2. Klasse A

2. Klasse A kompakt - Gitschtal ergattert Relegationsplatz!

Die letzte Runde der 2. Klasse A birgt noch ein brisantes Duell um den Relegationsplatz. Nikolsdorf und Gitschtal duellieren sich um den begehrten dritten Platz, wobei beide gegen vor ihnen liegende Teams antreten müssen. Wer schafft es in die Hoffnungsrunde? Oberdrauburg feiert klaren Auswärtssieg! Oberlienz kann in Spittal bestehen!  Huben feiert Kantersieg! Nikolsdorf verliert gegen Prägraten! Gitschtal sichert sich mit einem 2:2 den Relegationsplatz!

Oberdrauburg holt überraschend klaren Auswärtssieg!

SV St.Jakob/Def.  -  SV Oberdrauburg   0:3  (0:0)

Tore: Gaschnig (50.), Brandstätter (66.), Weinhauer (80.)

Der SV Oberdrauburg konnte einen am Ende doch etwas überraschend klaren 3:0 Auswärtssieg gegen den SV St.Jakob/Def. feiern. Zwar gab es in der ersten Halbzeit noch keine Tore, doch man sah bereits, dass der SV Oberdrauburg an diesem Tag die bessere Mannschaft war. Mit dem 0:0 ging es dann aber in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte dann aber Oberdrauburg den Druck und konnte bereits in der 50. Minute über das 1:0 durch Gaschnig jubeln. Oberdrauburg beherrschte jetzt klar das Geschehen und konnte auch in der 66. Minute das 2:0 durch Brandstätter bejubeln. Als Draufgabe erzielte dann noch Weinhauer aus einem Freistoß das 3:0 für die Gäste, die damit einen versöhnlichen Abschluss einer doch durchwachsenen Saison hinlegten. St.Jakob versäumte es mit dieser Niederlage in der Tabelle einen Platz nach vorne zu kommen, der SV Oberdrauburg bleibt trotz des Sieges am letzten Platz.

Peter Ebner, Trainer des SV Oberdrauburg: "Wir konnten heute das erste mal fast komplett antreten und das sah man dann auch auf dem Platz. Wir waren neunzig Minuten überlegen und haben dann in der zweiten Halbzeit auch die nötigen Tore gemacht, die durchwegs schön herausgespielt waren."

 


Oberlienz gewinnt in Spittal mit Lastminute Tor!

SV Spittal/Drau II  -  Sportunion Oberlienz   4:5  (1:4)

Hier gehts zu den LIVE TICKER Daten!

  Spielbericht folgt!




 


Nikolsdorf verliert gegen Prägraten klar!

 TSU Nikolsdorf  -  TSU Prägraten   0:3  (0:2)

Tore: Gröfler (12., 16.), Mair (84.)

Die Vorzeichen in diesem Spiel waren klar. Nikolsdorf musste unbedingt gewinnen um noch eine Chance auf den Relegationsplatz zu haben, doch da haben sie die Rechnung leider ohne der TSU Prägraten gemacht. Die Gäste waren von Beginn an die bessere Mannschaft und konnten auch durch einen Doppelschlag von Theo Gröfler schon früh in Führung gehen. Lange Zeit erholte ich Nikolsdorf nicht von diesem Schock und so ging es auch mit dem 0:2 in die Kabinen.

Nach der Pause bemühte sich Nikolsdorf weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, doch der wollte den Hausherren einfach nicht gelingen. In der 84. Minute, als Nikolsdorf endgültig aufmachte, konnten die Gäste dann noch durch Roland Mair das 3:0 drauflegen. Damit war das Spiel endgültig entschieden und für die Heimelf auch klar, dass der Traum vom Aufstieg endgültig ausgeträumt ist.

 

 

Gitschtal sichert sich mit einem Remis den Relegationsplatz!

SK Grafendorf  -  SG Gitschtal   2:2  (1:0)

Tore: Grunwald (6.), Tillian P. (66.) bzw. Enzi (50., Elfer), Jernej (87.)

Die SG Gitschtal kann weiter vom Aufstieg in die 1. Klasse träumen, denn durch die Niederlage von Nikolsdorf und dem gleichzeitigen Punktegewinn gegen Meister Grafendorf, konnten die Gitschtaler den Relegationsplatz absichern. Der SK Grafendorf kam zu Beginn aber besser ins Spiel und ging auch bereits in der 6. Minute durch Grunwald in Führung. Grafendorf hatte dann noch einige dicke Chancen, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. So ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte kam dann Gitschtal etwas auf und erspielte sich auch einige gute Möglichkeiten. Es dauerte dann auch nicht lange bis es einen Strafstoß für die Gäste gab, den Enzi auch sicher verwertete. Danach ging das Spiel hin und her, mit einigen Chancen auf beiden Seiten, doch es waren wieder die Heimischen die in der 66. Minute das 2:1 durch Peter Tillian bejubeln konnten. Danach machte Gitschtal auf und versuchte alles um das Spiel noch zu drehen, vor allem auch deshalb, weil man nicht wußte wie es in Nikolsdorf steht. So gelang den Gästen dann auch in der 87. Minute der umjubelte Ausgleich durch Jernej. Das Spiel endete dann auch mit dem 2:2 Endstand und es begann das große Zittern für Gitschtal. Als man dann das Ergebnis aus Nikolsdorf erfuhr, brandete auf Seiten der Gitschtaler natürlich großer Jubel auf.

Christian Müller, Sektionsleiter der SG Gitschtal: "Es war ein Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende sind wir natürlich froh dass Nikolsdorf nicht gewonnen hat, denn dann wäre unser Remis zu wenig gewesen. Das Unentschieden war in diesem Spiel sicher ein gerechtes Ergebnis."

 

Weiteres Ergebnis:

TSU Virgen  -  TSU Huben   1:5


Spielfrei:   SK Kirchbach


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.