Spielberichte

Klares 4:2 von Prägraten gegen Stall - zufrieden war man damit aber nicht!

In der fünften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der TSU Prägraten gegen den SV Union Stall. Stall konnte in dieser Partie zwar in Führung gehen, war schlussendlich aber chancenlos und verlor klar mit 2:4. Trotz des klaren Heimsieges war Prägraten-Trainer Hermann Duregger mit der Leistung seiner Mannschaft, vor allem in Halbzeit zwei, aber nicht wirklich zufrieden.   Jetzt Trainingslager buchen!

Zwei Stangenschüsse

Die Heimischen starteten wie aus der Pistole geschossen in diese Partie und verzeichneten in den ersten drei Minuten durch Wolfgang und Marcel Berger bereits zwei Lattenschüsse. Das erste Tor in dieser Partie gelang aber den Gästen aus Stall. Herwig Pucher nahm sich ein Herz, zog aus 40 Metern ab und traf damit zum 0:1. Nur drei Minuten später schlug Prägraten aber schon zurück. Nach einem Angriff über die Seite konnte Stall-Tormann Suntinger den ersten Schuss noch abwehren, gegen den Abstauber von Andre Egger war er dann aber machtlos. In Minute 15 erzielte Michael Rainer mit einem Drehschuss aus 20 Metern das sehenswerte 2:1 für die Heimischen. Als Armin Wurnitsch in Minute 25 per Kopf auf 3:1 stellte, war die Partie eigentlich auch schon entschieden. Mit diesem Zwischenstand ging es folglich in die Kabinen.

Mittelfeldgeplänkel

In der zweiten Halbzeit sah man dann nur noch ein schwaches und zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. In der 66. Minute wurde Wolfgang Berger im Strafraum gefoult und er selbst verwertete den gegebenen Strafstoß zum 4:1 für Prägraten. In der 72. Minute konnte Stall nach dem erfolgreichen Abschluss eines Konters durch Alexander Noisternig noch Ergebniskosmetik betreiben. Mehr gibt es von Durchgang zwei nicht zu berichten und es blieb schlussendlich beim 4:2 Heimsieg für die TSU Prägraten.

Hermann Duregger, Trainer der TSU Prägraten: "In der zweiten Halbzeit ist das Spiel völlig auseinandergebrochen und es gab nur mehr ein Mittelfedgeplänkel. Damit war ich überhaupt nicht zufrieden."  

Die Besten: Rainer, W. Berger, Egger bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.