Spielberichte

Oberlienz bezwingt Tabellenführer Oberes Mölltal!

Sportunion Oberlienz
Oberes Mölltal

Auch in der 2. Klasse A wurde an diesem Wochenende endlich wieder angepfiffen. Nach bereits zwei abgesagten Spielen kam es gleich in der ersten Frühjahresrunde in Oberlienz zu einem wahren Knüller. Die Rohracher- Elf der Sportunion hatte den Tabellenführer aus Mölltal zu Gast. In einem packenden Spiel entscheideten die Hausherren die Partie für sich, auch wenn etwas Glück benötigte, gewann man trotzdem 2:0!

Dreikampf an der Spitze?

Oberes Mölltal reiste zwar als Tabellenführer nach Oberlienz, doch man musste kein Wahrsager sein um zu wissen, dass dies eine schwierige Partie wird, zudem muss man mit Michael Rieger einen gesperrten vorgeben. Verlieren verboten hieß es also im Lager der Mölltaler. Oberlienz hingegen würde mit einem Heimsieg, der ihnen auch schon im KFV- Cup gelang, den Dreikampf spannend machen.

Gäste haderten mit der Chancenauswertung

Eine heiße Partie war angerichtet, so ließen sich die knapp 100 Zuschauer dieses Spektakel nicht entgehen. Man sah gleich auf Anhieb zwei Mannschaften, die um die vorderen Plätze mitspielen wollen. Mölltal war engagiert, hatte mehrere Topchancen, doch entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen, oder am sehr gut postierten gegnerischen Keeper Ewald Jans, der heute unbezwingbar war. Zum Beispiel bei einem Corner in der ersten Hälfte, den er ausgezeichnet entschärfen konnte, oder bei dem einen oder anderen Weitschuss. Mölltals Spielertrainer Fercher schaffte es diesen zwar zu umkurven, scheiterte aber schlussendlich an der Stange.
Gegen den Spielverlauf kam es dann in der 39. wie es kommen musste. 1:0 Führung aus dem Nichts für die Gastgeber. Bei einem Eckball waren die Gäste kurz unkonzentriert, da wuchtete Florian Stotter einen Kopfball in die Maschen.

Spiel mit Derbycharakter und einem glücklichen Sieger

In den zweiten 45 Minuten wurden die Gäste abermals immer wieder durch Standards brandgefährlich, die Tore blieben aber aus. Ihnen fehlte an diesem Tag wohl auch das nötige Glück, denn das eine oder andere Mal klatschte das Leder doch ans Aluminium.
So fixierte Christian Gander in der 69. Minute per Handelfmeter das 2:0.
Oberlienz spielte den Vorsprung sicher nach Hause, zog sich etwas zurück und lauerte auf die Konter. Mölltal forcierte zwar den Druck, hatte noch hochkarätige Chancen, doch wirklich Zählbares wollte ihnen an diesem Nachmittag nicht gelingen.
Knapp vor Schluss sah noch Christian Gander von Oberlienz die Ampelkarte, die laut CO- Trainer Andreas Weger von Oberlienz eine "Frechheit" war. Der Schiedsrichter hatte die Partie ohnehin oftmals nicht im Griff, griff zudem oft in die Tasche.

Andreas Weger, CO-Trainer Oberlienz:  "Man merkte heute gleich von Anfang an, dass es um viel ging. Mölltal ließ viele Chancen ungenützt, unser Keeper hatte einen hervorragenden Tag. Wir hätten noch länger spielen können, Mölltal hätte heute wohl kein Tor geschossen. Es war wie verhext."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.