KTN
2. Klasse A
Spielberichte

Rennweg profitiert von Abwehrfehlern

In der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel SV Baldramsdorf vs. FC Rennweg. Hubert Morgenstern, der Trainer des FC Rennweg, ist in Baldramsdorf zuhause und er war auch schon dort als Trainer tätig. So gesehen war es für ihn ein besonderes Spiel, welches seine Mannschaft am Ende auch mit 4:1 gewinnen konnte. Baldramsdorf half dabei aber mit schweren Schnitzern in der Defensive sehr mit. 

Ramsbacher mal drei

Bereits in der neunten Minute zeigte die Defensive von Baldramsdorf erste große Mängel. Nach einem weiten Ball zögerte der Libero der Baldramsdorfer und Gert Ramsbacher bedankte sich und schoss zum 0:1 ein. Bereits in der 18. Minute stand es 0:2. Diesmal war es Daniel Brugger der praktisch seelenruhig zwischen zwei Verteidiger der Heimischen durch einschießen konnte. In der 29. Minute war es wieder Ramsbacher der den nächsten Fehler der Baldramsdorfer Abwehr eiskalt ausnützt. Die komplette Defensive blieb einfach stehen und Gert Ramsbacher schoss zum 0:3 ein. In der 42. Minute gelang Baldramsdorf aber noch der Anschlusstreffer zum 1:3. Als Torschütze fungierte Michael Kogler und so gingen die Heimischen doch mit etwas Hoffnung in die Kabine.

Baldramsdorf drückt umsonst

In der zweiten Halbzeit versuchte Baldramsdorf natürlich das Spiel noch zu drehen, was aber im Endeffekt nicht gelang. Aus Kontern heraus hatten dadurch aber auch die Gäste weitere Torchancen, doch auch da wurden einige Riesensitzer vergeben. In der 87. Minute war es dann aber soweit. Gert Ramsbacher zog ab und schoss zum Endstand von 1:4 ein. Für Baldramsdorf im Kampf um den Aufstieg sicher ein herber Rückschlag.

Hubert Morgenstern, Trainer des FC Rennweg: "Wir waren gut eingestellt und Baldramsdorf half uns noch dazu mit teils schweren Fehlern in der Abwehr. Der Sieg war am Ende sicher hochverdient und wir freuen uns über diesen Prestigeerfolg der zeigt, dass sich meine Mannschaft gut weiterentwickelt."

Die Besten: Keiner bzw. Ramsbacher   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.