2. Klasse A

Gitschtal in Lauerstellung

Die Spielgemeinschaft Gitschtal beendete die Herbstsaison auf dem fünften Platz der Tabelle in der 2.Klasse A. Obwohl man aufgrund von Verschiebungen und Absagen zwei Spiele weniger ausgetragen hat, konnte man sechszehn Punkte ergattern. unterhaus.at bat den Sektionsleiter des Vereines, Christian Müller, um seine Einschätzungen über den Verlauf der Herbstsaison, und wie es im Frühjahr mit der SG Gitschtal weitergehen soll.

Zur Lage

Die SG Gitschtal hat bei zehn ausgetragenen Spielen insgesamt sechszehn Punkte erspielt und überwintert damit an fünfter Stelle der Tabelle. Im Gitschtal ärgert man sich über die Auslosung im Herbst, da besonders ihre Mannschaft immer wieder aus dem Spielrhythmus geworfen wurde und so auch eher schwankende Leistungen geboten wurden. Mit sechs Punkten aus den Nachtragsspielen und einer guten Frühjahrssaison winkt dem Team aus Weißbriach aber noch der Relegationsplatz und damit die Chance auf den Aufstieg in die 1.Klasse.

Gitschtal ist in Lauerstellung

„Wir sind mit dem Herbst nicht zufrieden, haben uns mehr erwartet“, bringt es Sektionsleiter Müller gleich auf den Punkt. „Aber die Chance lebt, dass wir im Frühjahr noch auf den zweiten Platz vorstoßen können“, gibt Müller auch gleich das erklärte Ziel vor. Durch einige Verletzungen und dem schon angesprochenen immer wieder gestörten Spielfluss, es passierte sogar, dass man einmal drei Wochen lang kein Spiel hatte, konnte die SG Gitschtal nie richtig Fahrt aufnehmen. Das will man im Frühjahr jetzt ganz anders angehen und mit vollem Einsatz den zweiten Platz angreifen.

Trainerwechsel steht bevor

„Im Winter müssen wir einen neuen Trainer engagieren“, meint Müller auf die Frage nach Transfergelüsten. „Leider muss unser jetziger Trainer aus Zeitgründen, er wird Haus bauen, das Traineramt zurücklegen. Wir werden aber einen neuen Trainer engagieren und mit ihm unseren Weg fortsetzen. Möglicherweise holen wir auch noch zwei Spieler aus der Region, allerdings nur wenn es sich ergibt und kein finanzielles Abenteuer ist“, ergänzt Sektionsleiter Müller. Das ganz große Ziel der SG Gitschtal ist der Aufstieg in die 1. Klasse, sollte er in dieser Meisterschaft nicht gelingen, will man auf jeden Fall in der nächsten Spielzeit um den Aufstieg ganz vorne mitkämpfen.

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 5
Punkte: 16
Torverhältnis: 24:16
bester Torschütze: Christian Flaschberger, Hansjörg Santner (je 5 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 – 2 - 1
Auswärtsspiele: 1 - 2 - 1
höchster Sieg: 5:0 gegen St.Jakob/Def.
höchste Niederlage: 2:4 gegen Huben
Karten: 3 x rote Karte (Kevin Jernej, Marco Buchacher, Christian Flaschberger) ; 1 x gelb-rote Karte (Christian Flaschberger)

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.