2. Klasse A

Nikolsdorf spielte solide Herbstsaison

Die TSU Nikolsdorf beendete die Herbstsaison in der 2. Klasse A auf dem guten dritten Platz in der Tabelle. In Nikolsdorf ist man mit den gezeigten Leistungen absolut zufrieden, wenn man auch anmerken muss, dass es zwei oder drei unnötige Umfaller gegeben hat und man deshalb auch einige Punkte hergeschenkt hat. unterhaus.at befragte den Sektionsleiter des Vereines, Michael Fasching, wie er die Leistungen im Herbst einschätzt und wie hoch die Ziele für das Team um Trainer Martin Trutschnig gesteckt sind.  

Unterhaus.at: „Wie zufrieden ist man in Nikolsdorf mit dem dritten Platz?“

Michael Fasching: „Also mit der Platzierung sind wir zufrieden. Die Herbstsaison verlief nicht schlecht, auch wenn wir ein paar unnötige Umfaller wie z.Bsp. gegen Virgen hatten. In diesen Spielen haben wir halt die Punkte verloren, um ganz vorne dabei zu sein. Schlimm, dass die Umfaller alle vor eigenem Publikum passierten.“

Unterhaus.at: „Was soll sich im Frühjahr bessern? Gibt es Schwachpunkte?“

Michael Fasching: „Also unsere zum größten Teil jungen Spieler haben sehr brav gespielt, auch kämpferisch hat meistens alles gepasst. Zu verbessern gibt es immer was, aber man muss realistisch bleiben und sagen, dass wir recht zufrieden sind. Schwachpunkt ist sicher die eklatante Heimschwäche, da müssen wir unbedingt ansetzen und etwas ändern.“

Unterhaus.at: „Wird man auf dem Transfermarkt tätig werden?“

Michael Fasching: „Im Normalfall werden wir keine neuen Spieler holen, sondern schauen, dass die Mannschaft so bleibt wie sie ist. Wir hoffen, dass wir aus den eigenen Reihen wieder eine Verstärkung bekommen und verletzte Spieler wieder zurückkehren.“

Unterhaus.at: „Welche Ziele verfolgt man in Nikolsdorf?“

Michael Fasching: „Wir wollen unter den ersten vier der Tabelle bleiben, dann ist unser Primärziel erreicht. Alles was besser ist nehmen wir als Zugabe. Aber eigentlich sollten wir zumindest den dritten Platz halten, und wenn es optimal läuft, könnte vielleicht sogar die Relegation winken.“

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 3
Punkte: 21
Torverhältnis: 29:21
bester Torschütze: Martin Trutschnig  (12 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 1 - 1 - 3
Auswärtsspiele: 5 - 2 - 0
höchster Sieg: 4:0 gegen Kirchbach
höchste Niederlage: 1:4 gegen Grafendorf
Karten: 1 x rote Karte (Ivan Balukcic); keine gelb-rote Karte

von Redaktion


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.