2. Klasse A

TSU Huben feiert Auswärtssieg gegen Absteiger Oberes Mölltal

Die TSU Huben konnte im Spiel gegen Absteiger SPG Oberes Mölltal einen klaren 2:1 Auswärtssieg feiern. Klar deswegen, weil die Gäste bereits mit 0:2 führten und der Anschlusstreffer der Mölltaler erst in der 86. Minute fiel und dies zu spät war.

     

Huben in Hälfte eins klar überlegen

In der ersten Halbzeit war Huben in allen Belangen überlegen und in der 2. Minute jubelte man auch schon über das 0:1. Marian Presslaber konnte einen Schuss aus 25 Metern ganz genau ins Kreuzeck platzieren und so hieß es schon sehr früh in diesem Spiel 0:1. In der 18. Minute jubelte dann wieder Huben, denn Martin Walter verwertete einen Foulelfmeter ganz sicher zum 0:2. Huben hatte dann noch einige Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch die sich bietenden Chancen wurden doch etwas leichtfertig vergeben. Mit dem 0:2 ging es auch in die Kabinen.

Nur Ergebnis halten hätte sich fast noch gerächt

In der zweiten Halbzeit tat Huben nur das Nötigste um den Vorsprung über die Zeit zu bekommen. Das hätte sich dann in der Schlussphase des Spieles fast noch gerächt, denn in der 86. Minute konnte die SPG Oberes Mölltal Durch Gerhard Unterrainer noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Die Schlussoffensive kam aber zu spät und Huben rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU Huben: "Wir waren spielerisch klar überlegen, haben aber in der zweiten Halbzeit nur mehr versucht das Ergebnis über die Zeit zu retten, was uns auch gelungen ist. Sicher ein verdienter Sieg, wir hätten aber schon in Halbzeit eins eine Vorentscheidung herbeiführen müssen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.