Spielberichte

Matrei 1b gewinnt auch gegen Ainet und bleibt im Rennen um den Titel

In der 23. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel der TSU Ainet gegen die TSU Matrei 1b. Die Gäste aus Matrei konnten in dieser Partie Chancen im Fünfminutentakt verzeichnen, diese wurden allerdings leichtsinnig vergeben. Die Heimischen hatten ebenfalls einige gute Möglichkeiten, musste sich am Ende jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Ein verdienter Sieg für die B-Elf aus Matrei.

Viele Chancen von Beginn an

Die Gäste waren von Anfang an die spielerisch klar überlegene Mannschaft. Matrei spielte sich fast im Fünfminutentakt eine Chance nach der anderen heraus, diese wurden allerdings leichtsinnig vergeben. In der 17. Spielminute konnten die Gäste dann in Führung gehen. Nach einem Foul im Strafraum an Jakob Lukasser zögerte Schiedsrichter Michael Moser keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den verhängten Strafstoß verwertete Fabian Mattersberger souverän zur 1:0 Führung für Matrei. Kurz vor dem Pausenpfiff kam die Heimmannschaft gefährlich vor das Tor, der Schuss wurde allerdings ausgezeichnet von Gäste-Torhüter Patrick Bacher pariert. 

Ainet kämpfte weiter, musste sich jedoch geschlagen geben

Nach der Pause machte Ainet etwas mehr Druck und in der 60. Minute lag der Ausgleich in der Luft, doch der Schuss von Sandro Putzhuber prallte an die Stange. Die Gäste hatten nach dieser Großchance wieder eine bessere Phase und konnten in Minute 78 die Führung weiter ausbauen. Einen Schuss aus 20 Metern Entfernung von Simon Zeiner konnte Schlussmann Lukas Kühr nur kurz abwehren, Jakob Lukasser war zur Stelle und staubte zum 0:2 ab. Die verbleibende Spielzeit verlegte sich Matrei nur mehr auf das Verwalten des Ergebnisses und ging verdient als Sieger vom Platz.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU Matrei 1b: „Wir waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen und konnten im Fünfminutentakt Chancen herausspielen, welche wir allerdings leichtsinnig vergaben. Am Ende war es ein verdienter Auswärtssieg und so bleiben wir weiterhin im Rennen um den Titel.“

Die Besten: Michael Ranacher (Verteidigung), Moritz Mair (Mittelfeld) und Patrick Bacher (Tor)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.