganz zufrieden kann man wohl in beiden Lagern nach den durchwachsenen Darbietungen nicht sein, umso wichtiger wäre hier ein Erfolgserlebnis, um mit einem guten Gefühl in die kurze Sommerpause gehen zu können. Bei Eberndorf fehlt der gesperrte Haris Malkoc, bei Ferlach Abwehrchef Bostjan Zel.

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

SAK 1b - ASC St. Paul

Live-Ticker

SAK 1b ASC St. Paul

Für die Amateure lief es verwunderlicherweise im Frühjahr nicht unbedingt überragend, eigentlich gilt der Dank dem starken Herbst, denn sonst wäre man gar noch in akute Abstiegsgefahr geschlittert. St. Paul ging es da beinahe ähnlich, auch sie blieben von Formschwankungen nicht verschont, wenngleich man zum Schluss mit konzentrierteren Leistungen aufhorchen ließ und sich in Verbindung mit dem Klassenerhalt schnellstmöglich in Position brachte. Maßgeblich daran beteiligt war natürlich das direkte Duell bei der DSG Klopeiner See. gelingt den Gastgebern die Revanche für das Hinspiel oder feiert St. Paul zum Saisonausklang den dritten Sieg en Suite.

Sa, 18.06.2016, 17:30 Uhr

SV Lavamünd - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

SV Lavamünd SC jobcreativ St. Stefan

Diese Begegnung hier lockt sicherlich wieder viele Zuschauer in die Draustadt, was auch den Kassier wieder Freude bereiten dürfte. Und wenngleich hier schon längst alles entschieden ist, können sich die Fans auf einen echten Leckerbissen freuen, denn beide Mannschaften haben tolle Offensivabteilungen, befinden sich am Zenit des Leistungsvolumens und so darf man hier vielleicht auch auf viele Tore hoffen. Beiderseits könnte die Saison wohl noch länger dauern, denn Lavamünd als auch St. Stefan befinden sich seit Wochen in Hochform. Die Gäste konnten sich auf den guten dritten Tabellenplatz vorarbeiten, müssen aber, falls Gallizien in Griffen punktet, selbst noch zulegen, um diesen Platz auch ganz sicher zu behalten. Lavamünd aber ist ein starker und unangenehmer Gegner und deshalb muss St. Stefan wohl nochmals alles in die Waagschale werfen, um hier zu bestehen. Ein Spiel mit offenem Visier steht also an.

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

SV Eitweg - TSV Grafenstein

Live-Ticker

SV Eitweg TSV Grafenstein

Am Zenit des Leistungsvolumens befinden sich auch seit zwei Spielen die Eitweger, die mit zwei Seriensiegen aufzeigten und vor allem in St. Stefan unter Beweis stellen konnten, dass mit ihnen in der nächsten Saison wieder zu rechnen sein wird. Zu rechnen ist heuer noch zweifelsohne mit den Grafensteinern, denn die geben sich weiterhin keine Blöße im Titelkampf, lauern in Angriffsposition im Windschatten der Eisenkappler, wo man nur auf den Umfaller wartet. Allerdings rennt ihnen hier die Zeit davon, denn Eisenkappel überzeugt mit Konstanz, bekommt aber auch am kommenden letzten Spieltag enormen Druck aufgesetzt. Gesperrt: Praust und Vallant, beide Eitweg.

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - FC Eisenkappel

Live-Ticker

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See FC Eisenkappel

Klopeiner See muss zum Leidwesen aller den bitteren Gang in die 2. Klasse antreten, wird aber zumindest einen erfolgreichen Abschluss erreichen und sich würdig verabschieden wollen, das wäre wohl gleichverbindend mit dem Titelverlust der Gäste. Eisenkappel geht hier aber dennoch als Favorit in die Partie, überzeugte auch zuletzt mit konstanten Ergebnissen, doch beim Tabellenletzten einen Pflichtsieg feiern zu müssen um den Meistertitel zu fixieren, bedarf schon einer einzigartigen Leistung- schon aufgrund des tragischen Zwischenfalles, welcher der Mannschaft doch den Atem raubte. Der Druck ist weiterhin sehr groß, vor allem weil Grafenstein als engster Titelaspirant dicht im Nacken sitzt. Kann Eisenkappel hier alle Laster abwerfen und den Aufstieg in die Unterliga feiern? Gesperrt: Sapetschnig und Weinzerl, beide DSG

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

SV Raika Griffen - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Live-Ticker

SV Raika Griffen SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

In der vorletzten Partie scheint schon beiderseits alles durch zu sein und es stellt sich wohl nur mehr die Frage, welche der Teams mehr Motivation mitbringt, um am letzten Spieltag das Punktekonto weiterhin auszubauen. Die Griffner präsentierten sich in den vergangenen Spieltagen sehr stark und werden den heimischen Fans zum Abschluss nochmals einen Sieg schenken wollen, Gallizien kann sich da sogar noch das Sahnehäubchen aufsetzen und die Meisterschaft wenn möglich auf den dritten Platz beenden. Im Hinspiel zeigte man es vor, wie man gegen die Griffner spielen muss. Können die Gastgeber die Karten neu mischen? Spielertrainer Mario Petschnig muss bei den Gästen zuschauen, bei den Gastgebern fehlt Zamernik.

So, 19.06.2016, 17:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

SV St. Margareten/Ros. ASKÖ Mittlern

Den Abschluss und gleichzeitig den Schlusspunkt liefern am Sonntag die Rosentaler aus St. Margareten gegen den ASKÖ Mittlern. Während die Gäste wieder gegen Klopein eine Galavorstellung ablieferten, allen voran Christopher Hober im Alleingang, müssen die Gastgeber die dritte Niederlage in Folge verkraften, was sie schlussendlich am letzten Spieltag sogar an die vorletzte Stelle durchreichen könnte. Auch hier kann man also eine spannende Partie erwarten, denn der Heimvorteil spricht zwar für St. Margareten, die Gäste aber reisen mit einer soliden Formkurve an, die man auch hier halten will. Gelingt den Gastgebern zum Ausklang die Revanche?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.