Spielberichte

Prägraten schlägt Oberdrauburg aufgrund der ersten Halbzeit nicht ganz unverdient

In der zweiten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Sonntag zum Spiel des SV Oberdrauburg gegen die TSU Prägraten. Prägraten war zu Beginn die dominierende Mannschaft und vergab einige große Chancen kläglich. Mit Fortdauer des Spiels sind die Gäste aus Prägraten aufgrund der Hitze konditionell eingebrochen und Oberdrauburg war klar überlegen. Mit etwas Glück konnte Prägraten die Führung halten und drei Punkte aus Oberdrauburg mitnehmen.

Blitzstart der Heimischen

Es haben noch nicht mal alle Zuschauer am Sportplatz in Oberdrauburg Platz genommen, schon fiel der erste Treffer. Der Schlussmann der Gäste Alexander Ranacher stand zu weit vor dem Tor, wurde von der Sonne irritiert und der lange Ball von Zan Krajnik landete zum 1:0 im Gehäuse. Prägraten war kurz unter Schock, konnte sich dann aber wieder fangen und bereits in der achten Spielminute den Ausgleich erzielen. Jonas Weiskopf verwertete einen Stanglpass von Marcel Berger zum 1:1. In der 18. Minute gingen die Gäste aus Prägraten dann durch ein Tor von Martin Berger mit 2:1 in Führung. Nur wenige Minuten später durfte wieder Oberdrauburg jubeln. Fabian Ritscher erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer und den gleichzeitigen Pausenstand.

Zwei Ausschlüsse im zweiten Durchgang

Oberdrauburg fand im zweiten Durchgang besser in die Partie und war die spielerisch bessere Mannschaft. Prägraten versuchte sich zurück ins Spiel zu kämpfen und konnte dann einige gute Möglichkeiten herausspielen, welche allesamt kläglich vergeben wurden. In der 53. Spielminute klappte es dann doch noch mit dem Abschluss. Marcel Berger verwertete eine Flanke zur 2:3 Führung. Oberdrauburg wurde immer stärker, sie mussten allerdings ab der 77. Minute auf Stefan Bürgler verzichten, der nach einem Foul mit Rot vom Platz gestellt wurde. Prägraten brach aufgrund der Hitze konditionell zusammen und der hervorragende Schlussmann Alexander Ranacher, sowie etwas Glück, konnten sie vor der Niederlage bewahren. In der 85. Minute wurde auch noch Philipp Berger mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche geschickt und Prägraten durfte sich über einen etwas glücklichen, aber aufgrund der ersten Halbzeit auch verdienten Sieg freuen.

Hermann Duregger, Trainer der TSU Prägraten: „Wir hatten viele Chancen, die alle leider kläglich vergeben wurden. Ich finde, dass die beiden Ausschlüsse zu hart waren, Gelb hätte gereicht. Oberdrauburg wurde zum Schluss nochmals gefährlich, doch wir konnten die Führung über die Zeit retten.“

Die Besten: Michael Rainer (Mittelfeld), Marcel Egger (Verteidigung), Marcel Berger (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.