2. Klasse A

Oberlienz will zweiten Platz erreichen!

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir Walter Ruggenthaler von der Sportunion Oberlienz um seine Einschätzungen zur Frühjahrssaison und der Vorbereitung gebeten. In Oberlienz kann man ja auf Grund der geografischen Lage erst später mit dem Training beginnen. Trotzdem, oder gerade deswegen, will Ruggenthaler mit seinem Team noch um den zweiten Platz mitkämpfen. Realistisch ist dieses Ziel allemal, liegt man doch nach der Herbstrunde an vierter Stelle der Tabelle der 2. Klasse A und hat nur einen Punkt Rückstand auf den derzeit zweitplazierten Prägraten.  

unterhaus.at: „Wann startet die Sportunion Oberlienz in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Walter Ruggenthaler: „Wir starten Mitte Februar mit dem Training und werden drei Mal in der Woche am Platz stehen.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit Oberlienz hingehen?“

Walter Ruggenthaler: „Unser Ziel ist es, unter die ersten drei der Tabelle zu kommen. Natürlich spekulieren wir auch auf den zweiten Platz, nur um diesen werden auch Prägraten und Nikolsdorf mitkämpfen.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Walter Ruggenthaler: „Wir haben keine großen Probleme zu bearbeiten, nachdem unser Einsertormann aber nach Graz studieren geht, müssen wir die Defensive auf unseren neuen Tormann, der jetzt nachrückt, abstimmen.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 2. Klasse A?“

Walter Ruggenthaler: „Grafendorf wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Sie haben einfach schon zu viele Punkte Vorsprung. Aber um den zweiten Platz werden wir mitkämpfen und das ist für uns schon eine Sensation, denn bei uns spielen nur einheimische Spieler, und, auf was wir besonders stolz sind, keiner verdient auch nur einen Cent bei uns. Alle spielen weil sie gerne spielen, und das merkt man auch am Platz.“

unterhaus.at: „Wird die Sportunion Oberlienz am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Walter Ruggenthaler: „Es sind nur mehr acht Spiele in unserer Klasse zu absolvieren, also werden wir auch keine neuen Spieler holen. Wir haben oft achtzehn Leute beim Training, da können sich die eigenen Spieler in den Vordergrund stellen und ihre Chance suchen.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.