2. Klasse A

Kirchbach beendet Herbst im Mittelfeld

In der 2. Klasse A landete der SK Kirchbach nach der Herbstsaison auf dem sechsten Platz. Große Erwartungen hatte man sich ja auf Grund der jungen Mannschaft nicht gesetzt, es wurde immer nur von einem Mittelfeldplatz gesprochen, und diesen hat man ja auch erreicht. Trotzdem schielt man in Kirchbach mit einem Auge nach oben und hofft in naher Zukunft, um den Aufstieg in die 1. Klasse mitspielen zu können. Über die Entwicklungen und Zukunftsperspektiven hat unterhaus.at mit dem Sektionsleiter des SK Kirchbach, Matthias Plunger, gesprochen.

unterhaus.at: „Wie zufrieden ist man in Kirchbach mit dem sechsten Tabellenplatz?“

Matthias Plunger: „Also unser Ziel ist mit diesem sechsten Platz absolut erreicht worden. Wir hatten keine allzu großen Erwartungen in der Herbstsaison, da wir mit vielen jungen Spielern an den Start gegangen sind. Am Anfang lief es ja sogar noch besser, da waren wir kurzzeitig sogar unter den ersten drei.“

unterhaus.at: „ Woran muss in der Winterpause gearbeitet werden?“

Matthias Plunger: „Unsere jungen Spieler müssen Routine sammeln und noch viel dazulernen. Ansonsten müssen wir versuchen etwas stabilere Leistungen zu bringen und nicht so große Formschwankungen zuzulassen. Wir hatten immer gute Spiele und dann wieder heftige Niederlagen. Da müssen wir uns unbedingt bessern.“

Unterhaus.at: „Plant man im Winter, Verstärkungen zu holen oder bleibt man nur bei den jungen Eigenbauspielern?“

Matthias Plunger: „Also im Grunde wollen wir hauptsächlich den Weg mit den eigenen jungen Spielern gehen, aber man muss eine richtige Mischung finden, also könnte auch sein, dass wir den einen oder anderen Spieler holen. Hängt natürlich davon ab, was der Transfermarkt hergibt und ob es finanziell machbar ist. Auf ein Abenteuer lassen wir uns sicher nicht ein.“

Unterhaus.at: „Wer wird diesmal Meister in der 2. Klasse A und was sind die Ziele in Kirchbach ?“

Matthias Plunger: „Das wird sich Grafendorf mit zehn Punkten Vorsprung wohl nicht mehr nehmen lassen. Aber um den Relegationsplatz raufen sich sicher noch mehrere Mannschaften. Wir wollen unter die ersten fünf kommen, alles was besser wird, ist eine Zugabe.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 6
Punkte: 16
Torverhältnis: 19:30
bester Torschützen: Mirsad Mesic (6 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 1 - 2
Auswärtsspiele: 2 - 0 - 4
höchster Sieg: 4:1 gegen Spittal/Drau
höchste Niederlage: 0:7 gegen Grafendorf
Karten: 1 x rote Karte (Hannes Stückler); 2 x gelb-rote Karte (Mirsad Mesic, Stefan Flieger)

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.