2. Klasse A

Oberdrauburg wollte unter die Top 3, doch daraus ist bei weitem nichts geworden!

Der SV Oberdrauburg blickt auf einen unzufriedenstellenden Herbst zurück. Das Ziel, man wollte vorne dabei sein und unter den besten drei Vereinen der 2. Klasse A sein, wurde ganz deutlich verfehlt. Mit Platz 7 und nur 15 Punkten kann man daher nicht zufrieden sein. Trotzdem gab man aber einen Legionär ab und man will in Zukunft überhaupt nur mit jungen Spielern weiterarbeiten. Ein Weg, der jetzt vielleicht etwas weh tut, für die Zukunft aber wohl der einzig gangbare ist.

"Sind natürlich nicht zufrieden"

"Wir wollten den Herbst unter den Top 3-Vereinen abschließen. Das haben wir bei weitem nicht erreicht und sind deshalb natürlich auch sehr unzufrieden mit der Platzierung", erklärt Oberdrauburg-Obmann Michael Hohenwarter. "Es gab im Herbst auch keine herausragenden Spieler. Entweder waren alle gut, oder eben alle sehr schlecht", ergänzt der Obmann doch enttäuscht. 
Oberdrauburg erreichte in den 14 Spielen im Herbst nur fünf Siege, kassierte aber dafür gleich neun Niederlagen. Das es kein einziges Unentschieden gab, unterstreicht die Aussage des Obmannes, dass es entweder gute oder eben ganz schlechte Partien aller Spieler gab.  

Sobe web A64224

Foto (Sobe): Oberdrauburg-Kapitän Stefan Bürgler und Co. taten sich im Herbst sehr schwer!

Legionär abgegeben, aber junge Talente kommen

"Amer Jukan haben wir zu Dellach/Drau abgegeben. Wir wollen es mit jungen Spielern schaffen und im Frühjahr weiter nach vorne kommen. Stolz bin ich aber auch, dass im Frühjahr mit David Hoy, Thomas Thaler, Fathi Korkmaz und Elias Urbaner wieder junge Talente bei uns einsteigen", blickt der Obmann dann doch wieder optimistisch in die Zukunft.

Blick auf nächste Saison

"Wir wollen im Frühjahr die jungen Spieler gut integrieren, uns weiterentwickeln und dann in der nächsten Meisterschaftssaison wieder in den Titelkampf einsteigen", schließt Obmann Michael Hohenwarter ab.

ligaportal.at bedankt sich für die bisherige gute Zusammenarbeit, wünscht eine erholsame Winterpause und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung!   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.