Spielberichte

Eindrucksvoller Kantersieg von Baldramsdorf über Malta

SV Baldramsdorf
SV Malta

Das Eröffnungsspiel zur Frühjahresrunde in der 2. Klasse A , in welcher an diesem Wochenende bereits zwei Spiele abgesagt werden mussten, lieferten gestern der SV Baldramsdorf und der SV Malta. Kurz und bündig: Der Offenzivzug der Hausherren überrollte die Gäste förmlich, die sich am Ende gar mit einer 6:0 Niederlage geschlagen geben mussten.

Frühe Führung der Hausherren

Gleich zu Beginn war im Frühjahresauftakt klar, wer hier das Kommando hatte. Baldramsdorf, die vorerst nur mit einem Neuzugang, Bernhard Brandstätter, im Tor begannen, hatten gleich einen Auftakt nach Maß. Bereits nach fünf Minuten sorgte Lukas Kohlmaier mit einem Traumtor aus einem Freistoß für die frühe 1:0 Führung der Gastgeber. Gernot Obertaxer erhöhte in Minute elf auf 2:0, damit war die Partie schon fast vorentschieden nach einer knappen Viertelstunde.
Baldramsdorf überzeugte mit eindrucksvollem Offensivspektakel. Malta jedoch gab nicht auf. Auch sie kamen zu Chancen, klatschten das Leder sogar mit einer abgerissenen Flanke an das Aluminium.
Die Hausherren jedoch waren wenig beeindruckt davon, sorgten kurz vor der Pause durch Michael Kogler für die klare 3:0 Führung, damit war die Partie wohl gegessen.

Baldramsdorf überrollt Malta

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste wenig zuzusetzen. Das 4:0, abermals durch Lukas Kohlmaier, setzte den Gästen endgültig einen Strich durch die Rechnung. Baldramsdorf zeigte ein Torfestival, ließ Malta wenige Chancen zu und sorgte für einen perfekten Auftaktsieg, der durch Haslacher und Obertaxer zum 5:0 und zum 6:0 gekrönt wurde.

Fazit: Baldramsdorf setzte zu Beginn der Frühjahresmeisterschaft ein klares Ausrufezeichen, fegte mit einem 6:0 Kantersieg über Tabellenschlusslicht Malta hinweg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.