Spielberichte

Matrei 1b jubelt nach Sieg in Oberdrauburg über Titel und Aufstieg!

In der 28. und letzten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Oberdrauburg gegen den Tabellenführer TSU Matrei 1b. Die TSU Matrei 1b lag zur Pause bereits mit 3:0 in Führung und agierte in der zweiten Halbzeit ziemlich nervös. Der Tabellenführer vergab mehrere Möglichkeiten und verabsäumte es höher zu gewinnen. Letztendlich reichte es aber zum Meistertitel und dem Aufstieg in die 1. Klasse A. 

Sehr gute erste Halbzeit des Meisters

Die Gäste aus Matrei starteten konzentriert in dieses Spiel und man sah den Spielern den absoluten Willen zum Meistertitel an. Bereits in der neunten Spielminute konnte Matrei dann in Führung gehen. Nach einer Flanke und einer unglücklichen Abwehr von Schlussmann Gabriel Urbaner, traf Oliver Steiner zum 0:1. Nur wenige Minuten später, erhöhte Simon Zeiner mit einem Schuss aus 16 Metern ins lange Eck auf 0:2. Es dauerte wieder nur sechs Minuten, bis zum nächsten Treffer für den Meister. In der 21. Spielminute zog Marian Presslaber aus 25 Metern ab und traf unter Mithilfe des Torhüters von Oberdrauburg genau ins Kreuzeck. Matrei spielte sich in weiterer Folge mehrere gute Möglichkeiten heraus, welche allesamt kläglich vergeben wurden und so ging es mit einem 0:3 in die Pause.

Matrei wartet nur mehr auf den Schlusspfiff

In der zweiten Halbzeit fielen die Gäste aus Matrei etwas zurück, doch kontrollierten sie weiterhin das Spielgeschehen, waren aber im Abschluss zu harmlos. In der 69. Minute konnte Oberdrauburg nach einem Alleingang von Zan Krajnik auf 1:3 verkürzen. Daraufhin wurde Matrei aktiver und konnte in der 75. Spielminute den Drei-Tore-Abstand wiederherstellen. Nach einer Einzelaktion von Matthias Huter, schob dieser den Ball am herauseilenden Torhüter der Heimischen zum 1:4 vorbei. Die Spieler der TSU Matrei 1b verwalteten nur mehr das Ergebnis und warteten auf den Schlusspfiff, sowie die anschließende Meisterfeier. Oberdrauburg konnte knapp vor Schluss noch einen Treffer erzielen. Aus einem Gestocher im Strafraum traf Daniel Schober zum 2:4 Endstand.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU Matrei 1b: „Unser Ziel war es heute den Meistertitel zu holen, was uns auch gelungen ist. Wir freuen uns sehr über diesen Titel und hätten bei einer besseren Chancenauswertung auch höher gewinnen können. Jetzt wird mal gefeiert.“

Die Besten: Zan Krajnik bzw. Simon Zeiner (Mittelfeld), Matthias Hanser (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.